Wurftag 16.01.2004

Dholi Apso
WIND
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2005, 17:01

Wurftag 16.01.2004

Beitrag von WIND »

Hallo ---- ich suche die Geschwistern von Penny von Schwarzholz
Tibet-Terrier geboren am 16.01.2004
Mutter : Fara vom Schwarzholz
Vater : Oskar vom Hubertus- Haus


Züchterin Helga Dullinger , Aldersbach- Schwarzholz

WIND
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2005, 17:01

Re: Wurftag 16.01.2004

Beitrag von WIND »

Hallo ---- ich suche die Geschwistern von Penny von Schwarzholz
Tibet-Terrier geboren am 16.01.2004
Mutter : Fara vom Schwarzholz
Vater : Oskar vom Hubertus- Haus


Züchterin Helga Dullinger , Aldersbach- Schwarzholz
gekauft haben wir unseren Tibi in Hirschhorn

Vera und Delia
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Apr 2005, 14:01
Wohnort: Bonn

Beitrag von Vera und Delia »

Ihc glaube hier findest du keinen :roll:
Schau mal unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

:waving: :wink:

WIND
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2005, 17:01

Beitrag von WIND »

Vera und Delia hat geschrieben:Ihc glaube hier findest du keinen :roll:
Schau mal unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

:waving: :wink:
Grüß Dich !
Vielen Dank für deinenTipp :-)

WIND
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2005, 17:01

Beitrag von WIND »

Schade immer noch keine Geschwister von meinem TT- Mädchen
gefunden


LG Wind

chow_

Beitrag von chow_ »

frag doch die züchterin wer die restlichen welpen genommen hat!

WIND
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2005, 17:01

Beitrag von WIND »

chow_ hat geschrieben:frag doch die züchterin wer die restlichen welpen genommen hat!
Danke für den Tipp - NEIN DANKE -
Der Hund ist in Bayern geboren - gekauft habe ich den Hund in Hirschhorn--Baden Württemberg - von der gewissen gute Freundin .... ( auf diese Art und Weise sollte man sich eigentl nie einen Hund kaufen ) .
Hatte nach paar Wochen Bilder vom Hund nach Hirschhorn geschickt - da kam NICHTS .....
Keiner rief an und fragte ... na wie hat sich der Hund ein gelebt ... wie geht es Ihm ----- oder ach wie schön nette Bilder ....
Rief nach Wochen dann mal an ---- um nach zu fragen .. ob die Bilder auch angekommen sind --- Antwort ... " Ach ja " --- aber wir haben nun keine Zeit -----
Ich denke nun ist mein NEIN begründet ;-)

LG Wind

Wuschel2

Beitrag von Wuschel2 »

Hallo, ich bin als Forums-Neuling gerade über die Suchmeldung gestolpert. Leider kann auch ich keine Geschwisterhunde deines TT bieten, aber wir haben wohl beide unsere Hunde vom gleichen Züchter/Verkäufer.
Ich dachte immer, wir wären die Einzigen gewesen, die auf so eine Art und Weise ihren Hund bekommen haben. Ich staune immer noch über unsere Naivität damals beim Kauf.
Unser Wuschel ist am 10.10.03 im Schw..holz geboren worden, und stand irgendwann im Nov/Dez. dann als Inserat in der Zeitung. Weil wir nach einer Weile längeren Überlegens und Recherchierens auf jeden Fall einen TT haben wollten, rief ich an und hätte wohl da auch schon stutzig werden sollen, weil das Hündchen 'im Augenblick bei einer Freundin ist`.
Wir vereinbarten einen Termin, wir hatten vorher noch nie einen Züchter erlebt, es schien alles im Rahmen (Hunde mit freiem Auslauf, gepflegtem Eindruck, nettem Wesen etc.) Als wir 'unseren' Kleinen vorgeführt bekamen, war es um mich schon geschehen: Der sollte es auf jeden Fall sein!
Aber: er sollte billiger und ohne Papiere verkauft werden, da er wegen einer 'Knickrute' bei Geburt eben diese abgenommen bekommen hatte (er hat seitdem nur ein wenige cm langes Stummelschwänzchen).
Weil uns Papiere an sich nicht interessiert hatten und wir eher das Gefühl hatten, diesem eher benachteiligten Hündchen zu einem guten Zuhause verhelfen zu müssen, entschlossen wir uns dann doch recht schnell, es in unsere Familie aufzunehmen.
Der gute Mann erzählte viel, sehr viel, und irgendwie auch immer was von einer Freundin (ich dachte, er meinte seine Lebensgefährtin), aber die wahren Zusammenhänge habe ich erst begriffen, als ich dann bei unserer Tierärztin war, die erstmal ein bißchen seltsam guckte, weil sie in Wuschel eigentlich nicht den typischen TT sah, und als sie im Impfpaß die Züchterin H.D. aus A. las, meinte sie, daß dieser Ort für Fließbandzucht bekannt sei.
Das mußte ich dann erst mal verdauen, habe dann bei dem 'Hundeverkäufer' angerufen und meine Meinung zum Ausdruck gebracht. Er hat dann gar nicht mehr so viel geredet, und für mich stand fest, mit diesen Leuten wollte ich nichts mehr zu tun haben.
Er hatte vorher noch groß getönt, daß es ihnen wichtig sei, wohin die abgegebenen Hunde kämen, und daß er auch sicher mal vorbeischauen würde, um nach Wuschels Wohlergehen zu schauen, aber das war wohl nur leeres Gerede.
So viel zur 'menschlichen' Herkunft. Aber interessiert hätte es mich dann doch, wer wohl Wuschels Eltern waren. Vielleicht ist er ja ein TT-Mix. Für einen reinrassigen hat er denke ich zu kurzes Fell, oder gibt es verschiedene Varianten?
Jedenfalls würde mich ein Foto Deiner Penny interessieren, schließlich ist sie ja immerhin mindestens auf der gleichen Erde gewandelt und hat die gleichen Menschen kennengelernt wie Wuschel. :???:
Ist sie als Welpe auch so lebhaft und nag-haft gewesen? Keine Tapete, kein Möbelstück und kein Schuh war bei uns sicher. Und er hat uns allen mit Vorliebe in die Hacken gezwickt. Die Pullover hatten alle kleine Löcher..... Es war schon ein hartes Stück Arbeit, ihn zu erziehen. Alles in Allem hat er einen starken Charakter, lernt nicht sehr willig, und hat vor nichts Angst...außer vor dem Staubsauger. Er ist ein toller Hund mit festem Platz in der Familie (inkl. 2 Katzen), reisefest, ein überall-dabei-Hund, den wir nicht mehr hergeben würden.
So, der Beitrag ist jetzt viel länger geworden, als geplant, aber ich mußte das jetzt mal loswerden, dabei wolltest Du ja nur Geschwister suchen ....

