1200€ für Junghund???

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

@gaby+cavaliere
Daß Du zu den Vorwürfen hier keine Stellung nimmst, wundert mich, sonst weiß Du ja auch zu jedem Thema was! :)

Benutzeravatar
Gaby+Cavaliere
Junghund
Junghund
Beiträge: 137
Registriert: 4. Mär 2005, 10:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby+Cavaliere »

Warum sollte ich zu solchen Unwahrheiten Stellung nehmen??

Da ist jemand sauer, weil er den kleinen Calvin nicht bekommen hat.
Ich gebe niemandem einen Welpen von mir, der mich so dermaßen hinter das Licht führen wollte, wie dieser Interessent. :wink:

Und Du Jutta weißt ganz genau, dass Merlin (der Vater von dem Kleinen) KEINE Spondylose hat, sondern mein Bärchen. Und der ist garantiert nicht in der Zucht.

Im übrigen ist Calvin seit vielen Wochen in seinem neuen Zuhause, warum also noch darüber diskutieren?


Bild


Calvin hat sich zu einem wunderschönen Junghund entwickelt. Er ist ein fröhlicher ausgeglichener kleiner Kerl und ein gutes Pendandt zu seiner sehr lebhaften Hundefreundin.

Ich suche immer den bestmöglichsten Platz für meine Kleinen. Deswegen war auch Calvin länger bei mir, als die anderen Welpen. Ich habe eben ganz bestimmte Vorstellungen.

Auch wenn es viele anders sehen, ich als Züchter suche mir die Leute aus, wo ich meine Welpen hingebe. Es sind Lebewesen, die ich mit viel Liebe und Aufwand groß gezogen habe. Die gehen nicht an den Erstbesten.

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

Gaby+Cavaliere hat geschrieben:Warum sollte ich zu solchen Unwahrheiten Stellung nehmen??

Da ist jemand sauer, weil er den kleinen Calvin nicht bekommen hat.
Ich gebe niemandem einen Welpen von mir, der mich so dermaßen hinter das Licht führen wollte, wie dieser Interessent. :wink:
Das hat doch nichts mit hinters Licht führen zu tun, wenn jemand nicht bereit ist, 1.200,- für einen Welpen zu zahlen, der noch dazu einen Farbfehler hat und weder für Zucht noch für Ausstellungen zugelassen ist.

Und Du Jutta weißt ganz genau, dass Merlin (der Vater von dem Kleinen) KEINE Spondylose hat, sondern mein Bärchen. Und der ist garantiert nicht in der Zucht.
Merlin ist der Vater von Bärchen und nun auch vom C-Wurf und da er Spondylose hat, hätte man sich einen weiteren Wurf sparen können!

ich als Züchter suche mir die Leute aus, wo ich meine Welpen hingebe. Es sind Lebewesen, die ich mit viel Liebe und Aufwand groß gezogen habe. Die gehen nicht an den Erstbesten.
Ja, Du bist die Größte, aber versuch trotzdem in Zukunft Deine Hunde auseinander zu halten, damit nicht noch ein Hoppala passiert!

Benutzeravatar
Gaby+Cavaliere
Junghund
Junghund
Beiträge: 137
Registriert: 4. Mär 2005, 10:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby+Cavaliere »

Liebe Jutta,

es tut mir so leid, dass Du Deine persönliche Feindschaft mir gegenüber immer noch nicht unter Kontrolle hast. Du suchst verzweifelt immer nach Gründen, um mit mir Streit anzufangen.

Du hast keine Ahnung, wie da die Hintergründe sind und maßt es Dir aber an, ein Urteil zu fällen.
Wenn der Interessent das Geld nicht bezahlen wollte, ist das doch Ok. Dann habe ich doch genau das erreicht, was ich wollte. :wink:

Calvin hat ein supertolles Zuhause und genau das ist das Wichtigste. Möchtest Du die Daten seines Herrchens? Der wird Dir dann nämlich sagen, dass er KEINE 1200 Euro für den Kleinen bezahlt hat. *grins*

Ich suche mir die neuen Familien für meine Süßen nämlich nicht danach aus, wer das meiste Geld bezahlt, sondern danach, wo es der Hund am Besten hat.

Außerdem ist es immer noch die Sache des Züchters, wieviel er für seine Welpi´s verlangt. Die Liebe, der Aufwand und die Zeit, die ein Züchter in die Aufzucht eines Wurfes steckt, kann eh niemand bezahlen.

Liebe Jutta, Du kannst gar nicht beurteilen, wie es ist, wenn man 3 Monate lang keine Nacht richtig durchschläft, wenn man mind. 8 Wochen lang mehrere Wäscheberge zu waschen hat und dann auch noch für eine Top-Sozialisierung der Welpi´s zuständig ist.
Welpenaufzucht ist ca. 12 Wochen lang ein 24-Stunden-Job, wenn man es richtig macht.

