Molly und Püppy

Benutzeravatar
Gaby+Cavaliere
Junghund
Junghund
Beiträge: 137
Registriert: 4. Mär 2005, 10:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby+Cavaliere »

Ich kann absolut nicht verstehen, warum hier wieder einmal Tierschutz zum Wettbewerb ausartet.

Wir haben beide Hunde übernommen, wir haben bisher ca. 600 Euro an TA-Kosten bezahlt und werden auch weiterhin alles für die beiden tun.
Molly muss in die Augenklinik und Püppy hat Patellaluxation - beides wird noch sehr viel Geld kosten.

Womit habt Ihr nun ein Problem? Den Hunden wurde und wird geholfen, das sollte doch das Wichtigste sein, oder?

Kevin99
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 17. Jun 2007, 17:09
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin99 »

Gaby+Cavaliere hat geschrieben:
Womit habt Ihr nun ein Problem? Den Hunden wurde und wird geholfen, das sollte doch das Wichtigste sein, oder?
Das ist nicht das Problem, das Problem ist das hier Unwahrheiten von Euch verbreitet werden.

Bibsch

Beitrag von Bibsch »

Kevin99 hat geschrieben:
Gaby+Cavaliere hat geschrieben:
Womit habt Ihr nun ein Problem? Den Hunden wurde und wird geholfen, das sollte doch das Wichtigste sein, oder?
Das ist nicht das Problem, das Problem ist das hier Unwahrheiten von Euch verbreitet werden.

Zieh die Bremse,
ich habe einen vernünftigen Ton angeschlagen und erwarte das auch von meinem Gegenüber.
Ich erzähle keine Unwahrheiten und lasse mich nicht von Dir als Lügnerin betiteln,
solche Kindergartengeschichten lass bitte sein,
ich bin kein kleines Kind.

Fakt ist das wir mit der Vorbesitzerin immer, das heißt bis heute, im Kontakt stehen und Sie von der geplanten Trennung wußte und dem auch zugestimmt hat nachdem wir Ihr das Verhalten der Beidenerklärt haben.

Es hat kein Mensch unterstellt, das Ihr falsche Leute zum vermitteln gesucht habt.

Es hat halt nicht funktioniert, fertig.
Ich bin schon so viele Jahre im Tierschutz
und ich denke mal das wir Alle zusammen den Vierbeinern besser helfen können wenn man an einem Strang zueht als wenn Alle mit den Füßen auf der Erde trampeln und nach Förmchen schreien.
Es gibt für einen Kuchen viele Rezepte und jeder schwört auf sein eigenes.
Komischerweise schmecken die Kuchen aber alle.
Also bitte,
Leben und Leben lassen,
machen und machen lasse, solange es zum Wohl der Hunde ist.

Bussy Anke

Kevin99
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 17. Jun 2007, 17:09
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin99 »

[quote="Gaby+Cavaliere"]





Wir geben Molly nur kastriert ab, da es schon Anfragen von diversen Leuten gab, wo eine Zuchtabsicht unverkennbar war. Jutta, das war auch bei der Interessentin so, wo Ihr die beiden hinvermitteln wolltet.




Und was bitte schön ist das?

Bibsch

Beitrag von Bibsch »

Kevin99 hat geschrieben:
Gaby+Cavaliere hat geschrieben:




Wir geben Molly nur kastriert ab, da es schon Anfragen von diversen Leuten gab, wo eine Zuchtabsicht unverkennbar war. Jutta, das war auch bei der Interessentin so, wo Ihr die beiden hinvermitteln wolltet.




Und was bitte schön ist das?
Gaby hat mit keinem Wort gesagt das Ihr davon gewusst habt.
Nu gebt doch endlich ruh,
Molly geht es doch gut.
Freut Ihr Euch darüber gar nicht??
Kann ich nicht verstehen.



:cry:

Benutzeravatar
Gaby+Cavaliere
Junghund
Junghund
Beiträge: 137
Registriert: 4. Mär 2005, 10:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby+Cavaliere »

Molly hat ihr Traumzuhause gefunden :) :)


Molly und ihr neuer Freund :lovemetoo: :lovemetoo:

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

freut mich, dass beide gut untergebracht sind!

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Ich kann absolut nicht verstehen, warum hier wieder einmal Tierschutz zum Wettbewerb ausartet.
Das habe ich mir auch gedacht. Es geht um Tiere in Not und nicht ums Profilieren. Wer anderer Meinung ist, sollte sich überlegen, vom Tierschutz Abstand nehmen.

Was Interessenten anbetrifft: Man kann sich als Mensch immer mal in einem anderen Menschen täuschen, das sollte man auch als ein verantwortungsbewußter Tierschützer eingestehen können.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass Hunde in Not, egal welcher Rasse, ausschließlich kastriert vermittelt werden sollten. Falls sie zu jung zum Kastrieren sind, sollte man eine Auflage in den Vertrag reinschreiben und dann strengstens kontrollieren. So kann man solche Situationen und Probleme wie hier im Thread dargestellt vermeiden. Meine Meinung. :waving:

Benutzeravatar
Gaby+Cavaliere
Junghund
Junghund
Beiträge: 137
Registriert: 4. Mär 2005, 10:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby+Cavaliere »

Anja Schulz hat geschrieben:
Weiterhin bin ich der Meinung, dass Hunde in Not, egal welcher Rasse, ausschließlich kastriert vermittelt werden sollten. Falls sie zu jung zum Kastrieren sind, sollte man eine Auflage in den Vertrag reinschreiben und dann strengstens kontrollieren. So kann man solche Situationen und Probleme wie hier im Thread dargestellt vermeiden. Meine Meinung. :waving:
Ja Anja, da hast Du vollkommen recht.

Genau deswegen wurden Molly und auch Püppy kastriert, bevor sie in ein neues Zuhause umziehen konnten.

Antworten

Zurück zu „Cavalier King Charles Spaniel“