haben alle Cavaliere einen Dickschädel???

Antworten
Familie Maier

haben alle Cavaliere einen Dickschädel???

Beitrag von Familie Maier »

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 12 Wochen und treibt uns langsam in den
Wahnsinn. Wenn sie will ist sie total lieb, aber manchmal total dickköpfig,
z.B. Wenn sie nicht spazierengehen will, bleibt sie stur sitzen und bewegt sich höchstens von Leckerlie zu Leckerlie. Aber unsere Lieblingsbeschäftigung seit 5 Tagen ist das Sofa-Spiel. Waren von Anfang an konsequent, holen sie täglich 50x vom Sofa runter und schimpfen - aber sie kapiert es einfach nicht. Habe sie auch schon zur Strafe in den
Flur gesteckt - Tür auf - Sofa rauf. Seit neusten bellt und zwickt sie nach jedem der sie vom Sofa runterholen will. Wer hat Tipps ???? :redcard: :angry: Danke

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Anastasia1 »

hallo,

ich habe seid 12 3/4 Jahren eine Cavalierhündin, aber die hatte nie einen Sturkopf. Im Gegenteil sie war sehr gelehrig.

Wobei das mit dem Sofa kenne ich auch :lol:

Und an der Leine laufen is eh blöd.

Wie lange habt ihr sie denn? 4 Wochen?

Benutzeravatar
Gaby+Cavaliere
Junghund
Junghund
Beiträge: 137
Registriert: 4. Mär 2005, 10:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby+Cavaliere »

Eure Kleine ist doch noch ein Baby.

Im Alter von 12 Wochen ist richtiges Spazieren gehen doch noch gar nicht drin.

Erziehung muß sein, aber dem Alter entsprechend.

Wenn ihr wollt, ruft mich an, ich helfe Euch gerne.

Meine Telefonnummer steht auf meiner Homepage: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

chesterlady

Beitrag von chesterlady »

Hallo,

ich habe auch zwei Cavaliere, euer Hund ist noch ein Baby und probiert alles aus :wink: .
Macht ihr vielleicht zu viel mit dem Hund das sie so aufdreht ? Schenkt ihr mal weniger Aufmerksamkeit, auch wenn es euch schwer fällt, denn Chester war auch so.
Mit ihm wurde zu viel geknuddelt und getobt, als wir die Sache ruhiger angegangen sind, wurde er auch ruhiger.
Das mit dem Sofa kennen wir auch, aber unsere Hunde haben uns schnell um den Finger gewickelt und so ein kleiner Cavalier stört doch nicht auf dem Sofa :evil: :wink: .
Und denkt bitte daran, eure Kleine weiß ja noch nicht was ihr von ihr wollt, mit Geduld, Liebe und Konsequenz klappt das bald, denn Cavaliere lernen schnell.
Sie sind sehr gelehrig.
LG Ines

LG Ines

Familie Maier

ist schon viel besser

Beitrag von Familie Maier »

Natürlich weiß ich dass sie noch ein Baby ist und wir haben wirklich viel Geduld und lieben sie über alles. Ich denke wir haben sie von Anfang an
zu sehr verwöhnt, denn für meine beiden Mädels (10/14) ist mit Luna der größte Wunsch in Erfüllung gegangen. Es würde mich auch nicht stören wenn sie nur auf dem Sofa liegt, aber sie benutzt es als Rennstrecke.
Eine Freundinn hat mir folgenden Tip gegeben: Hund vom Sofa runterholen, in ihr Körbchen setzen, daneben bleiben und Hund im Körbchen beschäftigen bis sie sich beruhigt hat und das dumme Sofa vergessen hat - es hat wirklich gewirkt - Danke !!!

Noch ein Frage: sind eure Cavaliere am Bauch auch so nackig? Ist das nur bei Welpen so? :D

chesterlady

Beitrag von chesterlady »

Das ist nur als Welpe so :lol: ,
du wirst diese Zeit bestimmt noch herbei sehnen, denn mit ca. 3 Jahren sind es richtige Fellmonster und da muß man mit dem Kämmen dran bleiben.

LG Ines

Antworten

Zurück zu „Cavalier King Charles Spaniel“