Bürste für Welpe?

Antworten
Silbermond
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2004, 12:27
Wohnort: Ettlingen

Bürste für Welpe?

Beitrag von Silbermond »

Hallo :waving:

Jule ist jetzt 12 Wochen alt und ich würde gerne wissen, was für Bürsten ihr für eure Welpen hattet.

LG,
Nadine

Benutzeravatar
Apfelsine
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2690
Registriert: 24. Feb 2006, 18:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Apfelsine »

ich würde einen schlichten kamm emfehlen, von bürsten halte ich persöhnlich nicht viel, denn die reichen nur für oben drauf, das untere fell (grade bei rassen mit mehr fell) bleibt dabei meist auf der strecke


lg hannah

Benutzeravatar
bithoma
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 42
Registriert: 25. Dez 2007, 20:30
Wohnort: Wesel

Beitrag von bithoma »

jepp ich würde dir auch zu einem Kamm raten
Es gibt welche die rotieren, also wenn du die mal verhagst dann kann man sie leichter aus dem Fell lösen

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

kimani hat das bürsten und kämmen als welpe gehast- sie war einfach
zu wusselig und dann still sitzen? nää.

wir haben eine weiche baby bürste genommen, daran hat sie sich gewöhnt
und mittlerweile schläft sie bei der fellpflege ein :D

Amy05

Beitrag von Amy05 »

Wir halten es auch so wie Lave, mit einer weichen Babybürste macht man nichts falsch und so viel Fell ist ja an den kleinen noch nicht dran.
Zumindest gewöhnen sie sich so schon mal dran :wink:
Bei unserer großen Cavi Hündin war es jedesmal ein Kampf da haben wir zu spät damit angefangen, diesmal haben wir gleich mit besagter Babybürste angefangen und die kleine läßt es sich auch prima gefallen.

LG Amy

Antworten

Zurück zu „Cavalier King Charles Spaniel“