Agility mit Cavalieren?

Antworten
Lololein

Agility mit Cavalieren?

Beitrag von Lololein »

Hallo an alle Cavalierbesitzer hier,
macht ihr mit euren Cavalieren eigentlich Agility? Oder ist der Cavalier dafür nicht geeignet? Ich meine, ich hab schon welche gesehen, die das gemacht haben, aber bin mir nicht sicher.

Benutzeravatar
Gaby+Cavaliere
Junghund
Junghund
Beiträge: 137
Registriert: 4. Mär 2005, 10:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby+Cavaliere »

Es gibt Cavaliere, die Agility machen.

Ich mach es mit meinen nicht, ich bin dafür zu unsportlich :cool:

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Meine Trainerin macht mir ihrer Hündin sehr erfolgreich Agility. Die kleine ist wirklich gut und hat auch ne Menge Spaß dabei :)

Lololein

Beitrag von Lololein »

Das hört sich ja gut an. Mich interessiert das, weil ich als nächstens Hund von einem Cavalier träume und mit den dann gerne Agility machen würde.

sallymaus

Beitrag von sallymaus »

Die Cavaliers Hündin einer Freundin von mir, behaupte ich jetzt einfach mal ist dafür 0 geeignet! Sie hat zwar ein super liebes Wesen und alles doch das wäre nichts für mich! Sie ist immer so nach dem Motto - "komm ich heut nicht-komm ich morgen" schläft fast nur den ganzen Tag und hat nach 5 Minuten Gassi gehn die Nase voll und dreht sich um :lol:
das einzigste wobei sie wach wird ist, wenn es geschneit hat oder sie irgendwo eine Katze sieht (wobei sie dann auch nur 2x bellt und es dann wieder uninteressant ist) teilweise zweifel ich, wie dies als "englischer jagdhund" bezeichnet werden kann...
Sorry aber ich glaube das die Rasse nicht für Agility geeignet ist :wink:

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Natürlich kann man mit einem gesunden Cavalier Agility machen. Ich kenne zwei Stück.

@Sallymaus

Es kommt immer darauf an wie die Hunde gehalten und motiviert werden.

Natürlich ist der Cavalier King Charles Spaniel eine alte englische Jagdhunderasse.

sallymaus

Beitrag von sallymaus »

ich weiß...^^
aber den cavaliers spaniel meiner Freundin kann man einfach zu nix motivieren... sie ist ne richtige "Couchpotato" :D
Desshalb auch meine Meinung..

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

@Sallymaus

Ich denke eher, dass Deiner Freundin nix passendes eingefallen ist, wie sie den hund motivieren kann.

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Man kann jeden Hund zur Schlaftablette erziehen indem man ihn einfach nicht fordert und fördert . . . traurig für den Hund . . . kein Hund ist von Natur aus "langweilig", jeder Hund hat Spaß an Bewegung aber es liegt halt am Hundeführer, diese auch anzubieten.

Die kleine Cavalierin meiner Trainerin ist nicht nur begeistert beim Agility dabei. Sie machen auch Apportierarbeit, Unterordnung und DogDancing. Ännie ist bei allem mit Begeisterung dabei und sie lernt sehr schnell, weil sie eben entsprechend gefördert wird. Ich behaupte mal, das kann man mit so ziemlich jedem Hund, irgendein Talent hat jeder, es gibt keine "talentfreien" Hunde :wink:

sallymaus

Beitrag von sallymaus »

nene...
ich bin jedes wochende bei ihr oder sie bei mir haben auch schon gemeinsam versucht... sie ist einfach nicht zu motivieren.
Haben jetzt nicht speziell mit agility versucht aber wenn man sie teilweise noch nichtmal motivieren kann vom Sofa runter zu kommen dann wird das mit dem Agility nicht klappen! (sie ist noch nichtmal alt... sie ist erst 4)

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Ich habe Felix mit drei Jahren bekommen. Seine Besitzer meinten auch, dass er zu nix zu motivieren wäre (Felix ist ein Glatthaar-Foxterrier-Beagle-Mix). Sein Hobby war auch die Couch. Alles hätten sie versucht. Ein Jahr später hatte er die BH, lief Agility, machte Obedience, Dummyarbeit und Mantrailing. Alles voller Freude.

Es liegt nicht immer am Halter, aber oft.

sallymaus

Beitrag von sallymaus »

ja das stimmt wohl...

Antworten

Zurück zu „Cavalier King Charles Spaniel“