Kriechen ungesund für Gelenke?

Chrysanthemenhund
Antworten
Benutzeravatar
Petra.
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 12. Apr 2009, 10:58
Wohnort: NRW

Kriechen ungesund für Gelenke?

Beitrag von Petra. »

aufgrund der Anregungen hier im Forum habe ich in den letzten Tagen meinem Hund "Kriechen" beigebracht, was ja ultra-süß ist...

Aber heute Morgen im Bett hatte ich plötzlich Bedenken, ob das nicht vielleicht auf die Gelenke gehen könnte.
Kleinere Hunde sind doch eh anfälliger für Arthrose und so.
Schadet das süße "Kriech" nicht vielleicht?

Natürlich muss Snoopy das nicht den ganzen Tag machen *g*
Aber gerade jetzt am Anfang zum richtigen Üben hab ich das schon ein paar Mal am Tag ein paar Meter gemacht.
Wenn ich früher ein Leckerchen in der Hand hatte und "leg Dich hin" oder "Platz" (geht beides) gesagt habe, kam schon die Rolle automatisch im Anschluss, mittlerweile macht er erste Anzeichen, dann zu kriechen *ggg*

Frederike

Beitrag von Frederike »

also mit shih tzus kenne ich mich nun nicht aus.

kollin kann auch kriechen. bevor ich es ihm "beigebracht" habe, hat er das ständig von allein gemacht, weil sich immer alle drüber gefreut und gelacht haben.

habe dann mal züchterin und tierärztin gefragt und die sagen es sei unbedenktlich wenn man es nicht übertreibt - wie mit allem.

den ganzen tag auf zwei beinen durch die gegend laufen wäre für den hund ja auch nicht gesund. ein paar mal "männchen" machen schadet aber nicht :waving:

Benutzeravatar
shihtzu-fan-club
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jun 2007, 18:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von shihtzu-fan-club »

Petra, solange es deinem kleinen Spaß macht denke ich nicht das es schadet, will mich da aber nicht festlegen... und solange er das von sich aus macht, scheint es ihm ja Freude zu machen :D

Benutzeravatar
Petra.
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 12. Apr 2009, 10:58
Wohnort: NRW

Beitrag von Petra. »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. :)
shihtzu-fan-club hat geschrieben:und solange er das von sich aus macht, scheint es ihm ja Freude zu machen :D
Er tut es ja nicht einfach so, sondern weil er scharf auf das Leckerchen ist, das er dafür bekommt und für etwas zu fressen macht ihm alles Spaß *ggg*

Aber nachdem er das jetzt schon gut kann, werde ich es nur gelegentlich mal machen, damit er es nicht wieder vergisst.
Die anderen Sachen macht er ja auch nicht ix mal am Tag...

Benutzeravatar
shihtzu-fan-club
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jun 2007, 18:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von shihtzu-fan-club »

Petra. hat geschrieben:Er tut es ja nicht einfach so, sondern weil er scharf auf das Leckerchen ist, das er dafür bekommt
was tun unsere Fellnasen nicht alles für eine kleine Belohnung :lol: :lol: :lol:

meine tun für Leckerlies auch so einiges, aber dann müssen das schon besondere Leckerlies sein, oder sie müssen so ein Kohldampf haben das es ihnen egal ist, denen kannste nicht mit allem kommen :evil:

Die Postbotin wollte sie auch schon beide bestechen, keine Chance :wink:

Benutzeravatar
Petra.
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 12. Apr 2009, 10:58
Wohnort: NRW

Beitrag von Petra. »

Snoopy hat IMMER "Hunger" und ihm ist auch völlig egal, wer etwas zum futtern für ihn hat - das darf der Postbote gleichermaßen wie der Nachbar sein, der fremde Hundehalter im Park oder auch der Monteur, der in der Wohnung was zu reparieren hat *ggg*
Hier und da sortiert er zwar auch aus, aber eigentlich gibt es nur wenig Sachen, die ihm nicht gut genug sind...

Er würde es nur dann nicht nehmen, wenn ich daneben stehen und streng "Nnneein" sagen würde - schaue ich dann jedoch mal eine Sekunde lang woanders hin, nähme er es spätestens dann *ggg*

Ein kleiner Nimmersatt eben ;-)

In der Regel hab ich immer selbst gebackene Hundekekse für ihn da, auf die fährt er immer ab, dafür tut er fast alles, die scheinen nie "langweilig" zu werden...

Benutzeravatar
shihtzu-fan-club
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jun 2007, 18:20
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von shihtzu-fan-club »

Petra. hat geschrieben:In der Regel hab ich immer selbst gebackene Hundekekse für ihn da, auf die fährt er immer ab, dafür tut er fast alles, die scheinen nie "langweilig" zu werden...
das kenne ich irgendwoher :lol: :lol: :lol:

stehen dann vorm Ofen und sind nicht mehr wegzubekommen :evil:

Antworten

Zurück zu „Shih Tzu“