Hilfe Lucy reisst Tapeten von der Wand

Chrysanthemenhund
Antworten
Nusifoe

Hilfe Lucy reisst Tapeten von der Wand

Beitrag von Nusifoe »

Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe.... :help:
unsere Lucy 5 Monate alt, reisst wenn wir in der Arbeit sind die Tapeten von der Wand , und weigert sich strickt Stubenrein zu werden..... :devil:
Unser Sammy bald 2 Jahre war so problemlos, er hat auf sein Deckle gemacht und dieses ist dann langsam zur Terasse gewandert :thumbsup:
Unsere Lucy allerdings macht mal hier mal da, aber auch aufs Decklein. Gehen wir weg , und wir können stunden gehen macht sie auch draussen und sie wird gelobt, dass wir uns selber schon doof vor kommen, ebenso wenn sie auf das Decklein daheim macht. :dizzy:
Wir wissen nicht mehr weiter, wir haben schon alles durch, wir haben es wochen still weg gemacht ohne piep,
dann haben wir sie geschimpft, und zum Schluss jetzt auch mal rein getunkt. :headtowall:
NIX !!!!!
Sie macht es auch nie vor uns sondern immer in einem anderen Raum, und sie weiss dass es falsch ist , da sie den Schwanz einzieht wenn ich in den Raum komme , von daher weiss ich Mama, such das Häufchen :idea:
Wir wissen wirklich nicht weiter, auch was die Tapete angehen, dass ist nur zum bossen aber wie kann ich da dagegen gehen ????????????
Bitte Bitte
:help: helft uns weiter Gruss die Ela

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Hilfe Lucy reisst Tapeten von der Wand

Beitrag von montefix »

Hallo Ela,

wie genau versuchst du denn, deiner Hündin die Stubenreinheit beizubringen? Du verlangst, dass sie auf ihre DECKE macht?? Öhm... es wäre deutlich sinnvoller, wenn du immer, wenn sie geschlafen, gefressen oder gespielt hat sofort mit ihr raus gehst, immer an die selbe Stelle, wenn sie sich dort leert lobst du sie ausgiebig.
Macht sie in die Wohnung und du erwischst sie dabei, gibt es ein kurzes PFUI, du nimmst sie sofort!! und gehst mit ihr raus, macht sie draußen dann noch etwas, lobst du sie.
Wenn sie in die Wohnung macht und du es nicht mit bekommst, wird es kommentarlos weggemacht.
Ein 5 Monate alter Hund muss noch nicht über mehrere Stunden alleine bleiben können. Manche lernen so etwas schneller, andere haben mehr Probleme damit. Wie hast du denn versucht, sie an das Alleine bleiben zu gewöhnen? Langsam, in 5-Minuten-Schritten oder bist du eines Tages einfach gegangen und wunderst dich jetzt?
Wie wird deine Hündin beschäftigt? Spielst du mit ihr und bringst ihr Grundkommandos bei oder ist sie mehr oder weniger den ganzen Tag sich selbst überlassen und wird nur von Zeit zu Zeit angeschnauzt, wenn sie in die Wohnung gemacht hat?
Das mit den Tapeten ist höchstwahrscheinlich Stressabbau oder Langeweile, das hat nichts mit Böswilligkeit zu tun.
Wenn du nach Hause kommst und dein Hund hat den Schwanz zwischen den Beinen, wenn er dich sieht, hat das nix mit schlechtem Gewissen zu tun, sondern lediglich damit, dass sie Angst hat, Frauchen könnte wieder böse werden!

Ich fand's schrecklich deinen Beitrag zu lesen, weil ich es schlimm finde, wenn mit jungen Hunden so vieles falsch gemacht wird... Hoffe, du besserst dich noch, bevor es zu weiteren Problemen kommt!

Such den Fehler bitte nicht bei deinem Hund, sondern bei dir! Kauf dir Hundebücher, zum Beispiel vom Kosmos-Verlag und such dir eine gute Hundeschule, die dir Tipps zur Welpen-/ Junghunderziehung gibt!

