Fragen

Antworten
Ladosato

Fragen

Beitrag von Ladosato »

Hallo Zusammen!
Wir wollen uns im Laufe des nächsten Jahres einen Cavallier in unsere Familie holen. Da wir noch nie einen Rassehund und Welpen hatten, haben wir so einige Fragen? Worauf müssen wir bei der Wahl des Züchters achten und welche Erbkrankheiten gibt es bei dieser Rasse? Was ist ein fairer Preis (für Käufer und Verkäufer) für ein Hündchen beim VDH- Züchter?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße
Sabine

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Der Preis liegt bei 800,00 Euro aufwärts.

Die Rasse ist u.a. anfällig für Allergien und Bandscheibenvorfälle. Ich habe mal gelesen, dass die Anzahl der vorkommenden Herzprobleme die am häufigsten vorkommende Erbkrankheit bei Hunden überhaupt ist.

Benutzeravatar
Gaby+Cavaliere
Junghund
Junghund
Beiträge: 137
Registriert: 4. Mär 2005, 10:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby+Cavaliere »

Flixilotte hat geschrieben:
Die Rasse ist u.a. anfällig für Allergien und Bandscheibenvorfälle. Ich habe mal gelesen, dass die Anzahl der vorkommenden Herzprobleme die am häufigsten vorkommende Erbkrankheit bei Hunden überhaupt ist.
Na ja, das ist so nicht ganz richtig.

Eine wirklich umfassende Antwort zu schreiben, würde Tage in Anspruch nehmen.

Schau doch einfach mal bei uns vorbei: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Limba

Beitrag von Limba »

wir haben uns im letzten Jahr auch nach einem Cavalier-Welpen umgeschaut und uns intensiv damit beschäftigt.

Preise waren zw. 1100 und 1250 Euro.

Zu den Krankheiten ist es schwierig etwas zu sagen. Wenn du einen Züchter aus einem VDH-Verein wählst kann du zumindest sicher sein, daß die Elterntiere untersucht sind. Trotzdem kann ein Welpen eine Krankheit bekommen.

Wir haben uns übrigens gegen einen Cavalier entschieden.

LG
Limba

Antworten

Zurück zu „Cavalier King Charles Spaniel“