Von dem finanziellen Aufwand möchte ich gar nicht reden. Soll ich Dir mal meine Kostenrechnung für den letzten Wurf schicken? Dir würden die Augen rausfallen, wie hoch alleine meine Tierarztrechung war.
Hinzu kommen ja noch Futterkosten (Hündin und Welpen bekommen nur das Allerbeste), Spielzeug, Sprit, Strom, Waschpulver usw. usw.

Ich mache das gerne, weil mein Herzblut an den Hunden hängt. Aber genau das alles gibt mir das Recht, dass ICH bestimme, wer eins meiner Welpi´s bekommt.

Und was mein Bärchen betrifft, ja er fällt absolut aus dem Rahmen. Er ist viel zu groß für einen Cavalier und hat Spondylose. Und genau aus diesem Grund ist er noch bei mir. Er wird nie in die Zucht gehen, sondern sein Leben lang bei mir einen Sofaplatz haben. Die TA-Kosten für ihn sind enorm und lieber trage ich sie, als jemand anders. Und ich liebe diesen Hund! Er ist was ganz Besonderes!

Alle anderen Welpen aus meiner Zucht sind Top-Gesund. Hundezucht ist ist immer mit Risiken verbunden. Es sind Lebewesen - Garantien gibt es nicht. Darum bin ich auch immer ehrlich zu den Interessenten. Sie sollen sich entscheiden können.

Und genau darum wusste der Threadersteller auch von Bärli´s Krankheit. Ich hätte es ihm ja auch verschweigen können :wink:

Außerdem hat er in seinem Beitrag einiges falsch dargestellt. Zum Vater vom Wurf kann ich sehr wohl konkrete Angaben machen. Papiere und alle Untersuchungsergebnisse der Eltern hab ich ja hier vorliegen.

Dir liebe Jutta geht es doch nur darum, mir eins auszuwischen. Wie ist das Sprichwort: "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein." :cool:

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

Gaby+Cavaliere hat geschrieben: es tut mir so leid, dass Du Deine persönliche Feindschaft mir gegenüber immer noch nicht unter Kontrolle hast. Du suchst verzweifelt immer nach Gründen, um mit mir Streit anzufangen.

Ich muss Dich leider enttäuschen Gaby, es besteht keine persönliche Feindschaft meinerseits Dir gegenüber. Im Gegenteil, Du greifst mich überall an und fühlst Dich irgendwie verfolgt von mir :).


Dir liebe Jutta geht es doch nur darum, mir eins auszuwischen. Wie ist das Sprichwort: "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein." :cool:
Da ich hier nicht der Thread-Ersteller bin, habe ich Dir weder eins ausgewischt noch jemandem eine Grube gegraben. Im übrigen habe ich für mich schon herausgefunden, wer hier glaubwürdiger ist, zumal ich die im ersten Thread genannten Tatsachen auch von zwei weiteren Interessenten, unabhängig voneinander, bestätigt bekommen habe.


Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema, denn Du liebe Gaby gibst ja nie Ruhe! :wink:

Benutzeravatar
Gaby+Cavaliere
Junghund
Junghund
Beiträge: 137
Registriert: 4. Mär 2005, 10:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby+Cavaliere »

Jutta, Du bist köstlich - erst forderst Du mich auf, dazu Stellung zu nehmen und wenn ich es dann tue, ist es Dir auch nicht recht. :lol:

Ich denke jeder der einen Cavalier sucht, sollte sich sehr gut informieren und seinen Wunschhund da erwerben, wo er es für richtig hält.

Genauso wie ich das Recht habe, mir die Familien für meine Welpen auszusuchen, hat ein Interessent das Recht, sich den für ihn passenden Züchter auszusuchen.

Und Du liebe Jutta, solltest Dich lieber erst einmal besser informieren, bevor Du hier irgendwelche Unwahrheiten verbreitest.

Benutzeravatar
Gaby+Cavaliere
Junghund
Junghund
Beiträge: 137
Registriert: 4. Mär 2005, 10:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1200€ für Junghund???

Beitrag von Gaby+Cavaliere »

DimeZ hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben uns einen CKCS angeschaut
Ihr hattet Euch den Kleinen nie angeschaut, wir haben nur ein einziges Mal telefoniert :wink:
DimeZ hat geschrieben: Das komische ist auch, dass der Hund als "Notfall" bezeichnet wurde, nur weil die Züchterin ihn noch nicht vermitteln konnte.. Mit 5 Monaten!
Das stimmt nicht, ich hatte ihn lediglich auf meiner Homepage "Cavaliere in Not" hatte aber in seiner Beschreibung geschrieben, dass er KEIN Notfall ist.

