Sammy bekommt eine Freundin

Chrysanthemenhund
Antworten
Nusifoe

Sammy bekommt eine Freundin

Beitrag von Nusifoe »

Hallo Leute , ja ich weiss war schon ewig nimmer hier :redcard:

Also unser Sammy bekommt am Samstag eine Freundin :lovemetoo: eine Shih-Tzu Dame Namens Lucy-Minou.... Sie ist am 12.12.2008 geboren und soooooooooo sweet.
Wir hoffen ja dass dass der Sammy ebenso sieht..... :headtowall:

Was habt Ihr denn so für Erfahrungen gemacht wenn ein 2. Hund nach kommt ?????
Wie habt Ihr es denn mit dem Futter gemacht, denn Sammy sein Trockenfutter steht den ganzen Tag, aber die Lucy bekommt ja Welpenkost und die sollte ja Sammys Futter nicht essen und andersrum genauso.... :???:
Liebe Grüß Michaela und Sammy

Liesel

Beitrag von Liesel »

Find ich super ...eine Freundin :lovemetoo:

Wie alt ist den Sammy?
Wenn er schon älter ist kann es sein das Sammy sein Revier verteidigt und es ihm schwer fällt es zu teilen.

Ich finde es immer gut 2 Hunde zu haben wenn sie sich verstehen, spielen und toben.

Zum Futter: Ich würde in der Anfangszeit das Futter wegstellen und Sammy erst geben wenn er Hunger hat.
Wenn beide gleichzeitig Hunger haben(was meistens der Fall ist), dabei bleiben und beide immer wieder auf Ihren Napf aufmerksam machen. So lernt die kleine Lucy-Minou (schöner Name) schnell welcher Napf ihr gehört.

Meine Erfahrung: Die Kleine lernt vom Älteren, sie schaut sich alles ab und will auch alles was der Andere auch bekommt! Wie bei den Menschen auch! :wink:
Wenn Sammy bellt wird sie auch bellen, genauso will sie das Spielzeug mit dem Sammy gerade spielt...da wirst Du noch was zu lachen haben. :lol:
Immer aufpassen das Du beide gleich behandelst, shihtzu`s sind unheimlich schnell beleidigt.

Aber es ist einfach schön zu sehen wie sie toben, zusammen im Körbchen schlafen, sich die Ohren gegeseitig ausputzen (siehe Bild) ...einfach unzertrennlich sind! :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:


Wenn Lucy- Minou da ist stell mal ein Bild rein! :waving:

[url][URL=http://img8.imageshack.us/my ... .jpg[/img][/url][/url]

Nusifoe

Beitrag von Nusifoe »

Hallo Ja das die schnell beleidigt sind haben wir schon oft gemerkt bei Samy :lol:
Ich wollte schon so oft Bilder rein setzen , aber ich bekomme es einfach nicht hin :headtowall:
Mit dem Futter wird echt schwierig weil es schon immer parat stand in der Küche jetzt muss ich mal sehen wie es morgen wird um 14:00 Uhr kommt unsere kleine Maus..... Liebe Grüße die Ela
Danke für Deine Tipps :thumbsup:

Nusifoe

Beitrag von Nusifoe »

Hallo leute hier nun 2 bilder von unserer lucy,

grüsse andreas

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Nusifoe

Beitrag von Nusifoe »

Hallo leute hier nun 2 bilder von unserer lucy,

grüsse andreas

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Queeny
Junghund
Junghund
Beiträge: 102
Registriert: 16. Nov 2007, 21:48
Wohnort: Hofheim/Taunus

Beitrag von Queeny »

:goldcup: die kleine Maus ist super süüüß!!!

LG
Margit

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

:whaaaaat: bitte die Bilder gleich verkleinern, sonst muss ich sie rauslöschen. Die sind ja rießig....

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Beitrag von wuffi76 »

Ja sind sind sehr gross..kleine Hunde ganz gross :D

Aber super süss...die sind einfach zum knudeln :lovemetoo:

Nusifoe

Beitrag von Nusifoe »

wir wissen nicht wie man fotos rein stellen kann hier das ist sooooooooooooooooooooo kompliziert.. kann es jemand mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach schritt für schrizt erklären für dummies ???? dann mache ich auch kleiner bilder rein gruss und danke

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Beitrag von wuffi76 »

Nusifoe hat geschrieben:wir wissen nicht wie man fotos rein stellen kann hier das ist sooooooooooooooooooooo kompliziert.. kann es jemand mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach schritt für schrizt erklären für dummies ???? dann mache ich auch kleiner bilder rein gruss und danke
Weisst du was? ich versuche es mal :D

So mache ich es: ich verkleinere das Foto im Adobe-Fotoshop auf 650Pixel Grösse (glaube ich), dann lade ich es über [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] auf, geh auf durchsuchen und hole das Foto, nehme den untersten Link, kopiere ihn, und wenn ich wie jetzt hier am schreiben bin, drücke ich "Img" (oben rechts) und füge es ein.

Wenn du nicht draus kommst, so liegt das eindeutig an meiner Erklärung :lol: :headtowall:

Liesel

Beitrag von Liesel »

Oh da wirds mir ums Herz ganz warm...so goldig :lovemetoo:

Um Bilder in URL umzuwandeln kannst Du auch [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] benutzen! :wink:

Antworten

Zurück zu „Shih Tzu“