Jedenfalls liebe Grüße von
Wuschel2

WIND
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2005, 17:01

Beitrag von WIND »

Papiere waren uns damals auch nicht wichtig - für was ??? züchten wollen wir ja nicht ! Hinterher ist man immer klüger -man lernt dazu . Man sagt immer der erste Eindruck -bringt die Entscheidung - wie Du schon gesagt hast . freundliche Leute und viele Hunde die frei auf dem doch großen Grundstück um her laufen . Ohhh ja, das bekamen wir auch gesagt - " Wir kommen aber zu Ihnen und schauen wie es dem Hund geht "
Keiner kam und keiner fragte nach ... nach 12 Wochen schickte ich Bilder vom Hund ... keine Reaktion ... dachte schade ... gingen die verloren . Ich rief dann nach einigen Tagen an ... Antwort von Ihm " JA, ja die sind gekommen .... hab´nun aber keiner Zeit ..... "
Ich suche nach Wurfgeschwister , weil ich auch gerne wissen will -- wie sich die anderen TT entwickelt haben . Nun sind 3 Jahre um - und noch kein Glück gehabt . wenigsten Glück hab ich nun langsam mit dem Verhalten des Hundes . Dauerte gut 1 Jahre --- alle Nacht sass der Hund vor meinem Bett und kratze sich und kratze sich ---- und lief ständig um die Betten hin und her . auf dem Holzfußboden sehr gut Nacht´s zu hören - Ok dachte der Hund muß raus -- also ab in den Garten . Wenn ich Pech hatte bellte der Hund Nacht´s Nachbar´s Katze an .. Nicht gerade schön im Winter , bei minus Graden im Nachthemd schnell in den Garten zu rennen und den Hund ein zufangen . GAb Zeiten da bin ich 2 mal Nacht´s auf . Beim TA war ich auch ... wegen dem ständigen Kratzen - da wurde einiges Untersucht - aber nicht´s gefunden . 400 Euro hat mich das Ergebnis gekostet . Einen Nabelbruch hat der Hund auch ( der TA sagte ich konnte mir das Geld vom Züchter holen --- von wem Züchter in Bayern - oder die Verkäufer in HD ? ) ne einen gewissen Stolz habe ich auch . Der Nabelbruch ist nun größer geworden ... im Juni / Juli muss nun operiert werden . Das Ganze Verhalten vom Hund am Anfang scheu - ängstlich .
Aber wehe man macht die Hundeleine ab ------------- wie ein Blitz ist sie weg ... und wie weit .... mal kommt sie sofort , wenn man sie ruft .. dann wieder nicht . Arbeiten mit Zug und Schleppleine . da klappt es recht gut -- bis Leine los ... Der Hund hat keine Unterwolle .. und es wächst sehr langsam .. nun mit über 3 Jahren bekommt sie erst langsam Ihr " Vorhang vor die Augen . Den Hund holten wir im April - Mitte Dez wollte mein Mann noch einen 2. Hund .. dachte nun ist er Ver.... ok von dem Züchter oder Verkäufer mit Sicherheit nicht - Beim 2. Hund hatten wir sehr großes Glück . das Gegenteil vom ersten Hund .. auch die Züchter sind sehr lieb ... gerade gestern rief sie mich an und fragte nach wie es uns geht . Und ich denke , weil wir uns einen 2. Hund ins Haus geholt haben ----- entwickelt sich Penny ( Tibea ) nun so gut . Der "große " Hund
lernt vom " kleinen " Hund -- Man braucht viel Geduld und Liebe .

