erzählt in andren Tönen als andere Hunde ??

Pekingese, Peking-Palasthund
Antworten
ElchFrankfurt

erzählt in andren Tönen als andere Hunde ??

Beitrag von ElchFrankfurt »

Guten Morgen,

was mich mal interessieren würde: ich habe seit ein paar Monaten einen extrem lieben Pekinesen (oder Mischling...) bei mir. Was mir sehr auffällt - er quietscht, stöhnt, seufzt, grunzt, grummelt. Kurz gesagt - er gibt so viele unterschiedliche Töne von sich, die ich noch nie bei einem Hund gehört habe - machen das alle Pekinesen so oder ist meiner da eine Ausnahme? Auch wenn er zu anderen Hunden will und ich ihn festhalte gibt er so Töne von sich, das die anderen immer lachen müssen.

Finde ich total süß - mich interessiert nur, ob das bei der Rasse so üblich ist oder ob meiner so eine Ausnahme ist :D

*shiva*

Beitrag von *shiva* »

Hallöchen

Meine Pekidame macht auch manchmal komische Geräusche...zb. wenn ich mit ihr schimpfen muss bzw sie spielen will...man sagt ja immer Pekinesen soll man mit Samthandschuhen anfassen...wie alt ist denn dein Hund...???
bei Welpen kommt es öfters vor als bei erwachsenen Tieren...ich denke mal sie will auf sich aufmerksam machen...aber ich denke mal, das fiepen besser ist als immer bellen...grad Pekinesen neigen dazu viel zu bellen...

ElchFrankfurt

Beitrag von ElchFrankfurt »

Danke für Deine Antwort :D

Na da habe ich aber Glülck mit meinem Paulchen - er ist geschätzte 4 Jahre (aus dem Tierheim) und bellt mittlerweile nur noch, wenn er sich auf das Spazierengehen freut. Gut- einen Einbrecher würde er mit Sicherheit auch verbellen. Am Anfang war er schon ein Kläffer - sogar meinen Freund hat er wochenlang angebellt, bis ich ihn ausgesperrt habe (nicht den Freund) - natürlich nur ganz kurz (Schlafzimmer) das hat er wohl verstanden.

Ich hatte noch nie einen Hund, mein Freund aber schon den dritten und solche Töne gab es bei ihnen nie (waren aber auch größere Mischlinge - Schäferhund-Mix, Sennhund-Mix jetzt Rotti-mix). Paulchen mieft und fiept und grunzt wenn er zufrieden ist, er grunzt und grummelt aber auch ausdauernd, wenn er was zu motzen hat :D - finde ich total süß aber eben ungewohnt!

Viele Grüße
Elke

*shiva*

Beitrag von *shiva* »

hab ich doch gern gemacht...meine kleine schnieft auch und grummeln erst recht...aber es ist wirklich eine liebenswerte Hunderasse...du hast geschrieben das dies dein erster Hund ist-hier hast du mal einen Link...[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] kannst du nachlesen wie Pekinesen vom Charakter her sind...

LG Mandy

ElchFrankfurt

Beitrag von ElchFrankfurt »

ganz lieben Dank!!! Werde ich später nachlesen (bin noch bei der ARbeit)

ist schon eine super RAsse (allerdings habe ich mal gesagt, ich mag alles was 4 Beine hat und bellt) :D

*shiva*

Beitrag von *shiva* »

ich mag auch alles was 4 Beine hat und bellt... :D

Antworten

Zurück zu „Pekingese“