Spaniel und Vögel/Häschen geht das zusammenleben in Harmonie

Antworten
wally

Spaniel und Vögel/Häschen geht das zusammenleben in Harmonie

Beitrag von wally »

Wir würden gerne unsere Familie vergrößern. Wir, das sind mein Mann und ich ( unsere 3 Söhne sind leider schon aus dem Haus), und unsere über alles geliebten 8 Nymphensittiche, und 2 Ninchen.
Wir möchten so gerne noch ein Hündchen, und dachten an einen Cavalier Spaniel. Nun meine dringende Frage, die ich UNBEDINGT! vorab klären möchte: Unsere Vogis, und unsere Ninchen haben Tagsüber KEINEN Käfig, sondern sie können sich im Haus frei bewegen. Allerdings existiert auch ein Vogelzimmer, mit Aussenvoliere. Hat jemand Erfahrung mit dieser Hunderasse und Vögeln? Meine Nymphen gehen liebend gerne auf dem Fußboden spazieren. Kann man einen Welpen lernen die Vögel als Familienmitglied anzusehen? oder würde er sie jagen?
Ersteres ist halt Bedingung, da ich niemals meine Vögel oder die Häschen einsperren möchte.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich hatte tagsüber freilaufende meerschweinchen, als mein cavalier einzog. war kein problem. das erste kennenlernen sah so aus, dass ich die schweindis auf dem arm hatte und welpi dran schnuppern ließ. dann schweindis in den käfig und mit einem "nein" und ner ablenkung das herumlaufen um den käfig unterbunden. nach zwei tagen waren sie ihr im käfig egal. dann das gleiche beim freilaufen. erst mal ein schweindi raus... welpi hinterhergewuselt - "nein" - welpi bleibt stehen und wird fuuuurchtbar gelobt und mit nem keksi belohnt. dann warn sie ihr irgendwann egal.
das hat mir auch beim gassigehen geholfen... hase im feld - welpi wollte hinterher - "nein" - zu mir rufen - loben und belohnen.

lg, nela und chesterfield

Nici93
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2030
Registriert: 23. Dez 2006, 20:58
Wohnort: LK straubing
Kontaktdaten:

Beitrag von Nici93 »

du musst dir halt auch die vorfahren "deines" cavalieres anschauen, manche cavaliere jagen einfach grundsätzlich alles und manche - naja, sind eher gemütlich! :waving:

HundinBachern

Beitrag von HundinBachern »

Hallo!

Ich habe auch einen Nymphensittich und einen Cavalier. Der Vogel ist immer in seinem Käfig und deßhalb ist es überhaupt kein Problem. Am Anfang hatte der Hund Angst vom Vogel, aber mittlerweile sind die beiden beste Freunde. :D

Lg Johanna :)

Antworten

Zurück zu „Cavalier King Charles Spaniel“