Kastration

Pekingese, Peking-Palasthund
Antworten
Anonymous

Kastration

Beitrag von Anonymous »

weiß jemand was eine kastration bei kleinen hündinen im durchschnitt kostet und ob man es schon mit 4 / 5 monaten durchziehen kann? würd mich für eine kurze, schnelle antwort freuen... :D

Benutzeravatar
lottabär
Junghund
Junghund
Beiträge: 94
Registriert: 28. Aug 2005, 16:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von lottabär »

man kann so früh kastrieren, aber nicht jeder tierarzt macht das auch. einige kastrieren frühestens 3 monate nach der ersten läufigkeit, damit der hund "erwachsen" werden kann. andere sind anhänger der these, dass früh-kastrierte hündinnen seltener an krebs erkranken - da musst du rausfinden, zu welcher fraktion dein ta gehört.
die kosten sind auch arg unterschiedlich, da es keine einheitlichen preise gibt, sondern die tierärzte innerhalb eines gewissen rahmens den preis selbst festlegen können. ich hab von preisen zwischen 180 und 250 € gehört. selber hab ich für die kastration meiner jack-russell-hündin ca. 210€ bezahlt (weiss es nicht mehr genau, weil da auch gleichzeitig noch geröngt wurde und ich die rechnung grad nicht finde).

Antworten

Zurück zu „Pekingese“