Erziehung?

Pekingese, Peking-Palasthund
Antworten
Anonymous

Erziehung?

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Wir wohnen mit unserer Nachbarin Haus an Haus.
Sie hat einen Pekinesen.
Mein Hund mag keine Fremden Hunde an der Leine.
Und sie lässt ihren Hund NIE von der Leine!!!!!!!!!!!!!!!!
Ausser im Garten.
Ich hab schon öfter gesehen, dass sie SITZ zu ihm gesagt hat und er hat sich hingelegt.
Sie hat ihm das Leckerli gegeben und hat gesagt: *Du bist halt ein Dummerl*.

Wie siehts mit euren Pekinesen aus?
Wie sind sie zu erziehen?

LG
Corinna

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ein Pekinese ist genauso zu erziehen wie jeder andere Hund auch. Ganz dasselbe Programm und ganz derselbe Aufwand.

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

Hi!
Ich galube auch dass man diesen Hund genauso erziehen kann wie alle anderen auch!! Und ein "dummerl" gibt es in diesem Sinn nicht!! Es gibt zwar Hunde die schneller lernen und manche die lernen schwerer aber lernen tut es jeder mit viel Geduld und konsequenz!!
lg,
LaUrA

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das mit dem dummerl sollte man nicht allzu ernst nehmen. Ich sag auch des öfteren zu meinem vierbeiner, dass er ein dummer hund ist, ohne das so zu meinen, und dem hund ist es egal

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

DAs *dummerl* hab ich eh nicht so schlimm gefunden, aber dass sie ihm trotzdem das Gutti gibt.................
Von uns aus geht man 10 bis 15 minuten zur Hundeschule und sie war in den 4 Jahren seit dem sie ihn hat nur ein oder zweimal dort.
Spazieren geht sie auch nicht viel mit ihm :x

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

Hi!
Ich finde es auch nicht schlimm einmal dummerl zu sagen (Ich sage es zu meinen auch manchmal liebevoll...)
Aber es hat so geklungen als ob die Dame das als ausrede für den Ungehorsam genommen hätte...
Vielleicht hab ich da was falsch verstanden!
SRY LaUrA

Marion

Beitrag von Marion »

Hallo!
Das Problem mit der Hundeschule ist ,glaube ich,die meisten Leute denken,die Hundeschule ist nur für die "großen" Hunde.Viele glauben, kleine Rassen erziehen sich von selberund brauchen nicht zur Hundeschule.
Viele Grüße Marion

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

@marion
du hast recht! Ich habe noch keinen kleinen Hund erlebt der auf irgendein kommando gehört hat oder so... Sie sind halt lieb und süß und müssen nicht erzogen werden :?
LaUra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dusti

So heißt er, durfte mal frei zu meiner Cousine laufen, die ihn gerufen hat.
Und er ist schnurstrcks bei ihr vorbeigelaufen.
Er ist auch schon´einpaar mal ausgekommen und nicht mehr von selber zurück!
Die Bindung ist nicht grad die beste..............

Anonymous

Pekingesen...nur schööön

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ein Pekingese und Hundeschule...schmunzel !!! Er ist nun wirklich nicht dazu zu gebrauchen, meine Plattnasen, sie wissen genau was sie dürfen und was nicht, aber Sitz, Platz oder bei Fuß, na das sind Fremdsprachen für sie. An der Leine ist der Pekingese meißt ein kleines Bist. Ich würde meine allerdings niemals mit anderen Hunden toben lassen ausser mit Pekingesen, da die Gefahr der Augenverletzung zu groß ist, das ist nunmal der Nachteil des Pekingesen.
Wer mehr wissen möchte schaut mal unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] rein, dort habe ich ihn ganz gut beschrieben.
Liebe Grüße ClaudiaLampe

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich glaube bei Pekinesen ist es nicht die Frage ob sie können sondern eher ob sie wollen!!!...;-))
Ich habe seit 15 Jahren Pekinesen und kann nur sagen das die Hunde Hochintelligent sind, diese Erfahrung habe ich nicht nur mit meinem Hund gemacht....Sie hören aufs Wort, kommen, wenn man Sie ruft und läufen auch an der Leine schnell oder langsam, je nachdem welches Kommando sie bekommen....und das nicht nur bei mir sondern auch bei allen, denen ich z. B. meinen Hund anvertraue, daher wird er in meinem Bekanntenkreis auch sehr gerne genommen..
Aber all das tut er eben nur wenn er möchte !!! Was ihn nicht minder liebenswert macht :D
Mann darf sie nicht kommandieren, sondern muss ihr Vertrauen gewinnen und sie um die "Gefälligkeiten" bitten...dann sind sie die liebsten und bravsten Hunde...eben unverwechselbar toll
Viele Grüße

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Da kann ich nur Recht geben.Pekinesen kann man nicht mit anderen Rassen vergleichen,Ok er ist ein Hund aber ist Eigenwillig.Gegenüber fremden Hunden lass ich meine auch nichtlos weil ich weiß das sie denkt das nur sie schnuppern darf,aber wenn der andere kommt und will schnuppern dann wird sie zur Giftnudel.Und dann weiß man einfach nie wie ein anderer hund gerade ein großer Hund reagiert ,denn bei einem großen Hund gehört net viel dazu damit meine Lilli ein Schaden bekommt.Und wenn ich mit Ihr schimpfe dann weiß sie auch ganz geau warum und das sie das nicht darf.Deshalb der kann man viel beibringen und sie versteht es auch aber letztendlich ist es eine Frage des WOLLENS.

Corinna und Lilli

Antworten

Zurück zu „Pekingese“