Unsauberkeit

Antworten
Amy05

Unsauberkeit

Beitrag von Amy05 »

Hallo liebe Cavi Besitzer,

das Thema wurde sicher schon tausendmal behandelt und wir sind auch keine Neulinge was Cavaliere angeht aber jetzt sind wir doch ein wenig Ratlos. Seit 25 Jahren hatten wir immer Cavaliere in unserer Familie, eine andere Rasse war einfach undenkbar.
Nachdem unser altes Mädchen im Dezember leider über den Regenbogen gegangen ist, war es keine Frage das wieder ein Cavi ins Haus kommt.
Nun ist die süße Maus da, 12 Wochen alt und ein kleiner Wirbelwind.
Wir haben sehr viel Freude mit ihr aber diese Pieselei......
Wir gehen alle 2 Stunden mit ihr raus und sie macht auch ihre Geschäfte was wir jedesmal überschwenglich loben aber kaum sind wir im Haus, ca. 10 Min. später pieselt sie wieder hin. Keine großen Seen immer nur ganz kleine Pfützchen. Wir haben sie schon oft erwischt, dann geschimpft und gleich raus gebracht und wieder gelobt wenn sie gemacht hat.
Trotzdem macht sie das immer wieder :( Klar sie ist noch ein Baby und das sowas passiert ist uns auch klar, ist ja nicht der erste Welpe aber wir machen uns Gedanken ob da nicht vielleicht mehr dahinter steckt, eine Erkältung vielleicht????
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???? Und wie habt ihr das "Problem" gelöst.

Wir sind dankbar für jeden Tipp.

LG Amy

Lololein

Beitrag von Lololein »

Da sie immer nur kleine Pfützchen macht, denke ich, sie könnte sich verkühlt haben. Pieselt sie denn auch öfter, wenn sie draußen ist?

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

Geht zum Tierarzt und laßt eine Urinuntersuchung machen, nur diese gibt ein aussagekräftiges Diagnose :wink:

Amy05

Beitrag von Amy05 »

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

@Lololein

Ja, sie pieselt auch draußen mehrmals. Erst macht sie einen großen See und dann hockt sie sich bestimmt nochl 5 - 6 mal hin.

@ Rastamama

du hast recht wir werden das am Freitag (haben da einen Tierarzttermin) abklären lassen.

LG Amy

Lololein

Beitrag von Lololein »

Ja, sie pieselt auch draußen mehrmals. Erst macht sie einen großen See und dann hockt sie sich bestimmt nochl 5 - 6 mal hin.
Dann wird sie sich wohl wirklich verkühlt haben, dann muss sie einfach so oft pinkeln, ich denke, dass ist bei denen fast genauso, wie wenn wir uns verkühlt haben.
Aber der Tierarzt wird euch da sicher genaueres sagen können.

Antworten

Zurück zu „Cavalier King Charles Spaniel“