Peking Palasthund

Pekingese, Peking-Palasthund
Antworten
Anonymous

Peking Palasthund

Beitrag von Anonymous »

hallo!!

ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen=)
es geht um den Pekinesen von meiner nachbrain. Sie hat Luois mit einem jahr übernommen, weil er von dem Vorbesitzer engeblich misshandelt wurde.

ich wüsste gerne, wie lange so ein Hund auslauf braucht und ob es schadet wenn man weite spaziergänge macht.
Sie sagte mir nämlich er sei ein "Palasthund" und bräuchte keinen Auslauf.

ich weiß, dass ihr ursprünglicher name Peking Palasthund war, aber trotzdem braucht doch jeder Hund auslauf, oder?

Ich würde mich sehr über antworten freuen=)

Lg
Maus.

Benutzeravatar
Amadeus
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 856
Registriert: 9. Mai 2006, 09:41
Hunderasse: Amadeus - Weißer Schweizer Schäferhund
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Also ich bin auch der Meinung, dass grundsätzlich alle Hunde Auslauf brauchen!!! Und unser Pekinese ist gut und gerne 2 Stunden mitgelaufen...oder manchmal sogar länger.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hach.-..ist ja schön, dass noch jemand auf meine Frage geantwortet hat=)
Finde ich auch schgwachsinnig zu behaupten, dass der Hund keinen Auslauf braucht...

Dann zur nächsten frage...Was haltet ihr von Pekinese scheeren???

Benutzeravatar
Puni
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 4. Okt 2004, 16:38
Wohnort: hessen

Beitrag von Puni »

lol aber ich halte eigentlich gar nichts davon wen man hunde nach der Rasse ausfindig macht! JEDER Hund ist verschieden! Klar die Pekinesen brauchen nicht so viel Auslauf wie jetzt zb. ne Aussie oder so!
Aber trotzdem sind es Hunde! ja man sagt immer diese Hunde brauchen nicht viel Auslauf! Aber der Hund ist doch nur so wie es der Mensch will!!

Zb. Mein pekinese fährt mir mir Fahrrat und macht auch Agility und das sogar sehr erfolgreich!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja man sagt immer diese Hunde brauchen nicht viel Auslauf! Aber der Hund ist doch nur so wie es der Mensch will!!
Das sage ja auch nicht, sondern meine Nachbarin, der der Hund gehört!!Und da sie ihren auch so fett gefüttert hat, pfeift der nach 15Minten spaziere gehen eh aus dem letzten Loch. Und dann hat der auch noch die krummen beine...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich habe zwar nur ein pekinesenmischling aber sie liebt es stundelang spazierenzugehen und zu toben :D

ElchFrankfurt

Beitrag von ElchFrankfurt »

ich habe seit Samstag einen Pekinesen - leider total krank, taub halbblind und auch sonst sehr mitgenommen. Aber so ein liebes Tier - ihm muß ja bös mitgespielt worden sein aber er ist total zutraulich, das versteht man schon fast nicht. Ich habe ihn als Pflegehund, hoffe aber sehr, dass ich ihn anschließend übernehmen kann (Tierheim). Ich hänge schon nach der kurzen Zeit sehr an ihme!!!

*shiva*

Beitrag von *shiva* »

Hey hallo :waving:

Ich finde es unmöglich das deine Nachbarin der Meinung ist das ihr Pekinese keinen Auslauf brauch...jeder Hund brauch Auslauf egal welche Rasse und Größe er hat...ich habe auch eine Pekinesendame, ist jetzt 3 monate alt...ich gehe mit ihr täglich eine große runde ca 30-45 minuten und 2-3 etwas kleinere runden...an heißeren Tagen sollte man doch schon ein wenig darauf achten,das man einen Pekinese nicht überansprucht,das sie eine hitzschlag bekommen können...

lg shiva :)

ElchFrankfurt

Beitrag von ElchFrankfurt »

ICh denke aber auch, dass auch Pekinesen Auslauf brauchen. Ich gehe morgens eine halbe bis eine Stunde, mittags nur kurz, nachmittags (wenn nicht zu heiß 1-2 Stunden) und dann später nochmal. Er liiebt Sparziergänge, macht richtige Freudentänze vorher :D Er hat sich super entwickelt - gar nicht mehr taub und das blinde Auge macht ihm auch nicht viel :D

PekineseMD

Re: Peking Palasthund

Beitrag von PekineseMD »

Maus hat geschrieben:hallo!!

ich wüsste gerne, wie lange so ein Hund auslauf braucht und ob es schadet wenn man weite spaziergänge macht.
Sie sagte mir nämlich er sei ein "Palasthund" und bräuchte keinen Auslauf.
Hi Maus,

wie die vielen Vorredner, schliesse ich mich der meinung an, dass der Pekinese sehr wohl seinen Auslauf braucht und diesen auch geniesst.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass mein Pekinese bekloppt wird, wenn sein Gassi nur mal ne halbe Stunde verschoben wird.
Liegt wohl auch daran, dass diese Rasse sehr an Gewohnheiten festhält.

LG

ElchFrankfurt

Beitrag von ElchFrankfurt »

Also - meiner genießt auch lange Spaziergänge - zwar hat er immer mal Rückenprobleme, leider. Dann kürze ich natürlich ab aber ansonsten rennt er, will nicht nach Hause und läuft - je weiter desto besser (außer bei Hitze natürlich - da läuft er zwar wahnsinnig gerne aber von jetzt auf gleich setzt er sich hin und erwartet, dass ich ihn trage).

Ich treffe oft so einen "Palasthund", der wohl nie laufen durfte. der wackelt auf seinen kurzen Beinchen - sieht aus wie ein Wischmop auf Beinen.... da kann es einem schon ganz anders werden - der arme Hund...

Antworten

Zurück zu „Pekingese“