Luna--- ein Pekinesen Mädchen erobert mein Herz

Pekingese, Peking-Palasthund
Antworten
spike 07

Luna--- ein Pekinesen Mädchen erobert mein Herz

Beitrag von spike 07 »

So ich dachte ich erzähl euch mal wie ich zu meiner Kleinen gekommen bin ^^ Vielleicht interessierts ja jemanden *hihi*

Lunas Geschichte

Hallo ihr da draußen ,
:waving:
Ich heiße Luna und bin eine Waschechte Polin ... Man behauptet ich sei ein Pekinese , was auch immer das bedeutet... aber mein Frauchen ist sich da nicht so sicher ... vielleicht ist auch Pudel mitdrinne vermutet sie ... Mir ist das ziemlich egal , Ich bin klasse so wie ich bin :P

Aber wie kam ich zu meinem Frauchen ?
Das ist eine lange Geschichte , aber ich versuche trotzdem sie euch zu erzählen:

Ich kam also im Polen auf die Welt , ich war aber noch soo klein das ich gar nicht so viele erinnerungen an die Zeit damals habe... Ich weiß nur das mich irgendwann ein Mann von meiner Mama weggeholt hat und nach Deutschland geschmuggelt hat, *hihi* der Tierarzt hat vielleicht Augen gemacht als er meinen Polnischen Pass gesehen hat... irgendwas ist damit wohl nicht inordnung deshalb habe ich heute einen ganz tollen neuen Europäischen Pass bekommen , cool nicht? :lol:

Ich kam also nach Deutschland und da wartete schon ein Mann mit seiner 6 Jährigen Tochter auf mich ... ich habe irgendwas von "Geburtstagsgeschenk " gehört.... weiß aber nicht ganz was damit gemeint war :???: Aufjedenfall nahm mich das Kind mit nach Hause.... zu seiner Mama , aber die war ganz und gar nicht erfreut mich zu sehen ...kann ich gar nicht verstehen ich bin doch so süß :angry: *grr*
Sie hat gesagt " Ich habe doch gar keine Zeit mich um einen kleinen Hund zu kümmern , und dann schenkt mein Ex meiner Tochter auch noch einen Welpen... der muss weg! "
Ich habe davon ja gar nicht soviel mitbekommen ... denn ich war damit beschäftigt ganz viel mit dem Mädchen zu spielen und die Welt zu erkunden...
Aber die haben sich wohl überall umgehört ob jemand einen kleinen Welpen haben möchte.
Mein jetziges Frauchen wurde Hellhörig... Sie hat mir erzählt das sie schon ganz lange einen eigenen Hund haben wollte aber eigentlich damit noch mindestens ein Jahr warten wollte... aber sie wollte mich trotzdem mal besuchen und schauen was für ein Kerlchen ich denn bin ....
Und was soll ich sagen ...sie hat mich gesehen und fand mich gleich richtig spitze :lovemetoo:
Sie versuchte aber Objektiv zu bleiben ( ein schlaues Wort , das habe ich schon gelernt :P ) Und hat ganz viel nachgefragt .... hat aber trotzdem erst im Nachhinein erfahren das ich aus Polen bin ... Ist aber nicht so schlimm sie hat mich trotzdem lieb ... auch wenn sie mich immer ein bischen besorgt anschaut ... sie hat glaube ich angst das ich Krank bin bzw werde... aber momentan gehts mir richtig gut ^^.
Dann hat mein Frauchen sich noch mit ihrem Freund abgesprochen ... Mein Herrchen der wollte ja eigentlich immer einen Goldenretriever... aber dafür wäre ja auch die 2-Zimmerwohnung etwas klein ... auf jedenfall hat er mich gesehen ... und war gleich ganz bezaubert... tja ich bin halt sehr einnehmend :cool:
So wohne ich jetzt seit einigen Tagen bei meinen neuen Besitzern und ich fühl mich hier richtig wohl ... ich habe einen großen Spielgefährten mit dem ich immer ganz wild spiele und raufe, ich habe einen Garten in dem ich herumtollen kann und hier gibt es sooo schöne "Gassiwege" Da macht das Welt erkunden nochmal doppelt soviel Spaß...
Und weils mir hier so gut geht habe ich mit meinen 9 WOchen auch schon ganz viel gelernt ! Ich bin fast Stubenrein , komme wenn man mich ruft (außer es ist gerade etwas anderes viiiel interessanter ;) und kann sogar schon sitz und männchen ^^ Ich bin ein richtig schlaues Ding sagt mein Frauchen immer ^^

Hier mal Fotos von mir ...es gibt noch viiiiel mehr Bilder ...wenn ihr die sehen wollt sagt einfach bescheit :-D

Da hat mich mein Frauchen das erste mal gesehen
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen euch !

