Hundefriseure

Chrysanthemenhund
Benutzeravatar
Apfelsine
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2690
Registriert: 24. Feb 2006, 18:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Apfelsine »

Naja, ich denke nicht, dass es unbedingt auf die geschorene Länge geht und ich habe ja gesagt, dass wir natürlich auch Ausnahmen machen, wenn es wirklich Sinnvoll ist und für den Hund ansonsten eine Qual ist.

So macht eben jeder seine Erfahrungen und denkt anders.

-Meine Meinung-

lg Hannah

Schinki

Beitrag von Schinki »

Silvia's Gaijin hat geschrieben:
Liesel hat geschrieben:
Silvia's Gaijin hat geschrieben:Meinst du was bei Besitzern schief gegangen ist?
Da hab ich nämlich ein sehr schönes Vorbild diese Woche gehabt...
Leute riefen mich (bin selber Hundefrisör) an ob ich die Frisur ihres Shi Tzu's "reparieren" könnte. Zufällig konnten die Leute am nächsten Tag schon einen Termin bei mir bekommen. Was ich sah war ein Drama. Ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte.
Die Schnauze war auf 2mm rasiert, der Kopf lang allerdings direkt am Halsansatz auf ca 5 mm wieder geschoren (absolut kein übergang) und um alles abzu schliessen hatt man dem Hund einen Rock geschoren so ähnlich wie beim Westy... :???: Laut meiner Vorgängerin muss das bei einem Shi Tzu :headtowall:
Leider konnte ich da auch nicht mehr viel machen als alles kurz scheren und die Besitzer trösten das es auch alles wieder anwächst.
Geschnitten wie ein Westie??? :???:
Kann ich nicht glauben das ein Hundefriseur das Geschnitten hat!!!
Viele Kunden versuchen selbst zu schneiden und geben es nicht gerne zu. :wink:
[/color]
Hier war es echt ein "Hundefrisör", die Leute fanden es selber nämlich auch sehr komisch das der Bauch lang geblieben ist. Fanden kurz viel praktischer, aber die gewisse Dame hatt den Besitzern hartnäckig gesagt das ein Shi Tzu einen Rock haben muss...
Huhu,

so ein Schnitt ist in Amerika für Shih Tzu´s durchaus üblich.
Das sieht aber total schrecklich aus. Bin ich erst letztens drauf gestoßen.
Ich such mal schnell und stell den Link dann rein.
Hier erstmal einer im Bichon look
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Hier müsst ihr runterscrollen.Etwa die Hälfte. Der Arme Hund.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Silvia's Gaijin
Junghund
Junghund
Beiträge: 94
Registriert: 11. Apr 2007, 18:04
Wohnort: NL

Beitrag von Silvia's Gaijin »

OMG!!!! :o Naja, so ähnlich war der bei mir auch, ausser das er halt langes Haar auch oben auf dem Kopf hatte...
Also ich find es nicht aus sehen!

Antworten

Zurück zu „Shih Tzu“