Schneeknubbel im Fell

Chrysanthemenhund
Antworten
Isis_63

Schneeknubbel im Fell

Beitrag von Isis_63 »

Hallo erstmal,

ich habe seit 2 Monaten einen Shi Tzu. Sie ist jetzt 5 Monate alt.
Momentan haben wir hohen Schnee und es ist egal, ob wir 10 Minuten oder eine Stunde mit Ihr spazieren gehen. Der ganze Bauch, sowie die Beine sind voller Schneeknubbel.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie wir das vermeiden können oder was wir nach dem Spaziergang tun können, um die Knubbel schnell zu lösen?
Danke im Voraus

OmaSchmitt

Re: Schneeknubbel im Fell

Beitrag von OmaSchmitt »

Versuche es mit Schweif- und Mähnenspray

Benutzeravatar
Gabi.H
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: 18. Aug 2006, 22:27
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Amelie, Ronja, Ella, Clara
Wohnort: Heidenheim

Re: Schneeknubbel im Fell

Beitrag von Gabi.H »

Lösen kannst du das nur mit warmem Wasser und/oder Fön.
Meine Hunde tragen Overalls, da ist es nicht so schlimm.

Isis_63

Re: Schneeknubbel im Fell

Beitrag von Isis_63 »

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe heute im Fachgeschäft so einen Overall gekauft und wir haben ihn ausprobiert. Meine kleine Luna hatte soviel Spaß im Schnee und war anschließend nicht vereist. Ich wusste nicht, das es solche Overalls gibt da ich nur so Mäntelchen kannte und habe mich nach deinem Eintrag erst mal schlau gemacht.Danke für den Tipp Gabi

Benutzeravatar
Gabi.H
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: 18. Aug 2006, 22:27
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Amelie, Ronja, Ella, Clara
Wohnort: Heidenheim

Re: Schneeknubbel im Fell

Beitrag von Gabi.H »

Gern geschehen :waving: !

Antworten

Zurück zu „Shih Tzu“