Gibt es keine Tibi-Freunde

Dholi Apso
Antworten
Loko12
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 27. Jul 2015, 12:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier
Mein(e) Hund(e): Mailo

Gibt es keine Tibi-Freunde

Beitrag von Loko12 »

Haii,

Da bin ich neu hier im Forum und freue mich darüber, dass es sogar eine eigene Tibet Terrier Sparte gibt. Doch sind die Beiträge ja schon alle etwas älter.
Hier bei mir in der Region trifft man selten welche.

Also kennt ihr die Rasse oder besitzt ihr sogar selbst einen oder zwei. :frohh:

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Meiner ist jetzt fast 8 Monate alt und bringt mich jeden Tag aufs neue zum Lachen

Grüße

Loko12

Josee
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jan 2016, 11:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibetterrier
Mein(e) Hund(e): Akanistha(Akani)

Re: Gibt es keine Tibi-Freunde

Beitrag von Josee »

Ich bin seit heute auch neu im Forum und habe ihre Beitrag vom August 2015 gelesen.....
Ich wohne in München.
Ich besitze auch ein Tibi- Mädchen, sie heisst Akanistha (Akani),sieben Jahre alt, schwarz mit weiße Brustfleck und Bärtchen und nicht geschoren!
Eine echte Freude, ein Schatz von einen Hund, könnte gar nicht mehr auf sie verzichten!
Leider wurde sie in Dezember 2015 der Milz entfernt und hat Gott sei Dank alles gut überstanden!
Der Befund vom Knoten war gutartig. Trotzdem müsste der Milz raus weil einen gutartige Knoten kann auch wachsen und aufplatzen. Es war die richtige, nicht einfache Entscheidung der Milz entfernen zu lassen.
Ihre Liebling ist jetzt auch mittlerweile ca. 14 Monate alt.
Ist jetzt auch ein "erwachsenes Mädchen" geworden....Wie heißt das Fräulein?
Und wie schaut sie aus?
Liebe Grüße.
Josee

Gitte2
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 14. Mär 2016, 07:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier
Mein(e) Hund(e): Finchen und (bald) Marvin, (Barney im Herzen)
Wohnort: Sauerland

Re: Gibt es keine Tibi-Freunde

Beitrag von Gitte2 »

Hallo,
ich habe euch gerade erst entdeckt. Ich bin auch recht neu im Hundeforum, und zwar weil ich im Sommer einen weiteren Tibi bekomme - dann meinen dritten.
Mein erster Tibi war Barney - ein echter Gemütshund, fast schon ein Buddha. Er ist im April letzten Jahres mit 15 Jahren gestorben.
Parallel zu Barney haben wir Finchen; sie ist jetzt 9 und das genaue Gegenteil zu Barney: nervös, viel intelligenter als Barney,immer auf dem Sprung, ein absoluter Kontrollfreak - besonders seit Barneys Tod.
Seit wenigen Wochen haben wir uns entschlossen, uns noch ein letzes Mal dieses wunderschöne Erlebnis mit einem Welpen zu gönnen: Barneys Züchterin hat zufällig eine trächtige Hündin und Mitte April kommt dann unser "Marvin" zur Welt.
Ich werde berichten :biggrins:
Ich fände es sehr schön, wenn wir uns über die typischen tollen - und auch weniger tollen Charakterzüge unserer Tibis austauschen könnten.
(Mein Finchen hat mich z.B. gerade auf dem Spaziergang wieder einmal vorgeführt, indem sie sämtliche Sandgruben auf dem Spielplatz nach Fressbarem abgesucht, mir zwischendurch den "Stinkefinger" gezeigt hat und dann erst freudestrahlend und breit grinsend angelaufen kam, so als ob nichts wäre! :(( )

Liebe Grüße Gitte

Antworten

Zurück zu „Tibet-Terrier“