Wesen

Pekingese, Peking-Palasthund
Antworten
Isa
Junghund
Junghund
Beiträge: 130
Registriert: 23. Sep 2007, 17:05
Wohnort: Gilching bei München

Wesen

Beitrag von Isa »

Hallo!
Könnt ihr mir vielleicht ein wenig über den Peki erzählen. Wie ist er vom Wesen? Mir wurde gesagt das er dominant anderen Hunden gegenüber sei? Stimmt das wenn ja wie zeigt sich das? Kann man ihn dann gar nicht mit anderen Hunden halten?
Lg
isa

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe selber zwar keinen Pekinsesen, aber öfter mal den meiner Freundin in Pflege. Dort lebt er übrigens noch mit zwei weiteren Hunden zusammen und es gibt keinerlei Probleme in Hinsicht auf Rangordnung oder dergleichen.
Draußen ist er eigentlich auch mit jedem Hund verträglich aber uneigentlich hasst er fremde Rüden wie die Pest und macht ordentlich Terz. Es gibt aber auch zwei Rüden mit denen er bestens klar kommt.
Ansonsten ist er sehr verschmust und spielt für sein Leben gern, ist wachsam und macht für ein Leckerlie auch schonmal ein paar Kunststückchen.
Wie es mit spazierengehen im Allgemeinen aussieht, weiß ich nicht, denn der kleine Kerl den ich kenne hatte beide Vorderläufe mal gebrochen und weil die brüche schief zusammen gewachsen sind, sind lange SDtrecken für ihn eher schmerzhaft und eine Qual.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen,
liebe Grüße
von Steffi mit Phoebe.

Isa
Junghund
Junghund
Beiträge: 130
Registriert: 23. Sep 2007, 17:05
Wohnort: Gilching bei München

Beitrag von Isa »

ja vielen dank

PekineseMD

Re: Wesen

Beitrag von PekineseMD »

Isa hat geschrieben:Hallo!
Könnt ihr mir vielleicht ein wenig über den Peki erzählen. Wie ist er vom Wesen? Mir wurde gesagt das er dominant anderen Hunden gegenüber sei? Stimmt das wenn ja wie zeigt sich das? Kann man ihn dann gar nicht mit anderen Hunden halten?
Lg
isa
Hallo Lisa,

Der Pekinese ist von seiner Art her so, dass er uneineingeschränkte Aufmerksamkeit vom Herrchen, oder Frauchen abverlangt. Er ist stur und sehr eigensinnig. Aus diesem Grunde wäre es ihm auch nie möglich, Privilegien, welche ihm, also "Ihrer Majestät" zustehen, mit anderen zu teilen. Aus diesem Grund sind Streitigkeiten mit anderen gehaltenen Hunden schon vorprogrammiert. Anders würde es sich verhalten, würde ein Welpe dazu kommen. Es würde ein sicher keine Schwierigkeiten geben , erst später, wenn der Welpe älter ist,- es würde kurz die Rangordnung bestimmt und gut wäre es.

Ansonsten sind es sehr feinsinnige, wie egoistische Tiere.
Das soll aber nicht abschreckend klingen, denn sie haben natürlich auch ihre Vorzüge, welche man als Hundebesitzer nicht missen möchte. Sie sind überaus loyal, sind sehr verschmust und bereiten dem Besitzer zudem kaum Schwierigkeiten, eine fundierte Erziehung vorrausgesetzt.

LG

dogfriend1976

Re: Wesen

Beitrag von dogfriend1976 »

.

Antworten

Zurück zu „Pekingese“