Pekinese haart extrem

Pekingese, Peking-Palasthund
Antworten
CocoY2006
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 4. Dez 2015, 14:03
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Pekinese,
Rauhaar-Schnauzer
Mein(e) Hund(e): Coco,
Yoshi

Pekinese haart extrem

Beitrag von CocoY2006 »

Hallo, ich bin Neuling in diesem Forum, habe mich wegen meinem Neuzuwachs angemeldet :)
Ich habe seit ende August einen kleines Pekinesen-Weibchen. Mit 8 Wochen kam Coco zu mir und meinem Rauhaar-Schnauzer Mix Yoshi.
Sie hatte von klein an recht langes Fell und dichte Unterwolle. Jetzt ist sie genau 5 Monate alt, seit ca. 4 Wochen ist es so, das sie extrem haart, sogar mehr als mein RauhaarSenior^^ Die dichte Unterwolle ist weg, sie hat nur noch dünnes, längeres Fell, ausser am Halsbereich und den Ohren, da ist es noch recht dicht. Aber auf dem Rücken ist wie gesagt das Fell sehr dünn und kurz geworden, bis auf ein paar längere Stellen zum Halsbereich. Obwohl die Unterwolle weg ist haart sie weiter wie verrückt. Gelesen habe ich dass das Welpenfell bzw die Unterwolle erst ab dem 7. Monat verschwindet, deswegen wollte ich hier mal nachfragen...?
Ich frage nicht weil es mich stört das nun alles vollgehaart ist, das kann man sauber machen und gut ist. Mir geht es nur darum ob das wohl ok ist das sie jetzt schon haart, so dünnes Fell bekommen hat und trotz verlorener Unterwolle weiter haart, obwohl der Pekinese eher wenig haart... Seitdem sie haart habe ich angefangen sie zu brüsten, zuerst zweimal die Woche, nun alle 2-3 Tage. Meine Mutter hat einen Shih-Tzu, und meinte, das meine Coco extrem viel Fell verloren hätte :/
Gibt es da ggf ein pflanzliches Mittel, oder ein Hausmittel, was das Fell stärkt? Habe gelesen das Bierhefe oder Biotin helfen soll, möchte aber nicht einfach rumexperimentieren..

Das es am Futter liegt kann ich mir nicht vorstellen, fütter eigentlich ein gutes. Als ich sie bekam vertrug sie kein TroFu, der TA riet mir dazu, ein Nassfutter zu geben.
Ich habe mal die Inhaltsangabe vom Futter kopiert...

Zusammensetzung
Fleisch (min. 30% Geflügel, 40% Rind) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Pansen), Mineralstoffe, 0,5% Calcium
Analytische Bestandteile:
Rohprotein12,0%, Rohfett 8,5%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 2,0%, Calcium 0,18-0,26%, Phosphat 0,16-0,19%, Feuchte 76,0%
Ernährungsphysiologische Bestandteile:
Vitamin A 2000 IE/kg, Vitamin D3 400 IE/kg

Würde mich über Antworten, Vorschläge ect freuen, (vielleicht übertreibe ich auch da ich immer recht vorsichtig bin wenns um meine Tiere geht) nehme aber jeden Rat gerne an!

(ich habe zum Vergleich Bilder angehangen, einmal vor 4 Wochen mit mehr Fell, und ein Aktuelles, und ein Foto vom Fell, was beim Kämmen runterkommt)
Liebe Grüße
Marcel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lana
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 15. Dez 2015, 14:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Cairn Terrier
Mein(e) Hund(e): Lenni

Re: Pekinese haart extrem

Beitrag von Lana »

hey coco,

ich hab gelesen, dass so starkes haaren meist im zusammenhang mit nahrungsmittelallergien vorkommt- wenn es weiter so bleibt versuch es mal mit hypoallergenem futter...

Antworten

Zurück zu „Pekingese“