krumme Vorderbeinchen - Probleme vorprogrammiert ?

Pekingese, Peking-Palasthund
Antworten
Anonymous

krumme Vorderbeinchen - Probleme vorprogrammiert ?

Beitrag von Anonymous »

Liebe Pekinesenfreunde !

1.Mein Hund in spe ist ja ein Pekinesenmix und hat dessen rassetypischen ? krummen Vorderbeinchen. Als ersters war ich sehr erschrocken als ich sie sah, weil noch nie einen Hund mit krummen "O-Beinen" gesehen hatte.

Mein erster Gedanke war: Ui, der ist missgebildet ! Bitte klärt mich auf wie sich die Form der Beinchen aufs Laufen, wenn es sich nicht gleich doch sich im Laufe der Zeit auswirken kann ? Momentan flitzt er (5 Monate) wie ein Tornado herum.

2.Welche Eigenschaften gefallen euch bei euren Pekinesen, welche weniger ?

3. Lässt ihr eure Rüden kastrieren ?

Ich bitte um zahlreiche Antworten !!!!!!!!!

LG
alexa

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Hallo :waving:

Ich habe zwar keinen Pekinesen, aber einen Dackel mit sehr krummen Vorderbeinen. Die rassetypische Krümmung (eigentlich müßte man ja Verkrüppelung sagen) der Vorderbeine hat über die Jahre zu einer Arthrose geführt - wahrscheinlich in Kombination mit einer Überbelastung des Hundes in Welpen-/Junghundalter. Als junger Hund war er auch wie ein Tornado. Mit 6 Jahren hat er mit dem Lahmen angefangen und seit er 8 ist, braucht er Schmerzmittel, um sich überhaupt einigermaßen bewegen zu können. An lange Spaziergänge ist schon lange nicht mehr zu denken.

Ob extrem krumme Beine im Alter zwangsläufig zu Beschwerden führen, kann ich natürlich nicht sagen. Sprich Deinen TA vor dem Kauf des Hundes doch mal gezielt darauf an. Gesunde Beine sehen nunmal anders aus.

Liebe Grüße

Silvia

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo

hast du vielleicht ein bild von dein pekingese?

l.g.

Antworten

Zurück zu „Pekingese“