Buch, Bürste etc.

Pekingese, Peking-Palasthund
Antworten
Anonymous

Buch, Bürste etc.

Beitrag von Anonymous »

Weiss jemand von Euch ein gutes Buch über Pekinesen, dass auf Deutsch zu haben ist? Bis jetzt wurde ich leider nicht fündig. Englisch kann ich nicht so gut und in den Rassebücher, steht ja nicht gerade sehr viel.

Was für eine Bürste, Kamm wäre am besten geeignet?

Wie sieht es bezüglich dem Futter aus? Füttert ihr eher Trockenfutter, Nassfutter oder abwechslungsweise?

Stimmt es, dass der Pekinese so schlecht zu erziehen ist? Hat da jemand Erfahrung? Kann es mir eigentlich schlecht vorstellen, da sie ja sehr intelligent sein sollen.

Bezüglich der Spaziergänge habe ich schon in einem anderen Beitrag was gelesen und es beruhigt mich sehr zu lesen, dass auch ein Pekinese auf längere Spaziergänge mitgenommen werden kann, ohne dass ich ein schlechtes Gewissen haben müsste, dass arme Hundchen wäre überfordert.

Wäre ganz toll, könnte mir jemand die eine oder andere Frage beantworten!! Danke und liebe Grüsse
Gabriela

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hat wirklich niemand, gar niemand einen Tipp oder einen Beitrag aus Erfahrung, zu meinen Fragen? :cry:

Hätte eingetlich gedacht, dass zumindest bezüglich Futter und Erzeihung jemand was schreiben würde. Schade, dachte echt, wenn es schon ein Fourm ist, wo sich Pekinesen-Freunde austauschen und treffen, dass ich noch ein paar Infos kriege.
Nützlich wäre es mir gewesen, da wir planen einen Pekinsenmischling als Zweithund zu uns zu nehmen. Da wären Eure Tipps und Empfehlungen aus erster Hand sehr hilfreich gewesen.

Ein Buch habe ich in der Zwischenzeit gefunden. Hoffe es wird da noch was an Infos drinstehen.
Bezüglich Erzihung bekam ich einen Beitrag, jedoch war der nicht aus eigener Erfahrung, sonder nur da man es mal gelesen hatte.

Schade, dass nichts kam.

Stonefox

Beitrag von Stonefox »

Schau mal in die anderen Thrads rein da hab ich schon was dazu geschrieben man muss sich nur umsehen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich selber habe auch einen pekinesen,9monate, er ist mein erster hund,und ich muss sagen,dass es wirklich nicht leicht ist ihm gehorsam beizubringen,das er in manchen situation einfach sein ding durchziehen will,egal ob ich das möchte oder nicht!
man sollte zwar stets geduldig sein,aber eine gewisse strenge ist dabei nicht zu umgehen

kat

*shiva*

Beitrag von *shiva* »

Hallo

Ich habe hier einen Tip für dich...gebe mal den Link bei dir ein...[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] gibt es ein Buch über Pekinesen...allerdings kann es sein das du es nur gebraucht bekommst...

*shiva*

Beitrag von *shiva* »

Hallo

Ich habe hier einen Tip für dich...gebe mal den Link bei dir ein...[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] gibt es ein Buch über Pekinesen...allerdings kann es sein das du es nur gebraucht bekommst...

Antworten

Zurück zu „Pekingese“