Cavalier oder Westie?

Antworten
Anonymous

Cavalier oder Westie?

Beitrag von Anonymous »

Hallo Cavalierbesitzer :waving:
Eigentlich habe ich mich schon für einen Westie als Hund entschieden, bin aber nach dem süßen Porträt des Cavalier etwas unsicher. Was ihr hier geschrieben habt, z.B. dass er sehr gelehrig ist, habe ich am Hund meiner Großmutter selbst gesehen, obwohl sie nur ein Mischling mit Cavalier King Charles Spaniel ist.
Ich möchte eigentlich schon einen Hund, mit dem man auch viel schmusen kann, aber der Westie spielt da nicht so mit, oder???
Ich wohne in einer 4-Zimmer Wohnung mit meiner Mutter-der Hund wäre fast nie alleine!
Wir wohnen im 1. Stock, möchten einen ruhigen, lieben, charmanten Hund.
Ich hoffe ihr könnt mich beraten welcher Hund nun doch der geeignetere für mich ist; möchte ja die Hunderasse bei mir nicht unglücklich machen.
:waving:

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

Hallo!
Ich habe zwar selber nur Cavaliere und noch nie einen Westie gehabt, aber Terrier sind im allgemeinen nicht als ruhig zu bezeichnen. Die bellen ganz gerne mal wegen jeder Kleinigkeit. Ob sie verschmust sind oder nicht, kann ich Dir leider nicht sagen!
Cavaliere bellen kaum und erdrücken einen fast mit ihrer Liebe! Nicht zu vergleichen mit Terriern, auch vom verhalten und von der Art her nicht. Terrier sind lebhaft, brauchen viel Beschäftigung und Bewegung, Cavaliere sind eher ruhig und ausgeglichen.
Natürlich kann man das nicht allgemein über jeden Westie sagen!
LG
jutta

HundinBachern

Beitrag von HundinBachern »

Hallo!

Ich habe auch gewählt zwischen einem Westie und einem Cavalier. Jetzt habe ich einen Cavalier und diese Rasse kann ich nur weiter empfehlen!!!!!!!!! Meine Freundin hat einen Westie, der sehr süß ist, aber stürmisch. :???:
Ich wünsche dir noch viel Glück!!

Lg Johanna

Antworten

Zurück zu „Cavalier King Charles Spaniel“