Schräge Zähne

Chrysanthemenhund
Antworten
Liesel

Schräge Zähne

Beitrag von Liesel »

Meine Leslie hat ...wie ich immer sage...ein Haifischgebiß!
3 Reihen und ziemlich schräg, doch sie hat keine Probleme damit.
Der Tierarzt meinte es ist Rassebedingt und er könnte die Zähne auch operieren! Doch solange sie keine Schmerzen hat und fressen kann brauch sie keine OP!
Meine Kada hat schöne gerade Zähne in einer Reihe, ich kann also nicht sagen es ist Rassebedingt!

Wie sind die Zähne von Euren ShihTzu`s?

ganzmann

Beitrag von ganzmann »

also bei meinem hexle sind die zähne alles andere als gerade,

macht ihr aber beim mampfen deswegen keine probleme :wink:

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Beitrag von wuffi76 »

Hallo zusammen, ist schon eine Weile her, aber ich kann ja trotzdem mal fragen :wink:

Kann man das schon sehen, wenn sie noch ihr Milchgebiss haben??
Danke für die Antworten..

Benutzeravatar
Gabi.H
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: 18. Aug 2006, 22:27
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Amelie, Ronja, Ella, Clara
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von Gabi.H »

Wenn die Milchzähne nicht allein ausfallen, obwohl die bleibenden schon da sind, sollte man sie unter Narkose ziehen lassen. Die eng stehenden Zähne machen auf Dauer ganz schön Probleme. Der Kiefer kann sich verformen, Essensreste bleiben hängen etc.
Ich würde mich noch Mal mit dem TA unterhalten.

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Beitrag von wuffi76 »

Ich meinte eher wegen der Zahnstellung. Ob man das schon beim Milchgebiss erkennen kann.. :)

Benutzeravatar
Gabi.H
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: 18. Aug 2006, 22:27
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Amelie, Ronja, Ella, Clara
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von Gabi.H »

Das bleibende Gebiss kann ganz anders sein als die Milchzähnchen. Da stecken vor allem kleine Hunde voller Überraschungen.
Wenn sich aber beim Milchgebiss schon ein Vor- oder Rückbiss abzeichnet, sollte man versuchen, mit sanfter Massage dagegen zu steuern.
Etwa mit einem Jahr ist das Kieferwachstum abgeschlossen (ich rede hier von kleinen Hunden!).

Nusifoe

Beitrag von Nusifoe »

Also unser Sammy hat auch ein " Designer - Gebiss".... :lol:

aber unsere Lucy - Minou hat ein Gebiss , da würde jeder Kieferorthopäde neidisch werden, kerzen gerade und schnee weiss.... :lol:
ein Mädchen halt....

Nee jetzt aber mal im Ernst, wenn er keine Probleme oder Schmerzen hat , würde ich nichts operieren lassen....

Liesel

Beitrag von Liesel »

Ich lieg am Boden vor lachen...

Designer - Gebiß :goldcup:

Antworten

Zurück zu „Shih Tzu“