Ideales Gewicht

Antworten
Lotte

Ideales Gewicht

Beitrag von Lotte »

Hallo,

ich habe eine 7 Monate alte Cavalierhündin. Ich kenne nicht viele Cavaliere und das ist auch mein erster.

Ich denke, dass sie so sehr dünn ist. Sie wiegt jetzt 4,4 kg.

Ist das ok? Kann mir jemand ungefähr sagen was sie wiegen sollte mit 7 Monaten?

Ansonsten ist sie total munter und gesund. An manchen Tagen mäkelt sie etwas an ihrem Futter rum aber im Grunde frisst sie ganz gut.

Ich würde ich über Antwort sehr freuen.

Maja80

Beitrag von Maja80 »

Hallo

man kann nicht pauschal sagen, wieviel nun das richtige Gewicht ist. Das kommt immer auf den Cavalier an.
Es gibt große und es gibt kleine.
Was sagt denn der Tierarzt?
Hast du Bilder?

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

wenn man die rippen sieht ist sie zu dünn, kanst du sie gut ertasten
ists ok! wenn du drüberstreichelst und du spürst deutlich die rippen
ists zu dünn!

Benutzeravatar
Gaby+Cavaliere
Junghund
Junghund
Beiträge: 137
Registriert: 4. Mär 2005, 10:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby+Cavaliere »

Lave hat geschrieben:wenn man die rippen sieht ist sie zu dünn, kanst du sie gut ertasten
ists ok! wenn du drüberstreichelst und du spürst deutlich die rippen
ists zu dünn!
Das kann man so pauschal nicht sagen.

Meine 10 Monate alte Hündin wiegt 5,2 Kilo und man kann die Rippen sehr deutlich sehen.

Meine Erfahrung ist, daß viele Cavaliere erst ab dem 2. Lebensjahr richtig Figur bekommen.

Außerdem ist es auch von Hund zu Hund unterschiedlich.

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

ja schon, so allgemein kommts dennoch oft hin. gut windhunde machen ne ausnahme! oder bullige rassen!

Benutzeravatar
fusselfienchen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 17. Dez 2007, 17:27

Beitrag von fusselfienchen »

wieviel und was fütterst du ihr denn?vielleicht gibts du ihr zu wenig? manchmal kommt es einem aber auch nur so vor als währen sie zu dünn weil son kleiner hund nich immer so ganz glichmäßig wächst...

Lotte

Beitrag von Lotte »

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich habe mitlerweile auch in einem Cavalierbuch gelesen, dass man erst ab dem 2. ,3. Lebensjahr mit einem richtigen kleinen Cavalier rechnen kann. Bis dahin kann es wohl sein, dass sie so schmächtig aussehn. Dann ist es ja kein Wunder,dass ich angst bekomme, wenn mir so ein stattlicher Cavalier begegnet, wärend mein Baby noch von so zarter Statur ist ;-).

Ich habe sie ja auch regelmäßig beim TA gewogen und sie nimmt kontinuierlich zu.

Ich hätte halt gedacht, dass es so eine Orientierung gibt, wann ein Cavalier wieviel wiegen sollte.


Ich werde es auch weiterhin beobachten und vielleicht schaffe ich es ja hier mal ein Bild reinzustellen (ist mir noch nicht geglückt)

lg

Antworten

Zurück zu „Cavalier King Charles Spaniel“