ShihTzu eine Rasse der Besten der Welt!

Chrysanthemenhund
Liesel

ShihTzu eine Rasse der Besten der Welt!

Beitrag von Liesel »

Für mich die schönsten Hunde der Welt!!!
Sie sind schlau, bellen kaum, haaren nicht, kann man überall mitnehmen,
süß frech einfach zum knuddeln!!!
Sie riechen nicht, also meine Kada riecht immer nach Baby auch wenn es regnet!
Laufen gerne zum Wandern sehr gut geeignet,robust und keine Handtaschenhunde!!! Was viele denken und auch manche Promis tun, shihtzu Handtasche auf und rein...Tierquälerei einfach für diese Rasse!!!
UNMÖGLICH!!!
Shihtzu`s gehören raus aus der Kategorie Schoßhund!!!

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Beitrag von wuffi76 »

Hallo Liesel, willst du mir mehr erzählen von dieser tollen Hunderasse??

Ist es echt so, dass sie nicht bellen, wenn z.Bsp. jemand an der Tür klingelt..dass ist mir sehr sympatisch, denn wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus :D

Bin dann mal gespannt, was du sonst noch schreibst...

Ach ja, ich sollte vllt erwähnen, dass wir in ca. zwei Wochen ein Shih Tzu Mädchen haben werden.. **freu**

..ich hatte bis vor kurzem nur ein Auge für JRT..aber in dieses Wulleknäuel von einem Shih Tzu haben wir uns jetzt doch verliebt..einfach knuddelig.. Aber ich denke nicht, dass sie ein langes Fell tragen wird, denn ich möchte mit ihr in den Wald, aufs Feld und zum Fluss der bei uns ist..da stört eher das lange Fell.. Halblang ist auch oke!!

Wie sieht deine/r aus?

wernerheld@freenet.de

Beitrag von wernerheld@freenet.de »

Also die Shih Tzus die ich kenne bellen und riechen wie alle anderen Hunde. :wink:

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Beitrag von wuffi76 »

:lol:

Nöö..ich finde die Goldis riechen ganz fürchterlich..und die Spitze bellen ziehmlich laut :wink:

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

Ich kann mir nicht vorstellen,dass es Hunde gibt die NICHT riechen. Jeder Hund hat seinen eigenen Geruch. Und ich denke,dass auch ein Shih-Tzu riecht,wenn er nass geworden ist.

Aber sind ja sonst ganz knuffelige Hunde. Würden optisch sicher zu meinem passen :P :lovemetoo:

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Beitrag von wuffi76 »

*diego* hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen,dass es Hunde gibt die NICHT riechen.
Ich auch nicht..war auch keine Frage :D

Mich interessierte eher das mit dem bellen..
Jeder Hund hat seinen eigenen Geruch. Und ich denke,dass auch ein Shih-Tzu riecht,wenn er nass geworden ist.
Keine Ahnung..hatte noch nie an einem Shih Tzu gerochen, hihi

Aber sobald das Fell nass wird, ist es meist so, das stimmt schon.
Aber sind ja sonst ganz knuffelige Hunde. Würden optisch sicher zu meinem passen :P :lovemetoo:
Ja, finde ich auch.. :goldcup:

Hej, dein Avi sieht voll cool aus, ist das deiner??

Ich habs noch nicht hingekriegt, ein Bild hochzuladen, klappt einfach nicht :???:

Oder auch wie ich eine Schweizerfahne bei meinem Username haben kann..

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Beim Shih Tzu ist es wie bei so ziemlich jeder anderen Rasse auch - wenn man konsequent Bellen unterbindet, dann bellt der Hund wenig. Wenn man nichts tut oder den Hund anstachelt, dann bellt er.

Isa
Junghund
Junghund
Beiträge: 130
Registriert: 23. Sep 2007, 17:05
Wohnort: Gilching bei München

Beitrag von Isa »

Hallo!
Finde auch dass er ein super Hund ist
zu allen freundlich gelassen und kann auch ein Clown sein
Lg
Isa

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Beitrag von wuffi76 »

Ja das kann schon sein..nur denke ich dass man bei einem Wachhund kaum das bellen wegkriegt..hatte Erfahrungen gemacht mit einem Wolfsspitz..so wie man bei einem Terriere den Jagdtrieb nicht ganz wegkriegt..

Dass sitzt irgendwie :D

Ich weiss zwar nicht, es kann aber bestimmt welche geben, die es hinkriegen, was aber mit viel Arbeit und Konsequenz verbunden ist.

He AussieGirl, schön bist du auch hier :waving:

Ich hab mich ein wenig Informiert und schlau gemacht..hat mich aber wieder zu der Züchterin hingeschlagen, wo ich wirklich ein gutes Gefühl habe.. War ein paar Tierheime abklappern..aber die Freude auf "meinen" Shih Tzu wird immer grösser.. Es wird wahrscheindlich keine Hündin werden, sondern ein Rüde..hihi

Freue mich wie ein Kind, und meine Kinder auch :)

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Beitrag von wuffi76 »

@ Isa

**schwärmundverliebtguckt** :lovemetoo:

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Ich habe meine Meinung dargestellt.

Ach ja - hab mich mal durch Rassebeschreibungen durchgeklickt. Da wird eigentlich immer früher oder später erwähnt, dass Shih Tzus ziemlich wachsam sind. Also würde ich mich durchaus drauf einstellen, dass Shih Tzus bellen.

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Beitrag von wuffi76 »

Hoffentlich bellen sie mal..schliesslich sollen sie auch mal reden "dürfen".. :lol: :lol: :lol:

Willst du mir irgend was sagen? Was ein noch "besserer" Hund für mich wäre?? Danke, aber ich habe nie die Frage gestellt, welcher Hund für ich passen würde, hab mir da schon die richtigen Gedanken gemacht.

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Nein, absolut nicht. In Bezug auf die Rassewahl hast du nicht um Meinungen gebeten, also sag ich nichts.

Ich finde es nur nicht sinnvoll wenn über eine Rasse gesagt wird, dass sie nicht stinkt, nicht bellt, nicht jagt etc Weil es meistens so nicht stimmt. Weil Geruch eine Sache der Pflege ist und so ziemlich alles andere eine Sache der Erziehung. Und meines Wissen gehört der Shih Tzu zu den Rassen, die ziemlich wachsam sind und dann auch gerne bellen. Das ist damit gesagt.

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Beitrag von wuffi76 »

AussieGirl600 hat geschrieben: nicht stinkt,
Zeig mir das Zitat, woi ich das gesagt habe....
Und meines Wissen gehört der Shih Tzu zu den Rassen, die ziemlich wachsam sind und dann auch gerne bellen. Das ist damit gesagt.
Und meines Wissens, bellt ja jeder Hund mal, aber beim Shih Tzu ist es nicht so schlimm..er hört schnell wieder auf, als sagen wir mal bei einem Spitz..weil der doch ein ausgeprägter Wachhund ist..

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Unter Umständen bezog ich mich auf das Eingangsposting:
"Sie riechen nicht"

Und meines Wissen, wie gesagt, stehen Shih Tzus den vielen anderen Rassen die gern als bellfreudig bezeichnet werden in nicht nach. Sprich: Sie bellen gern und hören dann wieder auf wenn sie so erzogen sind.

Antworten

Zurück zu „Shih Tzu“