ShihTzu eine Rasse der Besten der Welt!

Chrysanthemenhund
Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Beitrag von wuffi76 »

AussieGirl600 hat geschrieben:Unter Umständen bezog ich mich auf das Eingangsposting:
"Sie riechen nicht"
:lol: Ich glaube wenn man so in seinem Hund verliebt ist, riechen sie immer fein, auch wenn sie stinken :lol:


Und meines Wissen, wie gesagt, stehen Shih Tzus den vielen anderen Rassen die gern als bellfreudig bezeichnet werden in nicht nach. Sprich: Sie bellen gern und hören dann wieder auf wenn sie so erzogen sind.
Habe ich gefunden (rauskopiert): "Der Shih-Tzu eignet sich sehr gut als Wachhund, bei Fremden beginnen sie sofort zu bellen, doch sie sind keine lauten Hunde, ohne Grund wird auch nicht gebellt".


Hier der Link, eines von vielen :D :
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

Jep ist meiner in dem Avatar :wink:

Schade,dass sich die Autorin des Threads nicht mehr äußert :???:

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Beitrag von wuffi76 »

*diego* hat geschrieben:Jep ist meiner in dem Avatar :wink:

:)
Schade,dass sich die Autorin des Threads nicht mehr äußert :???:
Hab gerade vernommen, dass sie ein wenig Probleme hat?
Hier: viewtopic.php?p=1655386#1655386

Ich hoffe, es geht ihnen gut..und es wurde wieder ruhiger :???:

Liesel

Beitrag von Liesel »

Es kann schon sein das manche ShihTzu`s bellen wenn es klingelt, meine nicht, sie rennen nur wie zwei "gestörte" zur Tür! :lol:

ShihTzu´s sind nicht bekannt als kläffer, diese Rasse ist sehr ruhig.
Logo wenn beim gassi gehen ein Hund entgegen kommt, bellen sie auch mal---aber nicht immer.
Bei mir im Haus (7 Familien) sprachen sie mich schon oft an, ob die Hunde auch bellen können?Sie würde meine Hunde nicht hören...freu :D

Einfach eine tolle und liebenswerte Rasse!!! :goldcup:

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Ich würde sagen eine ausgezeichnete Erziehung ;-) Was nicht heißt, dass die Rasse schlecht ist.

Liesel

Beitrag von Liesel »

Wuffi76 schrieb:
Habe ich gefunden (rauskopiert): "Der Shih-Tzu eignet sich sehr gut als Wachhund, bei Fremden beginnen sie sofort zu bellen, doch sie sind keine lauten Hunde, ohne Grund wird auch nicht gebellt".


:???: :???: :???: Denke Erziehungssache...meine würden einen Einbrecher schwanzwedelnd begrüssen :lol: :lol: :lol:

Sie bellen wenn...Nachbars Katze durch den Garten schleicht ... Hund entgegen kommt ab und zu...wenn beide zusammen toben.

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

UIiii unterschätz das mal nicht. Das denkt man bei vielen Hunde - im Ernstfall sind die Hunde dann ziemlich schlau und kapieren dass da ein Fremder ist, der nicht hingehört. Und auch wenn ich mit einigen Aussagen zum Shih Tzu vielleicht nicht einverstanden bin - dass sie intelligent sind würde ich sicher nicht abstreiten.

Liesel

Beitrag von Liesel »

AussieGirl600 hat geschrieben:Beim Shih Tzu ist es wie bei so ziemlich jeder anderen Rasse auch - wenn man konsequent Bellen unterbindet, dann bellt der Hund wenig. Wenn man nichts tut oder den Hund anstachelt, dann bellt er.
Bei meinen ist das wenig Bellen nicht anerzogen im Gegentei, wir wohnten früher in einem großen Haus von Natur umgeben, da hätte das Bellen keinen gestört! :wink:
Leslie war schon immer sehr ruhig und die kleine Kade wuchs mit ihr auf und schaute sich viel von Leslie ab.

Ich wurde aber auch von anderen ShihTzu Haltern bestätigt! :wink:

Es sind aber nicht nur Schmusehunde (obwohl sie das Lieben gedrückt zu werden), nein sie laufen gerne über Wiesen, Wälder ...auch ein Bad im Bach macht Spaß.
Wander kann man auch sehr gut mit ShihTzu`s ! :wink:

Liesel

Beitrag von Liesel »

AussieGirl600 hat geschrieben:UIiii unterschätz das mal nicht. Das denkt man bei vielen Hunde - im Ernstfall sind die Hunde dann ziemlich schlau und kapieren dass da ein Fremder ist, der nicht hingehört. Und auch wenn ich mit einigen Aussagen zum Shih Tzu vielleicht nicht einverstanden bin - dass sie intelligent sind würde ich sicher nicht abstreiten.
Da könntest Du natürlich Recht haben...Hunde haben ein feines Gespür! :)

Benutzeravatar
Petra.
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 12. Apr 2009, 10:58
Wohnort: NRW

Beitrag von Petra. »

wuffi76 hat geschrieben:Ist es echt so, dass sie nicht bellen, wenn z.Bsp. jemand an der Tür klingelt..dass ist mir sehr sympatisch, denn wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus
Meiner bellt definitiv nicht, wenn es an der Tür klingelt (Shih-Tzu-Yorky-Mix). Er war mir allerdings ein wenig zu vorwitznäsig und stand als erstes vor der Tür wenn es klingelte - seitdem muss er, wenn es klingelt, in seinem Körbchen bleiben oder hin laufen. Sieht manchmal witzig aus, wie eilig er es plötzlich hat, dahin zu kommen *ggg*

Wenn er etwas anderes, ihn störendes, hört, wie z. B. fremde Stimmen im Hausflur oder so, knurrt er nur, bellt glücklicherweise aber nicht.
Allerdings habe ich ihm auch von klein an das Bellen in der Wohnung verboten, eben weil wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und ich keinen Ärger wollte.

