Seite 1 von 1

Bürste für Welpe?

Verfasst: 19. Jan 2009, 21:05
von Silbermond
Hallo :waving:

Jule ist jetzt 12 Wochen alt und ich würde gerne wissen, was für Bürsten ihr für eure Welpen hattet.

LG,
Nadine

Verfasst: 19. Jan 2009, 21:19
von Apfelsine
ich würde einen schlichten kamm emfehlen, von bürsten halte ich persöhnlich nicht viel, denn die reichen nur für oben drauf, das untere fell (grade bei rassen mit mehr fell) bleibt dabei meist auf der strecke


lg hannah

Verfasst: 21. Jan 2009, 09:50
von bithoma
jepp ich würde dir auch zu einem Kamm raten
Es gibt welche die rotieren, also wenn du die mal verhagst dann kann man sie leichter aus dem Fell lösen

Verfasst: 30. Jan 2009, 15:25
von Lave
kimani hat das bürsten und kämmen als welpe gehast- sie war einfach
zu wusselig und dann still sitzen? nää.

wir haben eine weiche baby bürste genommen, daran hat sie sich gewöhnt
und mittlerweile schläft sie bei der fellpflege ein :D

Verfasst: 31. Jan 2009, 14:26
von Amy05
Wir halten es auch so wie Lave, mit einer weichen Babybürste macht man nichts falsch und so viel Fell ist ja an den kleinen noch nicht dran.
Zumindest gewöhnen sie sich so schon mal dran :wink:
Bei unserer großen Cavi Hündin war es jedesmal ein Kampf da haben wir zu spät damit angefangen, diesmal haben wir gleich mit besagter Babybürste angefangen und die kleine läßt es sich auch prima gefallen.

LG Amy