Syringomyelia - Informationen, Erfahrungen?

Antworten
AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Syringomyelia - Informationen, Erfahrungen?

Beitrag von AussieGirl600 »

Hallo CKCS Besitzer,

In England wurde kürzlich eine Diskussion losgetreten über Inzucht bei Hunden etc, als Beispiel unter anderem der CKCS.

Von möglichen Problemem mit Herz, AUgen und Patella etc wusste ich, aber die Krankheit Syringomyelia war mir unbekannt. Bei dieser Krankheit ist das Hirn zu groß für den Schädel und wird Richtung Rückgrat gedrückt.

Ist das ein Problem das auch bei deutschen Züchtern besteht? Kennt ihr Hunde mit dieser Krnakheit?

Danke für die Info!

Benutzeravatar
fusselfienchen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 36
Registriert: 17. Dez 2007, 17:27

Beitrag von fusselfienchen »

ja diese krankehiet gibt es wirklich bei einigen cavalieren, persöhnlich kenne ich keinen aber ich habe schon viel darüber gelesen, aber entgegen der allgemein verbreiteten meinung das diese krankheit nicht behandelbar ist, gibt es sogar mehrere möglichkeiten der behandlung, zum einen gibt es mittel die man wenn es grad akkut ist geben kann zum anderen gibt es auch die möglichkeit einer op und bei vielen hilft es sogar wenn man einfach nur stress für den hund vermeidet! soweit ich weiß darf mit hunden die diese krankheit haben nicht gezüchtet werden und sie tritt in der regel relativ früh auf, ich habe bisher von noch keinem guten züchter gehört der hunde mit dieser krankheit weiter züchtet allerdings soll es bei den vermehrern häufiger zum auftreten dieser krankheit kommen da bei denen häufiger inzucht vorkommt!

Benutzeravatar
Gaby+Cavaliere
Junghund
Junghund
Beiträge: 137
Registriert: 4. Mär 2005, 10:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby+Cavaliere »

Wir haben da sehr interessante Berichte:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Cavalier King Charles Spaniel“