Welche Körbchengröße sollte ein Tibet-Terrier mind. haben?

Dholi Apso
Antworten
Jani0201

Welche Körbchengröße sollte ein Tibet-Terrier mind. haben?

Beitrag von Jani0201 »

Wir wollen unserem Tibet-Terrier ein Hundebett kaufen und sind uns nicht genau schlüssig über die richtige Größe.
Die Schulterhöhe unseres Tibis beträgt 41cm.

Wir freuen uns über kompetente und erfahrene Antworten von Euch!

:-BD Vielen Dank im Voraus!

SKAlala

Re: Welche Körbchengröße sollte ein Tibet-Terrier mind. haben?

Beitrag von SKAlala »

entschuldigung... aber ich war von deinem Posttitel gerade so irritiert und dachte hier kann es sich nur um einen Scherz handeln :D :D :D

Benutzeravatar
wombat
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2689
Registriert: 3. Jul 2009, 17:17
Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
Wohnort: Sauerland

Re: Welche Körbchengröße sollte ein Tibet-Terrier mind. haben?

Beitrag von wombat »

:lol:

Maya & Pia
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5686
Registriert: 8. Dez 2008, 13:37

Re: Welche Körbchengröße sollte ein Tibet-Terrier mind. haben?

Beitrag von Maya & Pia »

Ich musste auch 3 mal lesen :lol: :lol: :lol:

Das Körbchen sollte groß genug sein, dass er sich darin auch mal ausstrecken kann. Bei seiner SH tippe ich so auf 60*60.
Am Besten ist es aber, wenn ihr ihn mit ihm gemeinsam Körbchen shoppen geht, dann kann er es auch mal Probeliegen ;)

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Körbchengröße sollte ein Tibet-Terrier mind. haben?

Beitrag von termite »

öööhm, ich denk mal AA ist noch zu groß... :clown:

Benutzeravatar
Birgitt
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jun 2008, 12:48
Wohnort: NRW

Re: Welche Körbchengröße sollte ein Tibet-Terrier mind. haben?

Beitrag von Birgitt »

Hallo,
Mein Rüde hat 44 cm und fühlt sich in einem Korb von einem 1 Meter Länge sehr wohl und kann sich da richtig ausstrecken.Meine Hündin hat 38 cm und hat ein 90er Körbchen. Vielleicht hilft dir das ein wenig.
Lg
Birgitt und Tibis

SKAlala

Re: Welche Körbchengröße sollte ein Tibet-Terrier mind. haben?

Beitrag von SKAlala »

also da ist ja auch jeder Hund anders.
Meine zwei Pudel haben auch ein großes Körbchen- aber das gefällt ihnen garnicht- am liebsten mögen sie ihre kleinen 50cm Körbchen in die sie sich richtig reinkuscheln können...
ich würde auch mit Hund shoppen gehen ;)

Antworten

Zurück zu „Tibet-Terrier“