LG Wind[/url]
Zuletzt geändert von WIND am 6. Jun 2007, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Ginger

Beitrag von Ginger »

Hallo,
so viel schreiben werde ich leider nicht!!
aber ich habe auch jetzt seit ca. 3 Jahren einen TT-Hündin und Ihre Herkunft ist uns leider nicht bekannt, aber da unsere Ginger damals von ihrem Zuhause weggelaufen ist, hatte sie noch eine Hundemarke um, wodurch man Ihre Vorbesitzer ermitteln konnte.

und diese Leuten hatten auch gesagt, dass Sie den Hund selbst von einer "Freundin" geschenkt bekommen haben und Ihn nicht mehr brauchen.

Würde mich freuen wenn ihr ein paar Bilder von euren Hunden hättet.

Anni & Ginger

middle

^^

Beitrag von middle »

Ich habe auch einen Hund von der helga dullinger.
einen cocker spaniel
er heisst quips vom schwarzholz.
ich wohne in österreich, das heisst das mein hund von deutschland bis nach österreich transportiert werden musste.

ich habe ihn dann hier in einen zoofachhandel gekauft weil den hund den ich vorher hatten den wollte der besitzer plötzlich zurück.

naja das war vor 6 jahren da war ich noch klein und das war eine spontane aktion.

aber mein schnuki hunti ist gesund und ihm gehts gut.
ich habe der frau dullinger heute eine mail geschrieben das ich einen hund von ihr habe und nuun ja vieleicht meldet sie sich ja.

(sie bietet momentan spaniels im internet an)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

d a kann mann kontakt aufnehmen

lg :angry: [/url]

WIND
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2005, 17:01

Beitrag von WIND »

Hallo middle - was hier passiert ist - weiß ich nicht genau - ich kann nur mein Geschichte erzählen - und mache mir so meine Gedanken . Hoffe das User ,
die meine Berichte lesen - sich ebenfalls Gedanken machen und beide Augen
weit aufmachen beim Welpen kauf


P:S Schon eine Antwort von Frau Helga D. bekommen ???

Lg Wind

middle

Beitrag von middle »

natürlich habe ich noch keine antwort bekommen.

war mir aber irgntwie klar.
ich würde gerne seine geschwister mal sehen und so...

aber naja.

jeztt weiss ich wenigstens dass es tibts von schwarzholz gibt

glg

=) :waving:

WIND
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2005, 17:01

Beitrag von WIND »

middle hat geschrieben:natürlich habe ich noch keine antwort bekommen.

war mir aber irgntwie klar.
ich würde gerne seine geschwister mal sehen und so...

aber naja.

jeztt weiss ich wenigstens dass es tibts von schwarzholz gibt

glg

=) :waving:

Nicht nur TT .......

Lg Wind

Benutzeravatar
EdithR
Junghund
Junghund
Beiträge: 54
Registriert: 15. Jul 2009, 08:34
Wohnort: Innsbruck

Re: ^^

Beitrag von EdithR »

middle hat geschrieben:Ich habe auch einen Hund von der helga dullinger.
einen cocker spaniel
er heisst quips vom schwarzholz.
ich wohne in österreich, das heisst das mein hund von deutschland bis nach österreich transportiert werden musste.

ich habe ihn dann hier in einen zoofachhandel gekauft weil den hund den ich vorher hatten den wollte der besitzer plötzlich zurück.

naja das war vor 6 jahren da war ich noch klein und das war eine spontane aktion.

aber mein schnuki hunti ist gesund und ihm gehts gut.
ich habe der frau dullinger heute eine mail geschrieben das ich einen hund von ihr habe und nuun ja vieleicht meldet sie sich ja.

(sie bietet momentan spaniels im internet an)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

d a kann mann kontakt aufnehmen

lg :angry: [/url]
Hallo Middle,

ich bin auf der Suche nach Wurfgeschwistern von von meinem Cocker-Mädchen Omira vom Schwarzholz, Wurftag 5.10.1999. Wann ist denn dein Quips geboren und hast du vl inzwischen etwas von Frau H. D. gehört?

Über den o. a. Link komme ich nicht weiter.

Freue mich von dir zu lesen.

LG aus Innsbruck, Edith

Antworten

Zurück zu „Tibet-Terrier“