Welches Futter für den Tibet???

Dholi Apso
Antworten
Anonymous

Welches Futter für den Tibet???

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ich habe einen 5 jährigen Tibet Rüden. Ich bin schon am verzweifeln,da er schlecht friest. Er bekommt Trofu und da habe ich schon so einige Sorten ausprobiert,aber ich muss ihn zum futtern richtig animieren. Seitdem wir unseren 7 Monate alten Jacky haben, ist es noch schlechter geworden,da er sich durch den gefrässigen Kleinen richtig gestört fühlt. Sein Futter hat er immer in der küche bekommen und nun bekommt er es im Flur,wo ich die Tür etwas zu machen kann,damit er ungestört ist. Gebe ich ihm das futter aus der Hand,dann friest er ganz gut,aber das ist keine Lösung. Mag er seinen Fressnapf vielleicht nicht? Oder liegt es am Futter? Er bekommt Royal Canin.
Vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir Tipps geben.

Benutzeravatar
HollyNadine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 12. Nov 2004, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier, Sheltie, Pumi
Mein(e) Hund(e): Tibet Terrier Chin & Hermine, Sheltie Leo, Pumi Iszkiri
Wohnort: Böhlerwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von HollyNadine »

Mein Chin war auch immer ein schlechter fresser. Mittlerweile weis ich, dass ist erziehungssache!
Seit er wirklich ausgelastet ist (spazieren gehen, agi, dd, ...) ist schonmal der appetit viel größer. Außerdem verdient er sich nun 60% seines futters dabei und bekommt es nicht aus dem napf.
Sein futter bekommt er am abend. Ich stell ihm damit in die küche und mach die türe zu. Frisst er is gut, frisst er ned dann hat er keinen hunger. Futter steht maximal 10min dann ists weg. "Vor der vollen schüssel" verhungert kein Hund, wenn er hunger hat wird ers fressen. Es wird vielleicht einige Tage dauern aber dann hat er begriffen er muss fressen.
Das hab ich bei meinem soweit gebracht dass er mittlerweile jedes futter fressen würde wenn es im napf ist!
Bitte lass das füttern aus der hand, esseiden er darf sich das futter erarbeiten. Auch das liebt mein chin. Wenn er fürs futter arbeiten muss frisst ers weit lieber. :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich füttere ihn in der Regel nicht aus der Hand,habe es nur gemacht um zu schauen ob er überhaupt was fressen möchte.
Er bekommt das Futter auch nur für ca.10 min hingestellt und dann nehme ich es wieder weg. Ich werde aber das Futter wieder umstellen,da er das andere Futter lieber genommen hat und sich auch häufig kratzt.
LG

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo

das hört sich fast so an als wenn er das Futter nicht mag, vielleicht gibst ihm wieder das andere Futter, oder barfst Deinen Hund, auch würde ich ihn an gewohnter Stelle füttern und nicht aussperren, sperre lieber den Neuen aus solange bis Dein älterer Hund gefressen hat.
Hoffe das der eine oder andere Tipp hilft, meine Hündin war früher auch so ich stellte das Futter komplett um und barfe meine Zwei, die fressen nun wie die Scheunendrescher.

Viele liebe Grüße
Silvia :lovemetoo:

WIND
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2005, 17:01

Beitrag von WIND »

Ist zwar schon länger nach Futter für TT gefragt worden -
Frage trotzdem nochmal nach -
Was für TROCKEN hf füttert ihr ?




LG Wind

Antworten

Zurück zu „Tibet-Terrier“