Wie lange kann er alleine bleiben?

Antworten
Anonymous

Wie lange kann er alleine bleiben?

Beitrag von Anonymous »

Hallo

ich habe mal eine frage:

wie lange kann euer cavalier alleine bleiben?

Liebe Grüße
Sunny

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

warum antwortet denn keiner????

LG

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

Hallo!
Das alleine bleiben hängt nicht von der Rasse ab sondern 1. vom Hund und 2. wie er es gelernt hat. Meine zwei Cavaliere bleiben täglich 5 h alleine.

LG
jutta

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen !

Unser Cavalier ist jetzt 9 Monate alt. Egal wo wir hingehen, wir nehmen ihn mit. Da das aber nicht immer klappt, muß er auch mal alleine bleiben. Von anfang an hat das echt gut geklappt. Zuerst haben wir ihn nur kurz alleine gelassen, dann immer länger. Jetzt bleibt er wenn es sein muß auch 6 Stunden alleine.

Wenn ich ins Büro fahre nehme ich ihn immer mit, manchmal hat er aber gar keine Lust und bleibt stur auf seinem Platz liegen. Daher nehme ich an, das es ihm nichts ausmacht auch mal alleine zu sein.

Wie klappt es denn mit Eurem Cavalier ?

Liebe Grüße, Scholetta :waving:

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Beitrag von Kiri »

jutta76 hat geschrieben:Hallo!
Das alleine bleiben hängt nicht von der Rasse ab sondern 1. vom Hund und 2. wie er es gelernt hat. Meine zwei Cavaliere bleiben täglich 5 h alleine.

LG
jutta
Hm, so richtig viel Erafhrungen mit verschiedenen Rassen habe ich ja nicht (nur mit einer *g*). Aber ich habe gelesen, dass es schon gewisse Unterschiede zwischen den verschiedenen Rassen, bezüglich der Bereitschaft zum Alleinebleiben, gibt. Man muss immer berücksichtigen, wofür die Hunde ursprünglich gezüchtet wurden und wie eng allgemein gesagt ihre Bindungsbereitschaft an den Menschen ist. Die eher etwas eigenständigen Hunderassen, wie als Beispiel Dackel oder Terrier, lernen es wohl besser alleine zu bleiben, als sensible, unselbstständige Hunde (mir fällt gerade kein gutes Beispiel ein...vielleicht die Gesellschaftshunde allgemein).

Natürlich soll das keine Verallgemeinerung sein, es gibt sicher auch Dackel, die nicht alleine bleiben wollen oder Foxterrier mit Verlustängsten, aber mir ging es nur darum, darzustellen, dass es schon etwas mit der Rasse zu tun hat, ob ein Hund alleine bleiben kann/will, oder eben nicht :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Unser bleibt auch manchmal 3-6 Stunden alleine!
Ihm macht das nichts mehr aus..
Am Anfang waren wir fast immer da..
Dann sind wir in kleinen Schritten länger weggewesen.

Antworten

Zurück zu „Cavalier King Charles Spaniel“