wer kann tipps geben zum alleine bleiben?

Dholi Apso
Antworten
Whyski

wer kann tipps geben zum alleine bleiben?

Beitrag von Whyski »

hallo ich habe seid mai ein tibi( 8monate), nun gehe ich arbeiten und meine hündin macht alles kaputt, wenn ich sie alleine lassen muss.am anfang hat sie auch viel gejault, was sich etwas gelegt hat.
ist das typisch für die rasse?
habt ihr ähnliches durch? :vulcan:

WIND
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2005, 17:01

Beitrag von WIND »

Hallo
Tja - wie lange gehst du denn arbeiten ?! ( ist dein Hund alleine )

Whyski

Beitrag von Whyski »

hallo, sie muss unterschiedlich lange zwischen 3st früh und max (ganz selten) 7st.
das ist bei ihr aber egal wie lange man weg ist, sie fängt gleich an, sich was zu suchen sobald man die tür zu gemacht hat.
ich habe alles versucht, sie zu ignorieren (tipp vom trainer) ich gehe mit ihr auch immer vorher grössere runden, nichts hilft.
sie hat pansen und ein spielball mit leckerlie, was sie aber absolut ignoriert. sie frist in der zeit nichts. und im sommer hat sie auch wasser verweigert.

WIND
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2005, 17:01

Beitrag von WIND »

Hallo -
Meine TT - Mädels bleiben da ruhig , wenn ich das Haus verlasse .
Wir haben das allein sein langsam geübt . war immer einer von der Familie da - dann war mein TT Mädel mal 1 std alleine ... dann mal nur ne halbe std - dann wieder mehr . Und nach paar Monaten kam dann der 2. TT ins Haus .
Klappt wunderbar . Nur wehe ich geh nun zum TA und nehm nur EINE mit . OHHHHH, OHhh . Entweder nehm ich beide mit ... kann dann im Wartezimmer vom TA stressig werden . oder ich warte bis Mann oder Kinder zuhause sind
( Ich glaube es muß noch ein 3. Hund her )
LG Wind
:D

Lucca

Beitrag von Lucca »

einen Tip kann ich dir leider auch nicht geben, da ich ein ähnliches Problem habe.
Mein TT macht zwar nichts kapputt, aber er bellt und heult sobald ich dir Tür schließe und wenn ich auch nur 2 Min. weg bin. da kümmert es auch nicht ob unserer alter Hund dabei ist, den das völlig kalt lässt.

Sandrinchen

Beitrag von Sandrinchen »

Hallo...mein erster Beitrag :)
Also ich hab nen dreijährigen Tibet Terrier Rüden und der hatauch das Problem das wenn jemand an seiner Tür vorbei geht er dann laut anschlägt.Hab das jetzt so gelöst das ich ihm den ferseher oder das Radio anmache.Dann hat er ablenkung und macht keine dummheiten mehr,sondern das beruhigt ihn.Manchmal kriegt er gar nicht mit das ich wieder da bin...also vielleicht ne möglichkeit die euch helfen könnte..

LG

cp

Beitrag von cp »

Hallöchen, ich kenne eurer Problem - bei mir wars ganz genauso.
Wir haben mit ganz kleinen Schritten angefangen (von 10 min bis hin zu eine paar stunden). Immer wenn wir weg waren ließen wir dn TV laufen
Alles lief super die kleine machte keinen Erger...

Vor gut 1,5 Jahren zogen wir in eine neue Wohnung. Am Anfang noch alles toll, aber dann fing sie von unserer frisch renovierte Wohung die Tappete abzureißen. Klasse man kam von Arbeit und die ganze Wohung aus. Hinzu kam dass unsere neuen Nachbarn anfingen sich zu beschweren (bellen, jaulen...)

Also was haben wir gemacht: Der Fernseher lief, wenn Dunkel dann im Flur das Licht brennen lassen, überall leckerlie verstreut - so das sie beschäftigt ist und sucht, alle Türen offen (außer Küche und Arbeitszimmer), viel Spielzeug.

Und es brachte was..
Noch heute läuft zwar kein TV, aber Radio immer und Licht im Flur wenns Dunkel ist.

Antworten

Zurück zu „Tibet-Terrier“