Tibet-Terrier Fellpflege

Dholi Apso
Flat erprobt

Beitrag von Flat erprobt »

Hallo,
wir hatten vor unseren Flats zwei TT und auch oft Probleme mit dem verfilzen:

Nachdem wir uns einige Jahre mehr schlecht als recht mit dem Kämmen und Bürsten herumgeschlagen haben, hat mir eine TT-Züchterin folgenden tollen Rat gegeben: Es gibt ein eigenes Shampoo und Balsam für TT" All System Shampoo und Botanical Conditioner". Nach dem Baden und Einziehen des Balsams ging das Kämmen (mit nassem Haar) ganz einfach und Tibi fand das auch nicht mehr schlimm. Das trockene Haar dann nur mehr mit einer Bürste leicht durchkämmen und fertig war ein ganz gepflegter TT!!


Lg
Doris

rupdivuhl

Beitrag von rupdivuhl »

Wo bekommt man dieses Wundershampoo?

WIND
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2005, 17:01

Beitrag von WIND »

Ich hatte auch einige Zeit die All System - Plush Puppy.
Noch besser finde ich die Serie von Le Pooch .

LG Wind

rupdivuhl

Beitrag von rupdivuhl »

Vielen Dank für den Tip. :D L.G. Anke

Gunther

Beitrag von Gunther »

... unser Tibi hat das Kämmen und Bürsten von Klein auf kennen gelernt. Er ist lediglich an den Pfoten etwas empfindlich. Hier muss halt mit größerer Vorsicht und mehr Geduld gepflegt werden.

Ansonsten können wir uns diesbezüglich gar nicht beschweren. Er wird auf die Seite gelegt und dann geht die Fellpflege los... irgendwann kommt der Seitenwechsel. Je nach dem wie lange das alles dauert darf er sich dann auch mal kurz die Pfoten verdrehten ehe es dann weiter geht ;-)

Antworten

Zurück zu „Tibet-Terrier“