Der Malteser unser uns ist hingegen ein totaler Kläffer, was meinem Hund mittlerweile aber ziemlich egal ist...

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Beitrag von wuffi76 »

@ Petra
Petra. hat geschrieben:Allerdings habe ich ihm auch von klein an das Bellen in der Wohnung verboten, eben weil wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen und ich keinen Ärger wollte.
Wie hast du das genau gemacht? Erzähl............

Unser Yoshi (Lhasa Apso) bellt ganz kurz, wenn sogar jemand von unserer Familie rein kommt, aber ich vermute, weil er vllt erschrickt und aus seinem Schlaf geholt wurde..ich weiss nicht. Aber was soll ich am besten machen, wie geht man da vor? Also, nicht dass es jetzt schlimm wäre..aber würde mich denoch interessieren, denn wir wohnen auch in einem Mehrfamilienhaus.

Auf den Namen und auf das Kommando "Sitz" hört er schon ganz gut.

Benutzeravatar
Petra.
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 12. Apr 2009, 10:58
Wohnort: NRW

Beitrag von Petra. »

das erste, was mein Hund verstand, nachdem er mit 9 Wochen hier einzog, war "Nein" *ggg*

Als ganz kleiner Welpe waren ihm Geräusche im Flur eh egal, da musste ich also noch gar nichts machen, Später, wenn er gebellt hat, hab ich einfach schroff "Nein" gesagt - und er hat das (oft) akzeptiert, daraufhin hat er sich knurren angewöhnt, was ich ihm jedoch nie verboten habe, weils ja nicht sonderlich stört.
Heute knurrt er nur noch und bellt gar nicht mehr.

Inzwischen hab ich im letzten Jahr auf einem Hunde-Seminar "Körpersprache und Kommunikation" gelernt, dass ich dem Hund zeige, dass es MEINE Aufgabe ist, aufzupassen und nicht seine - ihn schicke ich ins Körbchen, wo er bleiben muss, ich geh dann gucken.

Es hat eine Weile gedauert, bis er das gelernt hat, aber es funktioniert super-klasse!
Snoopy sieht, dass ich mich um seine vermeintliche "Gefahr" kümmere, überlässt es mir und ist auch still.

Am Anfang hab ich´s ganz übertrieben gemacht, indem ich zur Tür gegangen bin, sie sogar einen Spalt aufgemacht habe, um mich zu überzeugen, dass wirklich alles in Ordnung ist, heute steh ich auf, guck einmal in die Runde, sag dann "alles in Ordnung" und gut ist *ggg*
Zuletzt geändert von Petra. am 21. Apr 2009, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nobless
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 29. Mär 2008, 16:23
Wohnort: Nordenham

Beitrag von Nobless »

Hi.

also ich habe einen Shih-tzu, es ist eine wunderbare Rasse,

meiner ist: meißtens Lieb,
konnte von Welpe an ohne leine laufen und weicht mir nicht von der seite,
aber bellen das kann er auch oft und sehhhr gut :wink: ,
und wenn er einen Vogel sied dann will er da unbedingt hinter her mann würde denken der hat jagttrib :cry: .

!!!aber das mag ich euch noch sagen wer sagt das ein Shih-tzu nicht richt der teuscht sich da gewaltig :shock: mein Shih-tzu hat bloß mittel langes Fell und richt sehr sehr starck und manchmal auch etwas unangenehm, aber man gewönt sich mit der Zeit doch an alles :lol: mich stört das überhaubt garnicht mehr.
Ich muß ihn sehr oft Baden damit er schönes Fell behält und erwieder besser richt.

Shih-tzu ist ne supertolle,wunderbare rasse, aber man darf nicht vergessen sie brauchen Toooootal viel flege, dass hätte ich vorher nicht gedacht.
Zuletzt geändert von Nobless am 21. Apr 2009, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nobless
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 29. Mär 2008, 16:23
Wohnort: Nordenham

Beitrag von Nobless »

___________
ganz liebe grüße Nobless

Benutzeravatar
shihtzu-fan-club
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jun 2007, 18:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von shihtzu-fan-club »

Nobless hat geschrieben:Shih-tzu ist ne supertolle,wunderbare rasse, aber man darf nicht vergessen sie brauchen Toooootal viel flege, dass hätte ich vorher nicht gedacht.
das ist meistens so :evil:

Jeder Hund braucht Pflege, egal ob kurz oder lang :)

Antworten

Zurück zu „Shih Tzu“