Scherengebiss

Antworten
Anonymous

Scherengebiss

Beitrag von Anonymous »

Hallo liebe Foris :waving:

ist ein Scherengebiss nicht FCI-Standard bei einem Cavalier?
Das ist doch keine Fehlstellung oder?

Liebe Grüße
Christine

Benutzeravatar
Tervueren
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 13. Sep 2005, 13:28
Wohnort: Bettendorf/Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tervueren »

Hallo ,
du kannst dich glücklich schätzen wenn der Hund ein Scherengebiss hat.
das ist ein perfektes Gebiss für jeden Hund

Hier hab ich gegoogelt ; vom Rassestandart

Code: Alles auswählen

Kiefer / Zähne : Kräftige Kiefer mit einem perfekten, regelmäßigen und vollständigen Scherengebiss, wobei die obere Schneidezahnreihe ohne Zwischenraum über die untere greift und die Zähne senkrecht im Kiefer stehen
LG Danielle

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja genauso hab ich es beim FCI-Standard auch gelesen. :D

Ich war nur irrtiert, weil das bei zwei Welpenbeschreibung extra dabei steht. Hab ich sonst noch nie gelesen. :uho2: Da es Welpen sind, die bereits 3 bzw. 5 Monate alt sind, dachte ich, es wäre eine Fehlstellung.

Na dann ist ja alles schön.
Danke dir :thumbsup:

Antworten

Zurück zu „Cavalier King Charles Spaniel“