Wie arbeitsfreudig ist ein TT?

Dholi Apso
Antworten
Lara77
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 20. Dez 2011, 18:34

Wie arbeitsfreudig ist ein TT?

Beitrag von Lara77 »

Hallo,

ich bnin neu hier und bin auf der Suche nach dem richtigen Hund für mich.
Erst tendierte ich zu einem Collie, leider ist dieser doch zu groß :(
Mein Vermieter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ein TT war schon öfter in mnienem Kopf, bin dem aber noch nie nachgegangen.

Ich bin den ganzen Tag zu Hause, habe einen kleinen Sohn (knapp 2 Jahre alt) und in gut 1,5 Jahren werde ich wieder in teilzeit arbeiten, der Hund kann aber mitkommen. Auch hier ist es praktischer wenn der Hund nicht riesengroß ist.

Ich kann dem Hund 2-3 Std. bieten zum rausgehen, da ich mit mienem Kind eh sehr viel rausgehe und es für sehr wichtig halte auch wenn ich wieder arbeite :-)

Ich möchte aber auf jeden fall einen hund, mnit dem ich auch arbeiten kann, ein paar tricks beibringen kann und dass der Hund Freude daran hat!!

Was meint ihr?

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Wie arbeitsfreudig ist ein TT?

Beitrag von Trini »

Hallo Lara,

klar ist der TT ein Hund zum Arbeiten. :) Je nachdem wie empfindlich dein Vermieter bezüglich Bellen ist, könnte er aber auch zu laut sein. Gilt natürlich nicht für alle TTs und man kann es auch über Erziehung in den Griff bekommen, allerdings ist das im Welpenalter häufig noch nicht abzusehen.

LG
Martina

Lara77
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 20. Dez 2011, 18:34

Re: Wie arbeitsfreudig ist ein TT?

Beitrag von Lara77 »

Aber das ist doch erziehungssache, oder?

Stimmt es, dass TT nicht haaren?

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Re: Wie arbeitsfreudig ist ein TT?

Beitrag von Elena+Paul »

Ja TT's haaren nicht ;)

Secunda
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1074
Registriert: 1. Nov 2010, 22:32
Hunderasse: Tibet Apso
Mein(e) Hund(e): Rodney

Re: Wie arbeitsfreudig ist ein TT?

Beitrag von Secunda »

Tricksen kann man mit dem meisten Tibis richtig gut. Vielen liegt auch ZOS und Agi.

Doch, klar haaren die. Die abgestoßene Unterwolle muss aus dem Fell raus, deswegen ist Bürsten und Kämmen angesagt, das fällt auch bei geschorenen Tibis nicht weg, im Gegenteil.

Kämmt man die Unterwolle nicht regelmäßig aus, hat man die auch schonmal Wollmausartig herumfliegen oder im Teppich hängen und der Hund verfilzt. Kriegt man gut raus aus dem Teppich, aber nicht haarend ist nicht zwingend richtig.

Antworten

Zurück zu „Tibet-Terrier“