Es wird dir und auch deinem Hund deutlich besser gehen, wenn du dich mehr informierst, warum sie wann was macht und wie du dann reagieren kannst!

MfG

montefix

Nusifoe

Re: Hilfe Lucy reisst Tapeten von der Wand

Beitrag von Nusifoe »

also ich denke nicht das es soooooooooooo furchtbar ist meinen beitrag zu lesen sondern ich wollte lediglich wissen warum lucy tapeten abreisst.... zum anderen denke ich nicht dass sie angst hat vor mir sonst würde sie nicht mich von oben bis unten abschlecken und stundenlang in meinem arm liegen und schlafen und immer meine nähe suchen. zum anderen denke ich nicht dass es meinen hunden schlecht geht ganz im gegenteil sie sind der mittelpunkt in meinem leben.... ich habe nochmal einen hund und dem geht es ebenfalls blendend.... selbstverständlich gehen wir nach dem essen spielen und schlafen raus aber wie bereits erwähnt können wir stunden draussen verbringen und sie verkneift es sich bis sie zuhause auf dem deckle ist....meine hunde sind zu zweit zuhause und haben spielzeug und einen garten den sie immer benützen können dieser ist natütlich eingezäunt ( von mir unwissenden schlechten hundemama....)
also ich habe hier so ca. 12 hundebücher nur steht da nichts drinne von tapentenhunden, aber trotzdem vielen dank

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Hilfe Lucy reisst Tapeten von der Wand

Beitrag von montefix »

Ich fänd's schön, wenn du dich nicht nur angegriffen fühlen würdest, sondern auch versuchen würdest, etwas hilfreiches für dich in meinem Beitrag zu suchen.

Mag ja sein, dass deine Hunde dich lieben und dass du dich gut um sie kümmerst, aber in der Situation, in der der Hund den Schwanz zwischen die Beine nimmt, weil du den Raum betrittst, hat er Angst.
Vielleicht ist deine Hündin draußen zu unsicher, um sich zu leeren, und verschiebt es deshalb auf drinnen, könnte das sein, oder verhält sie sich ansonsten "normal" (also, dass sie auch spielt und so)?

Zu dem Tapeten abreißen habe ich ja auch was geschrieben und zwar, dass ich denke, dass sie es zum Stressabbau oder aus Langeweile macht (wenn sie alleine ist und damit noch nicht klar kommt, könnte sie Stress haben und Langeweile ist bei Junghunden generell ein häufiges Problem, egal wie oft man sich um sie kümmert).
Gegen die Langeweile KÖNNTE ein Kong helfen, der mit etwas tollem für deinen Hund gefüllt ist, manche Hunde beschäftigen sich damit, so dass sie aufhören, die Wohnung umzudekorieren.

Ich habe NICHT gesagt, dass du eine unwissende schlechte Hundemama bist, sondern bloß, dass es sein könnte, dass du das ein oder andere falsch gemacht hast. Wenn das für dich so eine grobe Beleidigung ist tut es mir leid. Ich persönlich handle bei meinen Hunden auch nach bestem Wissen und Gewissen und gehe trotzdem nicht davon aus, dass ich keine Fehler mache.

Vielleicht antwortet dir ja noch jemand, dessen Meinung du besser verkraften kannst. Könntest den Beitrag ja vielleicht auch noch bei Erziehung&Verhalten reinschreiben, dort wird er mit Sicherheit mehr gelesen und du bekommst auch mehr Antworten. Nur so als Tipp.

MfG
montefix

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Hilfe Lucy reisst Tapeten von der Wand

Beitrag von Feiticeira »

Also ich verstehe das mit der Decke nicht.Hast du es ihr beigebracht auf die Decke zu machen und wolltest diese dann langsam nach draußen wandern lassen?Oder passiert das unabsichtlich?Sry,aber ich habe das einfach nicht verstanden.

Antworten

Zurück zu „Shih Tzu“