Körperpflege

Pekingese, Peking-Palasthund
Antworten
Anonymous

Körperpflege

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Hätte da mal eine Frage zur Körperpflege von Pekinesen:Wie oft müssen die Tiere gebadet werden?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier gleich mal ein Bild von unserer süßen Jessi,die wir seit gut einer Woche bei uns haben



[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]



Süß,oder?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also wir baden unseren Rüden höchsten alle 2 monate. Die pekinesen sollen eine empfindliche haut haben und das schöne fell erst :) Außerdem erneuern wir dann gleich den Flohschutz (diese ampullen mit der lösung zum auftragen zwischen den schultern) und dieser hält ja (je nach hersteller) bis zu 8 wochen bzw 2 monaten.
abgesehen davon dass unserer pekinese vom baden sowieso nicht viel hält ...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Erstmal danke für die Antwort.Anscheinend sind nur selten Leute hier im Forum :( .Werden unsere Jessi auch nicht öfters baden.Hat ja echt ein super Fell,diese Rasse. :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Der Pekingese hat sicherlich keine Empfindliche Haut, aber er sollte tatsächlich nur mal halbjährlich gebadet werden da ansonsten die schöne Unterwolle ausfällt, denn nach dem Baden haart er immer ganz schöööön!!! :(

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich kämme meine Lilli immer bevor ich sie BAde und anschließend wenn sie Trocken ist dann verliert sie eine Woche lang so gut wie keine HAare

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also die hunde kommen besonders nach diese matschige wetter total dreckig manchmal.... gute tip, stehl ihm in die bade wane. und mit den duschkopf spritz ihm nur die beinchen und den bauch....bursten und man hat wieder sauberes hund

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Stimmt, genauso mache ich das auch!!!
Lieben Gruss an alle
Claudia :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

HI

Also ich würde ihn einmall im Monat baden das genügt.
So mach ich das :)

mfg URI

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallooooo,
einmal im Monat ist zuviel, denn dann würde dein Peke anfangen seine Haare zu verlieren, sie haaren dann aus, was sehr schade ist. Bei den kurzhaarigen fällt es wohl nicht so auf aber bei den langhaarigen werden sie unschööön vom vielen Baden.
Einfach mal nur mit der Brause den Bauch abduschen das reicht schon.
Gruss Claudi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Das ist mein Rüde Konfu, er ist 3,5 Jahre alt

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Hier sind Konfu und Tai Pan, dahinter meine Hündin Angelina(schwarz)

Antworten

Zurück zu „Pekingese“