DimeZ hat geschrieben: Der Vater von dem Kleinen hat Spondylose und der kleine selbst will jetzt schon nicht richtig laufen bzw. kann irgendwie nicht richtig.
Das stimmt auch nicht, ein Rüde aus dem B-Wurf hat Spondylose, die Eltern und auch alle Geschwister sind top-gesund.

Ich habe nie gesagt, dass Calvin nicht richtig laufen kann. Sondern immer gesagt, das er ein sehr ruhiger Hund ist, der sehr gerne längere Schlafphasen auf dem Sofa einlegt. Und genau aus diesem Grund wollte ich ihn nicht zu Euch und Eurem sehr lebhaften Pointer geben. Das wäre nicht das richtige Zuhause für den Kleinen gewesen.
DimeZ hat geschrieben: Aber da die Vorgeschichte sag ich mal auch von dem Vater nicht wirklich bekannt ist, zumindest konnten keine Konkreten Angaben gemacht werden
Das stimmt auch nicht, die Vorgeschichte vom Vater ist bekannt, VDH-Ahnentafel und alle Untersuchungsergebnisse liegen hier bei mir. Die kann sich jeder Interessent ansehen.

jutta76 hat geschrieben: zumal ich die im ersten Thread genannten Tatsachen auch von zwei weiteren Interessenten, unabhängig voneinander, bestätigt bekommen habe.
Hm, wie kommt es, dass Du weißt, mit welchen Interessenten ich telefoniert habe?
Da drängt sich ja der Verdacht auf, dass da Strohmänner vorgeschickt wurden, um mich auszuhorchen. :cool:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ääääh, so als Unwissende: woher kennt ihr euch und warum seid ihr, offensichtlich, verfeindet? :waving:

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Re: 1200€ für Junghund???

Beitrag von jutta76 »

Gaby+Cavaliere hat geschrieben:
DimeZ hat geschrieben:
jutta76 hat geschrieben: zumal ich die im ersten Thread genannten Tatsachen auch von zwei weiteren Interessenten, unabhängig voneinander, bestätigt bekommen habe.
Hm, wie kommt es, dass Du weißt, mit welchen Interessenten ich telefoniert habe?
Da drängt sich ja der Verdacht auf, dass da Strohmänner vorgeschickt wurden, um mich auszuhorchen. :cool:
:lol: :lol:

Tsss nimm Dich nicht so wichtig Gaby!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also wenn ich das hier so als Neuling im Forum lese, wie sich zwei öffentlich beschimpfen und Unterstellungen vorwerfen, ganz ehrlich bin ich fast soweit mich hier wieder abzumelden.
Das ist ja ein arg heftiges Klima hier.
Kann sowas nicht unterbunden werden? Ich kenne das aus anderen Foren so.

Übrigens habe ich eine erstklassigen Cavalierhündin aus feinster Zucht und sie hat 600,- gekostet.
Wenn man für einen Welpen 1000,-€ nimmt und hat davon 4, vielleicht sollte ich Hundezüchter werden.
Da war die Rede von Wasch -und Stromkosten und so, kann man das dem Käufer auferlegen?
Haben Züchter von anderen Rassen, auch o.P. denn weniger Arbeit mit der Aufzucht?
Mir kommt es so vor als sei ein Welpe eine gewerbliche Ware, die entsprechend teuer verkauft werden muß, nur um ja den ganzen Aufwand und Kosten wieder rein zu bekommen.
Wo ist da die Freude am Züchten, warum spielt dann Geld eine so große Rolle?

Übrigens, ich bin Pferdezüchter und die Haltungskosten sind bei weitem mehr als die für meinen Hund.
Ehe ein!!! Fohlen geboren wird, kostet das ganze verdammt viel Geld. Dann schlägt man sich Tag und Nacht um die Ohren damit auch ja alles bei der Geburt glatt läuft. Die weiteren Monate!!! kosten Geld und verdammt viel Zeit ehe das Fohlen von der Mutter getrennt werden kann. Bis zu 3 Jahren zahlt man für Weide, Futter, Tierarzt und und und...
Bevor das Fohlen keine Reitausbildung hat, ist es kaum mehr als 1500,- bis 2000,- wert. Das ist weniger als ich bis dahin "Eingezahlt" habe.

Wie gesagt, vielleicht sollte ich Hundezüchter werden, da verdiene ich doch bei weitem mit wenigere Aufwand viel mehr Geld.

Ich achte jegliche Züchterarbeit, aber bei solchen Welpenpreisen, nein danke.

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

@dakotadance
Was willst du hier eigentlich?
Gräbst einen alten Thread aus und stänkerst rum. Nimm al die Suchfunktion, schau nach zucht, Vermehrer, Papiere ja / nein und red dann weiter.

Und das sagt dir jemand, der selber keine Hunde züchtet

LG
Alveradis

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Okay, kein Problem. Wenn ich hier nicht erwünscht bin, verlasse ich das Forum sofort wieder.

Antworten

Zurück zu „Cavalier King Charles Spaniel“