Hundemäntel???

Antworten
Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Hundemäntel???

Beitrag von Lave »

Hallo tragen eure Cavaliere im Winter Hundemäntel oder haben sie vielleich als Welpe einen getragen?????? :???:

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

Bisher haben meine 3 jährigen Mädels keine Mäntel getragen. Im letzten Jahr hat Luna allerdings kein Winterfell bekommen und deshalb bin ich am überlegen, ob ich für diesen Winter eines kaufe. Letzten Winter haben wir keins gebraucht, der Winter war ja nicht sehr kalt. Shanti hat dickes Fell, allerdings bilden sich bei ihr Riesenschneebälle am Bauch und auf der Brust, sodaß sie kaum noch laufen kann. Da wär so ein Mäntelchen auch praktisch!

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

Thanks! :thumbsup:

Maja80

Beitrag von Maja80 »

Hallo

meine haben schon einen Mantel getragen.
Meine Emely im Winter. Wir sind jeden abend 19 Uhr in die Hundeschule...und haben dann draußen geübt. Das war schon kalt.

Außerdem habe ich Joleen noch einen Mantel angezogen als sie ein Welpe war, um die Nieren warm zu halten.
Sie hatte oft Blasenentzündung.

Bellandris

Beitrag von Bellandris »

Hallo,

Ich bin am überlegen, ob ich meiner Bella ein Mäntelchen für den Winter kaufe, aber nicht, weil sie frieren könnte, sonder sie hat so viel Fell, dass sie wenn es schneit, sie kaum noch laufen kann.
Letztes Jahr hatte sie teilweise Tennisballgroße Schneebälle an ihrem Brustbehang und ich bin gar nicht nachgekommen die wegzumachen.

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

Bellandris hat geschrieben:Hallo,

Ich bin am überlegen, ob ich meiner Bella ein Mäntelchen für den Winter kaufe, aber nicht, weil sie frieren könnte, sonder sie hat so viel Fell, dass sie wenn es schneit, sie kaum noch laufen kann.
Letztes Jahr hatte sie teilweise Tennisballgroße Schneebälle an ihrem Brustbehang und ich bin gar nicht nachgekommen die wegzumachen.
Ja, ist bei meiner Shanti auch so, müsste aber ein Mantel sein, der unten auch hoch bis zum Hals geht!

Dänchen82

Beitrag von Dänchen82 »

Madita hat heute auch zwei Mäntelchen bekommen, weil sie so friert - nächsten Winter, wenn sie erwachsen ist, soll sie eigentlich keinen mehr tragen :)

LG :waving:

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

Lunas neuer Mantel ist auch heute gekommen, passt wie angegossen, aber sie ist net so erfreut darüber. Sie duckt sich und geht keinen Schritt, aber sie wird schon merken, daß es mit Mantel angenehmer ist. Heute haben wir ja 15 Grad, das geht, aber es wird kälter und dafür sind wir gerüstet! :)

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

stellt doch bilder mit mantel hier rein
viewtopic.php?t=65070

Antworten

Zurück zu „Cavalier King Charles Spaniel“