zu enge Nasenlöcher

Chrysanthemenhund
Antworten
Evo

zu enge Nasenlöcher

Beitrag von Evo »

Hallo Liebe Leute,

ich hab da mal eine Frage an euch.

Eine Freundin von mir, hat 2 Shih Tzu´s. Leider hat das Weibchen grade geworfen... ich weiß ihr werdet alle nicht begeistert sein, aber es ist passiert und jetzt wollen wir das beste daraus machen.

Ich hatte mir überlegt eine kleine davon zu nehmen. Jedoch hat die kleine in die ich mich verguckt habe, ziemlich enge Nasenlöcher. Sie erinnert mich total an meinen Evo als er klein war und ich glaube das es gut für meinen Schatz wäre noch einen Shih Tzu dazu zu holen. Der Tierarzt sagte, dass es sein könnte das sie operiert werden muss, aber es könnte auch sein das sich dies rauswächst und sich die Nasenlöcher noch etwas weiten wenn sie größer wird. Sonst ist sie topfit...

Jetzt ist die Frage, wie groß ist die Chance das sie nicht operiert werden muss? Wie groß ist die Chance das sich sowas rauswächst?

Wenn sie operiert werden muss, wie läuft so eine Operation ab? Was für Kosten kommen auf mich zu? Muss ich ihr regelmäßig Medikamente geben? Ich hab absolut keine Ahnung wie oder was passiert wenn ein Hund zu enge Nasenlöcher hat. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich möchte der kleinen, trotz ihres Fehlers, ein schönes Zuhause geben. Ich hab sie aufwachsen sehen und mich total in Sie verliebt. Ich möchte mich vorher nur genau darüber informieren was dann auf mich zukommt.

LG Jenny mit Evo

Benutzeravatar
Nobless
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 29. Mär 2008, 16:23
Wohnort: Nordenham

Re: zu enge Nasenlöcher

Beitrag von Nobless »

Hallo :)

Habe auch einen shih-tzu,aber von dem Problem habe ich noch nicht gehört. kann dir da auch nicht helfen aber du kannst doch deinen Tierartzt fragen der wierd dir ganz sicher weiter helfen. Denke aber nicht das sie Midikamente bekommen muß, es werden bestümmt nur die Nasenlöcher erweitert. So teuer kann das ja auch nicht sein (die op) denke mal so um die 100 - 120 eur, (meine meinung). Aber wnn sie nicht von alleine größer werden dann muß das ganz sicher gemacht werden sontst bekommt sie beim spielen u rumtollen ja zu wenig sauerstoff :cry: . Ein zweit Hund ist eine wunderbare sache würde es immer wieder machen,meine beiden sind sooooo glücklich miteinander :D . Wünsche dir viel Glück und alles alles Gute mit der kleinen.


ganz liebe grüße

Antworten

Zurück zu „Shih Tzu“