Anschaffungspreis eines Cavaliers

Antworten
Anonymous

Anschaffungspreis eines Cavaliers

Beitrag von Anonymous »

Hallo, ich hab da mal eine Frage.
Sind 1100€ für einen Cavalierwelpen ein normaler Preis?
Wir haben nämlich schon ein wenig geschluckt, als wir ihn hörten.
LG Yggy

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

Hallo!
Bei 1100 € hast Du schon einen der teuersten Züchter ausgesucht. Die Preise liegen jedoch bei 600 bis 1100 Euro, das stimmt schon!
LG
jutta

Anonymous

Preis von verschiedenen Züchtern

Beitrag von Anonymous »

Also ich war bei mehreren Züchtern und die verlangten alle diesen Preis

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Yggi,

1100 EUR liegt schon an der oberen Grenze wobei es auch Züchter gibt die bis zu 1500 EUR verlangen. Die Preisspanne ist recht groß. Letztendlich muß man selbst entscheiden was man bereit ist zu zahlen und sich viele verschiedene Zuchten anschauen.

Anonymous

also...

Beitrag von Anonymous »

ich finde dass der preis ein bisschen zu hoch ist. also bei meiner debbie war es so, sie hatte 900 euro gekostet incl chip, impfungen usw
außerdem ist sie als welpe mit kindern gewachsen und hat sich an alle geräusche im haus gewohnt, sehr robust eben!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Also wir haben für unseren Kleinen 1000 Euro bezahlt. Alle Züchter bei denen ich nachgehört habe, verlangten 1000 Euro. Von daher denke ich, hält es sich noch in Grenzen. Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen das man einen Cavalier für 600 Euro von einem vernünftigen Züchter mit Papieren bekommt.

LG
Nadine

Nici93
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2030
Registriert: 23. Dez 2006, 20:58
Wohnort: LK straubing
Kontaktdaten:

Anschaffungspreis eines ckcs

Beitrag von Nici93 »

Also, ich hab zwar keinen Ckcs, hätte aber sehr gerne einen. Deshalb hab ich mich bei verschiedenen Züchtern per E-MAil und Telefon umgehört und die verlangen alle 1000 Euro aufwärts. Allerdings waren das alles Züchter, die dem icc angeschlossen sind, und ich denke das diese Züchter einen bestimmten Preis verlangen müssen. Ich würde halt einfach mal in die TAgeszeitung gucken, wenn Tiermarkt drinsteht, das sind dann meist günstigere Preise und vielleicht ist dann sogar der Züchter besser! (vielleicht)
Ganz liebe Grüße
Nicole :D

HundinBachern

Beitrag von HundinBachern »

Hallo!

Also mein Cavalier hat 800 Euro gekostet. Aber nur, weil er einen Rückbiss hat. Ein gesunder Hund hätte bei diesem Züchter 1100 Euro gekostet. Aber ich denke, wenn du den Hund dann hast, denkst du nicht mehr an das Geld, weil du so eine Freude mit dieser Rasse haben wirst! :D

lg Johanna :)

Bellandris

Beitrag von Bellandris »

Hallo,

also ich kenne auch Preise für einen gesunden Wepen von seriösen Züchtern von 900€ -1200 €. Die Welpen die nicht zur Zucht zugelassen sind, weil sie irgendeinen Fehler z.B. Herzkrank, falscher Biss oder Farbfehler haben sind dann meist bis zu 400€ billiger.

Ich war am Anfang auch über den Preis erschrocken, als ich dann aber mich mal mit den Kosten eines Züchters auseinandergesetzt habe, ist es schon gerechtfertigt. Und dabei ist ein Stundenlohn für die Pflege nicht mit eingerechnet.

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

schaut mal aufs Datum :wink:

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

kosten bat und ruby cavaliere mehr als blenheim und tricos?

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

nein, die kosten nicht mehr, sind bloß seltener zu finden!

Antworten

Zurück zu „Cavalier King Charles Spaniel“