Rüde oder Weibchen - tränende Augen beim Pekinesen

Pekingese, Peking-Palasthund
Antworten
Anonymous

Rüde oder Weibchen - tränende Augen beim Pekinesen

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen !


Ich überlege mir einen quirrligen, schnell umherlaufenden Pekinesenmischlingrüden, 5 Monate, :help: zu nehmen. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es mit einem Weibchen nicht leichter ist? Ist das Revier markieren beim Rüden sehr störend, wenn er erwachsen ist und jedes Auto oder Laternenständer usw. anpinkeln muss bzw. ändert sich das nach dem Kastrieren?

Und zu den (angeblich rassetypischen)ständig tränenden Augen - ist das wirklich normal, wie oft pro Tag sind die Augen zu reinigen und was kann passieren, wenn man das nicht immer gründlich macht ?

Kann man mit einem Pekinesen in eine Hundeschule gehen, um Befehle zu lernen bze. was ist machbar ihm beizubringen ?

Bedanke mich für eine baldige Antwort.

alexa

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Erstmal vorweg. Ein Rüde muss nicht alles vollmarkieren :shock: Irgendwie kommt es bei vielen Leuten so rüber, als müsste das so sein. Bei meinem herscht an der Leine (sprich in Orten) absolutes Markierverbot! Da wird keine Hauswand und erstrecht kein Auto angepinkelt.
Und einen Hund wegen sowas kastrieren zu wollen :whaaaaat:
Erziehung heißt da das Zauberwort.
Wieos sollte man mit einem Pekinesen keine Hundeschule besuchen könnne? Bei uns im Aufbaukurs war auch eine Pekinesendame.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke Border_Spike für Deine Auskunft, also kann man das mit dem Markieren durchaus unterbinden. Wegen dem Kastrieren - ich dachte, dass macht sowohl bei Weibchen sowie bei Rüden (sofern man keinen Nachwuchs will). Frage nur deswegen so naiv, da ich bis jetzt nur Katzen hatte.

LG
alexa

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also ich finde auch schreklich das KASTRIEREN

ich stelle mir vor wie würde dass sein wen ich kastriert würde? also jemand ander über meine wünsche zu bestimmen???



also ich hab 3 pekingesen. 1 rüde und 2 weibchen

warum? weil hatten wir voerher eine rüde und er war gekauft vor meine entbindung mit mein erstes kind. da hatten wir zwei baby´s auf eine schlag..... bla bla bla da war nach 7 jahre todgebissen von andere grosse hund. da hatte ich schon zwei kids, junge und medel...die medel wolte weibchen der junge rüüde...also hatte ich pärchen....danach 1 jahr später hab ich noch eine weibchen bekommen und konnte ich nein nicht sagen.....



und keine davon ist kastriert.... aber die weibchen wiessen selbst was sie wollen !!! die erste weibchen obvoll ist länger da wen ist läufig erlaubt nichts den rüden aber wen die andere ist leufig ständig wackelt mit den arsch vor seine nase !!! so hatten wir auch schon baby´s !!!! aber nur von die eine was sie will. also muss ich sagen das ist eine sehr schöne erfahrung , eine riesige freude für die ganze familie....

:redcard: also lass denn wau wau selbst entscheiden !" wenn jemand nicht will dann passiert auch nichts

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

:redcard: Wenn man einen unkastrierten Hund hat, soll man selbstverständlich darauf schauen das er niemanden deckt/nicht gedeckt wird. Wenn man das nicht hinbekommt (aus welchen Gründen auch immmer) dann sollte man den Hund besser kastrieren.

Antworten

Zurück zu „Pekingese“