Welpe - Fragen

Antworten
pinki

Welpe - Fragen

Beitrag von pinki »

hallo!

bin neu hier. meine mama hat seit kurzem einen CKC Spaniel (welpe 3 monate alt). da wir nicht mehr zusammen wohnen und sie allein ist, wollen wir ihn dran gewöhnen dass er sich auch bei mir (und meinem sohn) in der wohnung wohl fühlt. demnächst soll er bei mir übernachten. ansonsten hat er uns natürlich schon kennengelernt.

hm, was gibt es zu beachten? er bekommt sein gewohntes spielzeug, schlafbett, futter,...

wird er später auch uns folgen sodass ich auch ohne leine laufen lassen kann? ich hätte mir so vorgestellt dass wir ihn so alle 2 wochen sehen, mal mehr mal weniger, viell. öfter mal untertags kurz spazieren gehen mit ihm.

ist das realistisch?

danke und lg pinki

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

soll er bei dir schlafen damit er dich kennen lernt oder weil deine
mutter einen termin hat?
wenns das erstere ist dann muss das nicht umbedingt sein außer
wenn er oder sie öfters bei dir schlafen muss.

ob der hund sich später ableinen lässt und auf dich hört ist davon
abhängig ob du auch mit ihr oder ihm übst.
meine hündin hört ziemlich gut auf mich da ich viel mit ihr übe, auf meine
mutter hört sie viiiel unzuverlessiger, da sie nicht mit ihr übt.

was u.a zu beachten ist, das der die kleine nach dem schlafen raus muss.
und das sie/ er auch ruhe hat und nicht nur aktion

pinki

Beitrag von pinki »

danke für die schnelle antwort. also er soll schon hier schlafen weil meine mama einen termin hat aber er soll sonst auch öfter hier schlafen. und wir wollen einfach auch dass er sich hier wohl fühlt und zu hause. pinkeln tut er momentan ganz brav auf zeitungspapier wenn er muss. ich hoffe dass das bei uns auch so funktioniert und klar gehe ich dann auch mit ihm raus.

ich würd gern, wenn das wetter passt, ein bissl mit ihm in den wald gehen, damit er auch müd ist (er ist ein richtiger wirbelwind und ständig auf achse).

ansonsten klar, lassen wir ihm auch seine ruhepausen.

mit üben ist das natürlich noch so eine sache. wenn er weiß ich hab ein leckerli, dann kommt er ganz schnell angerannt wenn ich ihn rufe, ansonsten muss er das noch lernen. aber mittlerweile können wir wenigstens schon ein bissl an der leine gehen. meine mama hat ihn ja noch nicht so lang und er muss sicher noch viel lernen.

lg pinki

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

was ich eben noch machen würde, ist bevor er bei euch schläft, das
er euch besucht, erst mit der mutter, dann ohne für 1-2 h
und dann mal ein nachmittag und schließlich übernachten.

außerdem würde ich ihm gleich angewöhnen raus zum pinkeln zu gehen.
stell dir mal vor ihr sitzt gemütlich am frühstückstisch und legt die
zeitung auf den boden weil auf dem tisch kein platz mehr ist.
der hund würde dann evtl. sich an die welpenzeit errinern und
drauf pinkeln.
außerdem soll der hund lernen draußen sein geschäft zu verichten.

pinki

Beitrag von pinki »

danke ja klar das wird als nächstes kommen denke ich.
er ist ja erst ein paar tage bei ihr und ist schon so brav dass er eben draußen pinkelt (und z.b. nicht ins auto) oder eben auf die zeitung falls er es nicht mehr raus schafft (weil sie viell. in der früh noch schläft oder er in der nacht muss).

ich bin schon gespannt wie es ihm bei uns gefällt. wir haben nämlich auch noch 4 meerschweinchen, die kennt er auch noch nicht (da lass ich ihn natürlich nie unbeaufsichtigt bei denen)

lg pinki

Benutzeravatar
Lave
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 7. Sep 2007, 22:17
Hunderasse: CKCS, English Setter
Mein(e) Hund(e): Kimani, Sittersetter Maja
Wohnort: BaWü

Beitrag von Lave »

kimani durfte nie auf zeitungspapier machen. wenn sie dringend musste
rannte sie zur tür.

Antworten

Zurück zu „Cavalier King Charles Spaniel“