ps wisst ihr was noch passiert ist? Die Leute die mich vorher hatten haben sich bei meinem Frauchen gemeldet und erzählt das ihr Kind mich ganz arg vermisst und das sie mich auch dolle vermissen und ob sie mich wiederhaben können... also sowas...als ob ich nicht schon genug weiter gereicht wurde... Mein Frauchen hat das ganz schön geschockt aber sie hat denen klar gemacht das ich bei ihr bleibe ... weil sie mich schon sooo sehr ins Herz geschlossen hat ... ich werde nicht mehr abgeschoben *juhu*

Benutzeravatar
Schetty
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 46
Registriert: 29. Mär 2007, 11:13
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Schetty »

hi :waving:

endlich ist auch jemand da, der einen peki-mix hat! ich glaub schon, dass es ok ist, wenn wir hier unsere erfahrungen austauschen, da hier eh nicht viel los ist. :???:


deine süße ist sooooowas von niedlich... total schön!

ich bin auch nur durch zufall zu meiner kleinen gekommen. hätte niemals gedacht, dass ich mal einen wauzi hab *gg*

sie ist nun 1 jahr und 4 monate alt :lovemetoo:

wünsch euch viel freude mit eurer kleinen prinzessin

glg

spike 07

Beitrag von spike 07 »

Heee cool ich hatte ja gar nicht gesehen das hier jemand reingeschrieben hat O_O
Erzähl doch mal von deinem Pekinesen !!! BIn ganz gespannt...Charakter eigenheiten .... Bilder????
Her damit ^^
:lovemetoo:

Benutzeravatar
Schetty
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 46
Registriert: 29. Mär 2007, 11:13
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Schetty »

hi nochmal! :waving:

sie ist zwar mischling, aber alles -sag jetzt mal brutal- schlechte hat sie von ihrer mama, einer reinrassigen pekinesen-hünding geerbt. mit dem schlechten mein ich jetzt, dass sie bei kalten wetter extrem probleme mit den augen hat. die tränen sehr schnell. dadurch hat sie schon 2 - 3 x so eine art atemnot bekommen. der artz hat mir erklärt, dass es davon kommt, dass dann ihre nasenwände (oder irgendwas halt in der nase) anschwillt und sie dadurch schwer luft bekommt. hab ihr dann ein paar tage lang nasentropfen gegeben-was sie natürlich gar nicht toll fand. aber jetzt hab ich einfach was homöopatisches gekauft und das geb ich ihr dann wenns wieder windig oder kalt wird.

sie HASST wasser, aber liebt den schnee (ich checks auch nicht). wenn die wiese nur ein bißchen nass ist, weigert sie sich sitz oder gar platz zu machen... auch so eine eigenschaft, die sie von ihrer mama geerbt hat. pekinesen sollen ja eigensinnig sein :evil:

sie lernt zwar alles gern, hat auch freude daran, kennt auch die kommandos, aber ausgeführt werden sie nur, wenn SIE es will! sie ist jetzt 1 jahr und 5 monate und sehr neugierig. es kommt schon mal vor, dass sie so für eine halbe stunde abhaut, weil sie katzen gesehen hat, die vögel oder fliegen und mücken von IHREM grundstück verscheuchen muss. (wobei sie den katzen gar nix tun will, aber sie geht halt auf katzen ein bissl stürmisch zu, und die hauen dann atnürlich ab, und gina freut sich so auf die art "juhuuu, abfangen spielen!!")

hmm, sie ist auch sehr sensibel. wenns mir schlecht geht, liegt sie nur in ihrem körbchen, wenn ich mit ihr geschimpft hab, oder sie irgendwas ekliges aufgegabelt hat, und ich sie zwinge, dass sie es ausspuckt, oder wenn ich abends mal weggeh, ist sie sauer auf mich. das lässt sie mich dann so spüren, dass sie mich einfach ignoriert. wenn ich auf sie zugeh lässt sie sich zwar streicheln, aber sie "genießt" es nicht.

so sehr mich manchmal ihre sturheit und ihr eigenwille auf die palme bringen, ich glaub ich würd immer wieder einen pekinesen "anschaffen"! ich find es wunderbar, dass sie ihren eigenen kopf haben und trotzdem so treu und feinfühlig sind. ok, ok, das sind sicher andere hunde auch, aber naja.... :cool: man muss sie halt loben auch mal :D

sooo, fotos kann ich dir leider nicht zeigen, da ich nicht weiß, wie das hier geht, aber ich kann dir gerne welche mailen, wenn du magst!

viel spass noch mit deiner supersüßen kleinen maus!
:lovemetoo:


[/img]

PekineseMD

Beitrag von PekineseMD »

Zucker die Kleine... :goldcup:
Haben jetzt auch wieder Nachwuchs bekommen. Auch ein kleines Mädchen. Die Ähnlichkeit zu Luna ist verblüffend. Nicht die Farbe, sondern eher das Gesicht...

LG

Oliver

Antworten

Zurück zu „Pekingese“