schwer erziehbar?

Pekingese, Peking-Palasthund
Antworten
Anonymous

schwer erziehbar?

Beitrag von Anonymous »

Halloooo :waving:
Also, ich habe in sehr vielen Büchern gelesen, dass Pekinesen sehr schwer zu erziehen sind..
Ist das bei euch auch so?
Lg, :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also..ist das bei EUREN HUNDEN auch so?
ich habs vorher ein bisschen komisch formuliert :lol:

Stonefox

Beitrag von Stonefox »

Meine Süsse Molli ist.. nun ja nicht richtig erzogen worden.
(Mein Fehler. Ich war erst 11 als ich sie bekam meine Eltern haben keinen wert auf ihre Erziehung gelegt)

Wir sehen sie als liebes Familienmitglied an.
Das heißt sie hat uns gern kommt wenn wir rufen macht auch Platz und Sitz (sagar Pfote habe ich ihr beibringen können) und das wars fürs Erste.
Sie geht gern raus ist total verfressen (frisst ALLES Zitronen, Würstchen, unser Mittagessen, Brot, Pfeffer wirklich alles. Das komische, ihr wird nicht schlecht hatte nur als Welpe mal Durchfall, das Essen bekommt ihr :wink: )
Auf Bekannte/Freunde Oma opa usw. hört sie GAR NICHT.

Außerdem kann sie nachtragend sein wechselt schon mal ein bischen die Seiten (mal ist mein Papa besser mal ich) aber im großen und ganzen doch sehr anhänglich und verspielt.

Hoffe mal konnte dir und vielleicht Leuten die mal reinschaun helfen^^

Stonefox

Beitrag von Stonefox »

Habe vergessen hinzuzufügen das man mit ihr wirklich sehr viel machen kann :wink:

Wie oft habe ich mir sorgen gemacht das ihr was passiert ist ( Treppen runtergerutscht, in einen tiefen Graben gesprungen, ins Wasser gefallen)
Nichts passiert.
Sie scheint wirklich die Gefahr zu suchen alles interessiert sie vom Feuerwerk bis zu merkwürdigen Erscheinungen :lol:

Auf längere Strecken kommt sie gerne mal mit, schwimmt überhaupt nicht gerne (hasst Wasser) und ist toal verknuddelt.

Versteht sich aber mit weiblichen Hunden nicht.

Benutzeravatar
Puni
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 4. Okt 2004, 16:38
Wohnort: hessen

Beitrag von Puni »

Mein Pekinese... hm sagen wir mal so ist nicht gerade leicht zu erziehen aber auch nicht unbedingt schwer!
Ich denke man braucht einfach schon ein ein bissel erfahrung mit Hunden!
Gerade bei Pekinesen braucht man viel Gedult und durchhalte vermögen!
Es kann bei meinem mal 15 dauern bis er sich hinlegt.. weil er einfach gerade keine Lust hat,du musst einfach immer dran bleiben und konzenquent bleiben!

Aber pekinesen sind sehr schlau,sie lernen sehr schnell und haben auch Spaß daran(zumindestens meiner)

Ich gehe auch mit ihm joggen,Fahrrat fahren und mache Agility mit ihm ;-)

OLEG

Beitrag von OLEG »

Hallo,-
ich kann Puni`s Beitrag nur voll bestätigen.
Wobei ich sagen muss, dass die ganzen Grundkommandos bei uns mittlerweile kein Problem mehr sind. Auch unserer kann Pfötchen geben. So lange es ihm Spass macht, und oder eine kleine Belohnung winkt, macht unser Gizmo das ganze Programm, quasi von alleine.
Allerdings gilt das nur eingeschränkt.
Meine Lebensgefährtin etwa, kann sich, wenn Gizmo es sich so denkt, den Mund fusselig quatschen, mit dem Ergebnis, das Hund doch macht, was er will.
Man sollte schon "anerkannter Rudelführer" sein, um dem Hund zumindest etwas beibringen zu können.
Soweit stimmt es also schon, dass Pekinesen auch ihren eigenen Kopf haben können, manchmal auch mehr als einem lieb sein mag.
Nichts desto trotz, finde ich, das dies die Pekinesen dadurch ein Stück weit liebenswerter macht. Halt mit Charakter.

Liebe Grüsse

alexa99

Beitrag von alexa99 »

Also ich glaube,Pekinesen sind schon ein bisschen schwerer zu erziehen als andere Hunde. Ich musste z.B. eine Eselsgeduld aufbringen, bis er endlich auf Platz und Pfote folgte.

Allerdings kann er immerhin auch Sitz, Männchen, Pfote und Rolle.

Aber ohne dass er weiß, dass es dafür Leckerlie gibt, läuft gar nichts.

LG
alexa

*shiva*

Beitrag von *shiva* »

Also ich habe keine großen Probleme mit meiner Pekidame...sie folgt aufs Wort und bekommt auch immer dem entsprechend ein Leckerli...geduld muss man halt immer aufbringen...und wenn man die hat kann man auch beim Pekinesen sehr viel erreichen... :wink:

Benutzeravatar
Puni
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 4. Okt 2004, 16:38
Wohnort: hessen

Beitrag von Puni »

Also das Problem mit den Leckerlis wie Alexa hab ich gar nicht.
Flummy hört ohne leckerlies fast genau so gut wie mit. Klar wenn er sieht das ich Leckerlies habe ist er Motivierter. Aber sonst kann ich ihn auch gut mit meiner Sprache motivieren.
Also ich hab mit ihn auch die BH gemacht, also unmöglich ist nichts =)

Antworten

Zurück zu „Pekingese“