geruch

Dholi Apso
Antworten
kater
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 152
Registriert: 30. Nov 2010, 21:45

geruch

Beitrag von kater »

habe jetzt gelesen das tt nicht riechen (nach hund). stimmt das?
selbst bei feuchtem wetter ginge kein geruch von dem tt aus.
wie haltet ihr das mit dem schneiden des fells? bleiben in dem langen fell nicht bei dem schnee viele eisbrocken im fell. habe noch keinen tt, interessiere mich aber sehr für die rasse.
wegen des eises - die nachbarhündin - malteser - bekommt das bauchfell gekürzt, weil sie sonst vor lauter eis kaum laufen kann.

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Re: geruch

Beitrag von malipower23 »

kater hat geschrieben:habe jetzt gelesen das tt nicht riechen (nach hund). stimmt das?
selbst bei feuchtem wetter ginge kein geruch von dem tt aus. Na ja, es ist ein Hund und wenn es nass ist, riecht er auch. Weniger als manch andere Hund emit so einem Fell, aber trotzdem.
wie haltet ihr das mit dem schneiden des fells? Hundefriseur. bleiben in dem langen fell nicht bei dem schnee viele eisbrocken im fell. Schönes Thema zur Zeit: Trotz Fellkürzung (z.Zt. mittel) bleiben an den Beinen und Pfoten Eisbrocken höängen, was aber an der Fellstuktur liegt (lockig/gewellt). ABer es geht.

habe noch keinen tt, interessiere mich aber sehr für die rasse.
wegen des eises - die nachbarhündin - malteser - bekommt das bauchfell gekürzt, weil sie sonst vor lauter eis kaum laufen kann. Bei unserer ist das Bauchfell ebenfalls so kurz wie der Rest.

kater
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 152
Registriert: 30. Nov 2010, 21:45

Re: geruch

Beitrag von kater »

sehr süß deine drei!! und die haben keine probleme untereinander?
respekt!!!

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Re: geruch

Beitrag von malipower23 »

Nö, die Schäfis mögen den Teppich :D Sie ist der kleine Groupie und überschlägt sich vor Freude, wenn die Großen sie beachten. Dafür darf sie ab und an in der Kudde vom Großen liegen - und das darf nicht jeder :lol:

Ich persönlich finde ja die Tibi-Mädels netter als die Rüden - alle, die ich kennenlernen durfte, waren kleine sture Machos :evil:

Unsere Hündin ist relativ einfach und leicht zu motivieren, spielt gerne und hat ein super Sozialverhalten im Rudel. AUßerdem passt sie prima auf den Schoß . . .

Secunda
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1074
Registriert: 1. Nov 2010, 22:32
Hunderasse: Tibet Apso
Mein(e) Hund(e): Rodney

Re: geruch

Beitrag von Secunda »

Rodney riecht wirklich nicht nach Hund.
Auch wenn er nass ist nicht. Das ist natürlich nett, aber allein deswegen würde ich mir keinen Tibi zulegen.

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Re: geruch

Beitrag von malipower23 »

Wahrscheinlich würde es dann von den kleinen Plüschmonstern nur so wimmeln :wink:

Secunda
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1074
Registriert: 1. Nov 2010, 22:32
Hunderasse: Tibet Apso
Mein(e) Hund(e): Rodney

Re: geruch

Beitrag von Secunda »

Betonung auf Monster^^

Die sind schon speziell! Aber auch wenn sie nachts im Zimmer Frau Holle gespielt haben weil Fraule unachtsam eine Packung Papiertaschentüchter hat liegen lassen... dann stinken sie wenigstens nicht! :biglaugh:

kater
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 152
Registriert: 30. Nov 2010, 21:45

Re: geruch

Beitrag von kater »

ich hatte gelesen die tibi wären recht leicht zu händeln und als anfängerhund gut geeignet.

wir suchen einen hund für unsere familie (3 kinder:5,8,11 jahre alt).

meine juüngste wünscht sich einen hund zum kuscheln, mein sohn zum toben, meine älteste für hundesport, mein mann zum joggen und ich zur gesellschaft.

die größe finde ich halt auch ideal, mit dieser größe kann ich die kinder auch mal auf die strasse schicken.

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Re: geruch

Beitrag von malipower23 »

Die meisten Tibis sind etwas "hochnäsig", d.h. sie kuscheln, wann sie wollen, sind aufmerksam, wenn ihnen danach ist etc.
Unsere Hündin schlägt etwas aus der Art, aber Ansätze sind durchaus zu sehen.

Joggen und Radfahren findet sie toll, Hundesport- na ja :roll: Sie liebt tricksen und hüpfen, aber 10x dasselbe ist schon wieder doof. Und ab 20 Grad rollt Madame mit den Augen. Baden und toben ja, alles andere - nö :lol:

Wenn ihr einen echten Allrounder sucht, würde ich eher zum Sheltie, Islandhund oder Pudel raten. Ich denke, dass Eure "Erfolgschance" da höher liegt, weil Tibis nicht unbedingt einen ausgeprägten "will-to-please" haben und echte Individualisten sind. Mit einem Sheltie wärt Ihr wohl glücklicher, weil jeder "auf seine Kosten kommt", nicht zuletzt der Hund.

LG

Antworten

Zurück zu „Tibet-Terrier“