Pekinese aus dem Tierheim

Pekingese, Peking-Palasthund
Antworten
Anonymous

Pekinese aus dem Tierheim

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
wollte meinen PEKINESEN mal vorstellen. Er ist aus dem Tierheim und nach drei Tagen hätte ich ihn am liebsten zurückgebracht. Aber es ist nun mal ein Lebewesen, daß man nicht so einfach umtauschen kann. Er hat mich gebissen, wenn ich ihm die Leine anlegen wollte, er hatte panische Angst vor Treppen, auf der Straße wollte er am liebsten jeden Fahrradfahrer anfallen, kleine Kinder hat er angekläfft und er kannte weder Sitz noch Platz - einfach nur unmöglich. Mit viel Mühe habe ich dann den Vorbesitzer ausfindig machen können. Er hatte den Hund ca 1 Jahr zuvor als Welpen erhalten und ist von ihm gebissen worden, angeblich hat der Hund ihn nicht akzeptiert. Er meinte, es wäre ein Grauimport aus dem Osten. Er hat ihn dann über eine Zeitungsannonce an eine Person abgegeben, die Hundehaltungsverbot hat. Dem wurde das Tier dann durch das Tierheim entzogen. Mit diesem Wissen war mir das Verhalten des Hundes klar. Mit viel Geduld habe ich ihn jetzt zu einem fröhlichen und freundlichen Hund erzogen. Er ist ein pekinesenuntypischer Wirbelwind, liebt lange Spaziergänge kommt mit Hund, Katze, Treppen und Leine klar. Nur das mit den Kindern klappt noch nicht so ganz.
Fazit: mit viel Liebe und Geduld und ein wenig Druck läßt sich auch ein verstörtes Tier erziehen.

Kornelia

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

Ich finde das gut,dass du den Pekinesen trotz seines verhalten nicht abgegeben hast,und auch,dass du einem Tierheimhund ein neues zu Hause geschenkt hast!! :goldcup: :goldcup:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

das finde ich auch echt super das du den hund nicht zurückgegeben hast :wink: :wink:

war er denn schon stubenrein???

Anonymous

Pekinese

Beitrag von Anonymous »

Hallo Alex,

stubenrein war er, zumal er 1 1/4 Jahr alt war und ein reiner Wohnungshund eines älteren Ehepaares, die drei mal am Tag mit ihm "Gassi" gegangen sind. Sie haben wahrscheinlich einen Pekinesen genommen, da diese Rasse ja als bequem, lauffaul und sehr ruhig gilt. Dieser Hund hat diese Merkmale überhaupt nicht. Er spielt mit allem, was auf der Erde liegt, Kissen, Schuhe, Socken, nichts ist vor ihm sicher, er schleppt alles in den Garten (800 qm) und tobt damit von einem Ende zum anderen und wenn das nicht genug ist, zerrt er solange an unseren Hosenbeinen, bis wir uns mit ihm beschäftigen. Aber wenn man etwas in die Hand nimmt, egal was und macht eine ungewollt bedrohliche Geste kneift er den Schwanz ein und verkriecht sich unter dem Tisch. Wie alle Pekinesen hört er aber nur was er hören will und schaltet auf Durchzug. Dickköpfig ist er allemal. Eigentlich wollte ich nie einen so "plattschnäuzigen häßlichen" Hund haben, aber als ich ins Tierheim kam und ich die einzige war, vor der er sich nicht in der Ecke verkroch und die ihn anfassen durfte, hatte er gewonnen. Was mich allerdings sehr gewundert hat, das Tierheim schickte erst nach einem Jahr einen Mitarbeiter, um die Haltung des Tieres zu begutachten. Hätte ich ihn so behandelt, wie sein Vorbesitzer, wäre wohl bei ihm nichts mehr zu retten gewesen. Der hat sich übrigens gleich danach einen neuen Welpen zugelegt, mit dem er angeblich keine Probleme hat.

Gruß Kornelia

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

was denkt ihr:
wie alt ist der hund in meiner signatur sie ist aus dem tierheim und ich fahre diese tierheim bald besuchen! :lovemetoo:
und ganz besonders interessiere ich mich für sie.
was denkt ihr wie alt sie ist??????????
denkt ihr sie ist stubenrein???
wenn nicht wäre es nicht schlimm frage nur so aus neugierde.

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

Ich denke sie ist höchstens 4mon alt!!
Stubenrein im Tierheim,das gibts nur selten!
Wie oft habe ich schon gesehen,dass die Hunde in ihren Zwingern einfach auf den Fußboden machen! :( :(
Ich finde sie sehr sehr hübsch,und habe sie sofort bewundert!
Geb ihr doch ein neues zu Hause!
Warum hast du denn eigentlich noch keinen Hund?
ich finde das sehr schade,und wünsche dir viel Glück mya,dass du eien Hund bekommst!!!


:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich ahbe keinen hudj wegen meiner mom warum denn sonst????????ßß
na ja ich geh sie mal besuchen aber mit dem stubenrein ist kein problem!!!!

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

hallooo

Naja,woher soll ich das so genau wissen,warum du keinen hund hast.es gibt ja 1000gründe (Platz/Geld/Zeit...)
aber ich fände es schön,wenn sie vermittelt würde.
Ist das alter unbekannt?
Woher kommt sie denn?
Privat oder von Tierschutz?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

sie ist ja jung das sieht man ja!!!
ich weiß es nicht ob sie vom tierschutz kommt oder nicht aber ich fahre ja bald dort hin und dann erkundige ich mich auch mal dort.
ich weiß auch nicht woher sie kommt??????????????
zu dem alter steht nichts besonderes da steht nur 2003/04!!!!!!! sonst nichts

Antworten

Zurück zu „Pekingese“