schlagen eure Hund an wenn sich jemand dem Haus nähert?

Antworten
Limba

schlagen eure Hund an wenn sich jemand dem Haus nähert?

Beitrag von Limba »

wir haben noch keinen Cavalier, aber ich überlege, ob er der richtige Hund für uns ist.

Man liest immer, wie unglaublich lieb und zutraulich die Hunde sind. Das ist ja auch ganz toll. Trotzdem wäre es mir wichtig, daß ein Hund anschlägt, wenn sich jemand dem Haus nähert oder wenn er ein Geräusch hört im Haus.

Bei den meisten Hunderassen ist das sicher auch der Fall. Irgendwo habe ich mal gelesen, ein Cavalier würde einem Einbrecher auch noch schwanzwedelnd entgegengehen und ihm helfen, sein Diebesgut rauszutragen.
Sind die Hunde wirklich so sehr zutraulich zu allem und jedem?
Oder ist auch das nur Charaktersache des einzelnen Hundes und es gibt doch auch wachsame Cavaliere?

Würde mich mal interessieren, wie das bei euch so ist!

Danke
Gabi

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

ich habe zwar keinen aber meine friseuse.
ihr hund ist absolut lieb und ihr ist es auch egal ob jemand kommt oder
geht. kann natürlich sein das sie es eben gewohnt ist, bei dem job ihres
frauchens.

nancy

Beitrag von nancy »

Hallo,

meine beiden Cavis würden beim raustragen helfen, Distanz zu Fremden kennen sie nicht wirklich.
Sobald jemand stehen bleibt und sie nett anspricht, wollen sie ihre
Steicheleinheit.

LG Nancy

Dänchen82

Beitrag von Dänchen82 »

Madita schlägt an, wenn etwas ungewöhnlich ist, zum Beispiel eine Katze im Garten oder eine wehende Plastiktüte. Allerdings freut sie sich über Menschen sehr und schlägt auch nicht an. Sobald sie begrüßt wird, liebt sie fast jeden. :)

Antworten

Zurück zu „Cavalier King Charles Spaniel“