Kunststücke

Chrysanthemenhund
Antworten
Liesel

Kunststücke

Beitrag von Liesel »

Meine kleine Kada gibt Pfötchen, macht Sitz, Platz,dreht sich im liegen und spielt Tod.
Sie lernt sehr schnell und mit viel Freude.

Leslie ist dagegen zu faul, sie weiß genau ein Leckerchen bekomm ich auch so...lol. :lol:


Was für Kunststücke können Eure Shihtzu`s`?

Schinki

Beitrag von Schinki »

Huhu,
also Maja kann das übliche wie Sitz, Platz, Steh, Bleib, Bei Fuß, Komm Her und Lauf.
Dann noch Peng, Rolle machen, auf dem Rücken liegen, auf Kommando Niesen!, Kopf schütteln, Bellen, Kriechen(Soldat spielen), Gib mir 5, Bitte Bitte.
Ich glaub das wars, habe aber bestimmt noch was vergessen. :D

Liesel

Beitrag von Liesel »

Schinki hat geschrieben:Huhu,
also Maja kann das übliche wie Sitz, Platz, Steh, Bleib, Bei Fuß, Komm Her und Lauf.
Dann noch Peng, Rolle machen, auf dem Rücken liegen, auf Kommando Niesen!, Kopf schütteln, Bellen, Kriechen(Soldat spielen), Gib mir 5, Bitte Bitte.
Ich glaub das wars, habe aber bestimmt noch was vergessen. :D
Wahnsinn toll...was ist Peng???
Niesen auf Kommando wie hast Du das Geschafft???

Schinki

Beitrag von Schinki »

Bei Peng fällt sie "tot" um und bleibt auch liegen.
Mit dem Niesen war gar nicht schwer. Jedesmal wenn sie geniest hat, habe ich "Hatschi, fein" gesagt. Hat zwar ne Weile gedauert, aber irgentwann gings. :)

Ach ja, Pfötchen geben kann sie noch.

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Beitrag von wuffi76 »

Hallo Schinki, wie hast du ihr das beigebracht? Hast du da irgendwelche Tipps???

Ich finde es sowas von wichtig, dass der Hund folgsam ist..und wenns noch ein bisschen mehr ist, dann ist es cool..

@ alle
habt ihr auch Movie's? Da könnte man es sehen..finde das äusserst Interessant!! Hatte mal auf YouTube einen Shui Tzu geshen, der machte auch die Rolle, gab "five"..und und und

Wirklich genial!!

Ist er echt so lernfähig??

Kleiner Hund, ganz Gross??

:goldcup:

Liesel

Beitrag von Liesel »

Peng und niesen...toll :goldcup:

Benutzeravatar
Petra.
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 12. Apr 2009, 10:58
Wohnort: NRW

Beitrag von Petra. »

Hallo zusammen,

ich bin Petra und habe einen kleinen Shih-Tzu-Yorky-Mix namens Snoopy, der jetzt 22 Monate, also fast 2 Jahre alt ist.
Ich fand Eure Kunststückchen teilweise recht interessant und hatte aufgrund derer das Bedürfnis, mich hier zu registrieren :-)

Ich find´s auch süß, wenn die kleinen Hundilis so putzige Kunststückchen machen und hab meinem neben den üblichen Dingen wie Sitz, Platz, komm mal her/alternativ hier (komm mal her kann man notfalls vorwurfsvoller sagen, klappt meist besser), Bleib, Fuß, pfui, Körbchen usw. daher auch so einige (unwichtige) Dinge beigebracht:

- Tür zu (mir nicht ganz unwichtig *g*)
- Männchen (auf 2 Pfoten stehen, so laufen hab ich leider noch nicht hin bekommen)
- Bitte-Bitte (wie Männchen nur mit Po unten, also aus dem Sitz heraus)
- Winke-Winke
- Rücken (sich auf den Rücken legen - daraus habe ich allerdings irgendwann "Rolle" geübt, seitdem macht er automatisch sofort Rolle und bleibt gar nicht mehr auf dem Rücken liegen *g*)
- Rolle (im Liegen mit dem ganzen Körper einmal rum)
- Dreh Dich (auf allen 4 Pfoten einmal im Kreis drehen)
- Pfötchen
- Wuff
- Bring (zzgl. versch. Sachen, die er bringen soll beim Namen verstehen, wie z. B. Ball, Quitschehuhn, Frosch, Leckerbeutel, Kastanie, Tannenzapfe, Knabber etc.)
- Hand (mir die Sachen nicht vor die Füße werfen, sondern mir in die Hand geben)
- nimm mit (Sachen mitnehmen und tragen, klappt manchmal bis nach Hause, wenn unterwegs nichts interessanter riecht und er nicht noch mal muss, sonst lässt er´s einfach fallen)
- geh zurück (rückwärts gehen)

Im Moment möchte ich ihm gerne "tanzen" beibringen, weil er vor Gegenständen, die ich weg kicke, vorher so süß rum tanzt - aber das erweist sich im Moment noch als sehr schwierig...

