Mein Cavalier humpelt brauche dringend Rat

Antworten
FranziDonna
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 10. Apr 2020, 22:08
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Cavalier King Charles
Mein(e) Hund(e): Donna

Mein Cavalier humpelt brauche dringend Rat

Beitrag von FranziDonna »

Schönen guten Abend

Ich habe nun schon einige Stationen hinter mir war beim Tierarzt und bei der Züchterin und habe sogar eine Tiertherapeutin zu rate gezogen aber leider bis jetzt keine Besserung bei meiner Dona

Hier das Problem meine kleine Donna humpelt mit dem linken Hinterbeinen und kratzt sich dann läuft dann ganz normal weiter und humpelt dann wieder sie hat keine Schmerzen kein Dreck im Ohr keine ein gewachsene Kralle oder einen Ausschlag das konnte ich alles schon ausschließen. Vielleicht hat ja ein Cavalier von euch das gleiche Problem ich werde leider in der Stadt immer wieder angesprochenDass mein Hund humpelt sie hat aber wie gesagt keine Schmerzen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich nun ratlos bin vielen Dank

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Mein Cavalier humpelt brauche dringend Rat

Beitrag von Janabaer »

Das klingt für mich eigentlich klar nach Patella-Problem-Problem, da passt ja auch die Rasse dazu.
Allerdings müsste da auch jeder TA sofort darauf kommen.

FranziDonna
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 10. Apr 2020, 22:08
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Cavalier King Charles
Mein(e) Hund(e): Donna

Re: Mein Cavalier humpelt brauche dringend Rat

Beitrag von FranziDonna »

Guten Abend

Vielen Dank für die Antwort
Ich habe mit der Züchterin und der Tierärztin gesprochen sie haben das beide ausgeschlossen da sie keine Schmerzen hast und jault oder quietscht auch sich nicht auf den Rücken legt und den Kopf auf den Boden drückt und auch bei Helligkeit und starkem Licht keine Probleme hat [-x

Deshalb ist das ja so eine verzwickte Lage :dizzy:

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Mein Cavalier humpelt brauche dringend Rat

Beitrag von Janabaer »

Patella ist die Kniescheibe.

Wenn diese nicht ganz in der Rinne sitzt blockiert sie die Bewegung des Hinterbeines. Je nach Grad der Luxation rutscht sie auch von selbst wieder zurück.

Das kann völlig schmerzfrei sein.

Und tritt vermehrt bei kleinen Hunderassen auf.
. auch sich nicht auf den Rücken legt und den Kopf auf den Boden drückt und auch bei Helligkeit und starkem Licht keine Probleme hat
Diese Symptome hätten auch nichts mit der Kniescheibe zu tun :))

Benutzeravatar
Petra-Kid
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dez 2008, 22:50
Wohnort: SH, LK Plön

Re: Mein Cavalier humpelt brauche dringend Rat

Beitrag von Petra-Kid »

Hmm, der Cavalier kann ja auch mal andere gesundheitliche (wie z.B. neurologische) Probleme haben, vielleicht waren diese gemeint?

Liebe Grüße
Petra

Lauraflint
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 30. Aug 2019, 11:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Englisch Springer Spaniel,
Nova Scotia Duck tolling Retriever
Mein(e) Hund(e): Flint,
Gina

Re: Mein Cavalier humpelt brauche dringend Rat

Beitrag von Lauraflint »

Das mit dem Hinken hinten ohne Schmerz hätte ich auch auf Patella geschoben. Ich würde noch mal zum Tierarzt fahren und ihn vielleicht direkt darauf ansprechen. Eventuell auch zu einem anderen Tierarzt.

Das kratzen ist glaube ich eher was anderes. Aber ich bin kein Tierarzt, deshalb möchte ich auch nichts falsches sagen.

Antworten

Zurück zu „Cavalier King Charles Spaniel“