Neben den Standardbefehlen gibts noch einige andere wichtige, wie z. B.:
- Straße (am Straßenrand Sitz machen, was meistens schon automatisch funktioniert)
- Fahrrad (z. B. im Park - das mit dem Hinsetzen klappt dann schon, aber noch nicht, vorher an den Rand zu gehen. Sage ich Fahrrad und er ist mitten auf dem Weg, setzt er sich dahin, wo er grad ist *gg*) Optimalerweise will ich dahin, er sieht ein Fahrrad, geht zur Seite und setzt sich hin, bis es vorbei ist, weiß aber nicht, ob ich dahin jemals komme *g*
- Nimm (nach "nein" erst auf Befehl fressen - funktioniert mit dem Futternapf zu Hause ganz gut, unterwegs blöderweise meistens nicht, da frisst er alles, was nicht niet- und nagelfest ist. :-( )

Was ich auch süß fände, wäre "Schäm Dich" (Pfoten über die Augen), aber ich mag ihm nicht unangenehmerweise irgendwas ans Gesicht heften, um ihm das beizubringen, sowas muss ja nicht sein...

Schinki

Beitrag von Schinki »

wuffi76 hat geschrieben:Hallo Schinki, wie hast du ihr das beigebracht? Hast du da irgendwelche Tipps???

Ich finde es sowas von wichtig, dass der Hund folgsam ist..und wenns noch ein bisschen mehr ist, dann ist es cool..

@ alle
habt ihr auch Movie's? Da könnte man es sehen..finde das äusserst Interessant!! Hatte mal auf YouTube einen Shui Tzu geshen, der machte auch die Rolle, gab "five"..und und und

Wirklich genial!!

Ist er echt so lernfähig??

Kleiner Hund, ganz Gross??

:goldcup:
Sorry, habs jetzt erst gesehen.
Wie hab ich ihr das beigebracht, hm, vieles hat sie von selbst angeboten.
DEr rest wurde hat Stückchenweise erarbeitet.
Maja läuft ja fst nur ohne Leine, daher war mir wichtig, das ich mich auf sie verlassen kann. Dann kommt noch dazu, das sie extrem auf mich fixiert ist und mir vieles schon von den Augen abliest.
Freiwilliger Kadavergehorsam sag ich immer.

Dann hab ich noch was vergessen:
Pfui, auf Kommando ausspucken(haben wir aber schon ewig nicht gebraucht), auf deinen Platz, Bring, Wo ist der Ball?(da sucht sie nicht nur einen Ball, sondern das was ich grad in der Hand hatte), Such(da sucht sie im Gras verstreute Leckerlies)

Benutzeravatar
Tom Tom Go
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 25. Okt 2007, 10:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kunststücke

Beitrag von Tom Tom Go »

Mensch das sit ja toll das es noch mehr Shih-Tzu gibt die Trickdogging machen... :D

Habe 3 Shih-Tzu Mischlinge (Brüder), mein jüngster Ben beherrscht über 100 Kommandos und hat richtig Spass dabei... :D Ich finde es super das man mal zeigt das auch so kleine Hunde ( Schoßhund ) sowas kann und auch machen möchte...

Lieben Gruß Claudia & Dogis

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Re:

Beitrag von wuffi76 »

Schinki hat geschrieben:
wuffi76 hat geschrieben:Hallo Schinki, wie hast du ihr das beigebracht? Hast du da irgendwelche Tipps???

Ich finde es sowas von wichtig, dass der Hund folgsam ist..und wenns noch ein bisschen mehr ist, dann ist es cool..

@ alle
habt ihr auch Movie's? Da könnte man es sehen..finde das äusserst Interessant!! Hatte mal auf YouTube einen Shui Tzu geshen, der machte auch die Rolle, gab "five"..und und und

Wirklich genial!!

Ist er echt so lernfähig??

Kleiner Hund, ganz Gross??

:goldcup:
Sorry, habs jetzt erst gesehen.
Wie hab ich ihr das beigebracht, hm, vieles hat sie von selbst angeboten.
DEr rest wurde hat Stückchenweise erarbeitet.
Maja läuft ja fst nur ohne Leine, daher war mir wichtig, das ich mich auf sie verlassen kann. Dann kommt noch dazu, das sie extrem auf mich fixiert ist und mir vieles schon von den Augen abliest.
Freiwilliger Kadavergehorsam sag ich immer.

Dann hab ich noch was vergessen:
Pfui, auf Kommando ausspucken(haben wir aber schon ewig nicht gebraucht), auf deinen Platz, Bring, Wo ist der Ball?(da sucht sie nicht nur einen Ball, sondern das was ich grad in der Hand hatte), Such(da sucht sie im Gras verstreute Leckerlies)
Hallöchen Schinki :waving:

..ooopsi..unterdessen viel Zeit verstrichen, mann o mann, wie die Zeit vergeht :D :D :shock: :D :D


Ich habe unterdessen seit dem 5.4.09 einen Lhasa Apso :)

Bin super glücklich mit ihm..er ist meega lieb :goldcup:
Habe in den Ferien ein kleines Shih Tzu Mädchen gesehen, die Hundehalter sagten mir, dass es drei grössen gäbe, und dies wäre die kleinste die es gibt..ich hörte eben das noch nie. Oder ist es noch anderen bekannt?

Sie war auf jeden Fall eine zuckesüsse Maus..echt zum knudeln..!!

Antworten

Zurück zu „Shih Tzu“